• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Flugzeug Previews

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ohne hier die halben Romane bis zum Ende gelesen zu haben, kann ich die Thematik so beantworten.

Es gibt Arcade Piloten, den reicht ein Flug Modell aus und diese Zielgruppe ist zufrieden.

Dann gibt es pro Piloten, diese wollen einfach mehr Realismus 😎
So einfach ist das im Prinzip.

Die Wortwahl ist von mir frei erfunden, finde diese aber auf den Punkt gebracht.
Von daher ist es aus meiner Sicht unsinnig über Add-on Preise zu diskutieren.
Qualität hat seinen Preis und soll auch entsprechend honoriert werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Scheint so, als wären die Entwickler nochmals in sich gegangen...

Immerhin 10$ weniger als noch vor ein paar Tagen geplant. Bei 39€ könnte ich eventuell auch schwach werden, wenn sie denn auf der Box (vielleicht auch erst nach ein, zwei Updates) zuverlässig funktioniert... 🤓

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Na da werden sich einige über den Preis ja freuen. Ich warte bis es aus dem Betastatus raus ist. Hab ja zum Glück genug Flugzeuge im Hangar ;) 🛩 . BTW Beta.. Mal sehen wie weit die Superconni ist. Die befindet sich schon seit Monaten im Betastatus für rund 50€.

MSFS Addons: Flysimware releases the Cessna 414AW Chancellor for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. Die Features überzeugen mich bisher nicht. Ist ein hochwertiges Flugzeug ohne Frage. Da ich aber was GA angeht mittlerweile die Studylevel Arrow von JustFlight gewohnt bin reicht mir hübsch halt nicht. Aber mal sehen was noch so kommt ist ja derzeit nur die Betaversion. Optisch in jeden Fall genial!

Ist zwar ein ganz anderer Flugzeugtyp aber von den Features her... bin sprachlos! Wenn die das alles vernünftig umgesetzt bekommen wird das für mich sehr interessant. Der Preis ist auch super.

MSFS Addons: Wing42 finally reveals Boeing 247D release date and pricing.

Müsst tiefer in den Artikel wühlen um zu den Features zu kommen.. Hier ein Ausschnitt davon:
This same level of depth is also coming to the oil system, which realistically flows through over 60 parts of the airplane, with real-time calculations for several parameters such as temperature, pressure, viscosity, and more. The awesome thing is that you will have to choose the right oil to top the aircraft before each flight, according to the outside temperature. Failure to do so will come with unintended consequences…

Hier noch der Link zum Hersteller:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Joar... Könnte mir echt gefallen...
Eine Twin-Engine in der "Systemtiefe", würde ich mir wohl tatsächlich in den Hangar stellen. Ist nur zu hoffen, dass so etwas auch auf der Box reibungslos funktioniert... 🙊

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Wow, Milviz nailed it".. Reicht schon, wenn man den Anfang vom Video schaut wo das EFB erklärt wird. DAS wird definitiv mein Kauf werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann noch den Flybywire empfehlen 👍
Die Experimental Version hat Sim Brief Integration, echt top und das für Freeware.
Fliege gerade 🗽 nach Washington.
Jo, die ist absolute Spitzenklasse! Ich persönlich bin halt Boeing Fan daher fliege ich Airbus nicht so gerne. Aber technisch "Hammer" das Teil!

Oben