• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MSFS - Airliner Freitag - 14. Januar 2022, ab 20 Uhr - 14. Januar 2022 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
6zaRoj7.png

Ich stelle schon mal den Termin ein, Flugdetails kommen noch rechtzeitig.

darshonaut

Rentenbezieher
Für diesen Flug greifen wir das Airliner Event vom Dezember etwas auf und nutzen das Winterwetter in Nordeuropa.

Treffpunkt ab 20:00 Uhr in einer Xbox Chat Party.

Wir starten Cold & Dark an einem passenden Gate und Taxi geht dann ab ca. 20:20 in Ruhe los wenn alle ihre Flugvorbereitungen abgeschlossen haben.
Bis 22:00 Uhr sollten wir vorraussichtlich am Ziel gelandet und Passagiere und Gepäck (oder Fracht) abgeliefert haben.

Alle Bilder als EFB (Electronic Flight Bag) für Handy/Tablet als Imgur Album
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es geht vom handgestalteten Flughafen Arlanda in Stockholm, Schweden zum (trotzdem schönen) Autogen Flughafen in Bodo, Norwegen.
(ESSA besitzt jeder, der die MSFS Standard Edition und das World Update Nordic installiert hat.)
Wir fliegen IFR im oberen Luftraum mit ca. 300 Knoten Cruise und ich würde vorschlagen wir einigen uns erst einmal auf 30.000 Fuß Cruise Level, da ja manche Flieger viel schneller steigen als andere.

Als Zeit könnten wir z.B. die Uhr etwas zurückstellen um noch im Sonnenuntergang zu landen.

.

Startflughafen ESSA, Stockholm, Schweden
sIQhKs7.png

UcofL3A.png

TOQxhVZ.jpg

.

Zielflughafen ENBO, (Bodo, Norwegen)
kkgWmIC.png

67L4CHw.jpg

TFfWkwV.jpg

.

Beispiel für eine IFR Route von ESSA nach ENBO
uXh1tNW.png

62GPKPh.png

.

Empfohlene Settings
(MSFS vor dem Flug rebooten)
UoVrqqY.png

.

Passende Flugzeuge (Beispiele)
xUYj2D3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
B773 Air NewZealand ist ready.
Freu mich ✈🙂

smoVmO6.jpg

mFhb8oW.jpg

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

​

Santamaria13

Neuankömmling
Werde auch dabei sein, mit einem FlyByWire A32NX der Austrian Airlines AUA.
Mein xBox-Sign ist GRZEAGLE13, mein richtiger Vorname Karl.

Ich habe noch einen Vorschlag / eine Challenge für heute abend: Schaffen wir es, dass wir uns nicht gegenseitig über den Haufen fahren? Ich meine, wie echte Airliner, die sich gegenseitig Vorrang geben, die Flugplätze sollten groß genug sein ;-)
Vielleicht können wir uns auch nebeneinander liegende Gate's auswählen. Schlage dazu die Gates 32 - 44 vor. Ich werde auf Gate 32 Platz nehmen.

Freue mich schon auf heute abend. lg Karl

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Werde die 737 nehmen😎
Stehe an Gate 42.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde kurz vorbei schauen. Gehe jetzt on und fliege mal wieder ein paar Jets, die Staub angesetzt haben. Werde mit Euch zusammen abheben und ein paar Meilen Geleitschutz geben um dann abzudrehen und zum Luftwaffenstützpunkt zurückkehren. Die Flugleitung hat heute ab 21h ein größeres Meeting angesetzt ;) .

Oben