• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

F

FaiR Volkmar

Guest
Hm, also wenn wir hier immer noch vom Wireless Speed Wheel von Microsoft reden, dann hast du ja die beiden Wippen (resp. RB/LB-Tastenersatz). Keine Ahnung, ob man da ne ungenutzte Taste -sagen wir die A-Taste- als Kupplung konfigurieren kann.
Klar, 'nen Schaltknüppel ist schon komfortabler. Aber sowas sieht man doch, wenn man das Lenkrad kauft. Das hinterher als Grund herzunehmen, dass es nicht gefällt, finde ich etwas... naja, hahnebüchen.

noe hier wird nicht vom alten Lenkrad gesprochen - das habe ich ja auch und da ist alles wunderbar...ich geb es nicht mehr her - auch wenn ich wenig fahre

:D

es handelt sich um den neuen U-förmigen Controller den Du nur in der Hand hälst.....mit all den Nachteilen

http://www.amazon.de/Xbox-360-Lenkr...7HPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319434286&sr=8-1

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann, meine lieben Leute, ziehe ich meine mehr oder minder schlauen Bemerkungen hiermit zurück. Thema verfehlt, setzen, sechs! :D

Entschuldigung.

P.S.: Ja, dann bring das Scheißding besser zurück!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin ja wie gesagt sehr zufrieden mit dem Teil. Wäre nur schön wenn MS bzw. das Forza4 Team nen Patch bringt damit man sich z.B. mit dem Steuerkreuz durch die Menüs bewegen kann.
Wieso das jetzt unbedingt die RB+LB sein müssen bereife ich nicht ganz. :ugly:

So bleibt halt nur ab und an kurz Lenkrad ausschalten, Controller anschalten. Menüs auswählen und das ganze wieder zurück.

Das es keinen Kopfhöreranschluß hat ist wirklich schade, ABER des isch nun mal so... kansch nix mache. :frech:
Ich für meinen Teil möchte das Teil nimmer hergeben. Sollten sie eine neue Version mit Kopfhörerausgang bringe und der Preis wieder so günstig ist, werde ich gnadenlos zuschlagen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Das es keinen Kopfhöreranschluß hat ist wirklich schade, ABER des isch nun mal so... kansch nix mache. :frech:
Ich für meinen Teil möchte das Teil nimmer hergeben. Sollten sie eine neue Version mit Kopfhörerausgang bringe und der Preis wieder so günstig ist, werde ich gnadenlos zuschlagen.

es ist halt eine preisgünstige Möglichkeit was anderes als den normalen Controller in der Hand zu halten......alles im Leben hat Nachteile...bei meinem richtigen Microsoft Wheel mus ich halt immer erst aufbauen - Tisch weg - Lenkrad positionieren - Bürostuhl holen.....aber das Fahrgefühl ist dann schon einmalig

:p

G

gonzo

Guest
Dann, meine lieben Leute, ziehe ich meine mehr oder minder schlauen Bemerkungen hiermit zurück. Thema verfehlt, setzen, sechs! :D

Entschuldigung.

P.S.: Ja, dann bring das Scheißding besser zurück!

Passt schon :D

Nochmal an alle Cup Fahrer:

wer mit dem Gedanken spielt sich das Hufeisen zuzulegen, sollte VORHER in den Spieloptionen seiner Lieblingsrennspiele nachschauen, ob die Schaltung im Lenkradbetrieb konfigurierbar ist. Ansonsten müsst ihr mit der Automatik auskommen.

Bei Forza funktioniert es, bei Race Pro halt nicht. Bei F1 2011 weiss ich es nicht.

Heartloop

Neuankömmling
Ich hab das Wheel seit ein paar Tagen (Bundle mit F4) und bin wirklich zufrieden damit. Finde, dass vor allem die längeren Wege der Trigger zu einem angenehmeren Fahren beitragen. Einzig nervig sind die fehlenden L/R Knöpfe weil man so ohne zum Pad zu wechseln in f3 und F4 nichts am Tuning ändern kann.

Da ich bislang nur Solo gefahren bin hat mich der fehlende Headset Anschluss noch nicht gestört. Kommt aber vielleicht noch.

Würde das Wheel aber jedem der auch nur ab und zu Rennspiele zockt empfehlen.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt fast finalen Status erreicht.

Das Ding ist jetzt schon einmal um 50% geschrumpft, die Lenkwelle läuft sauber auf Kugellagern und der Fuss setzt Bombenfest auf einem Stativ-Schnellverschluss den ich noch übrig hatte.

Habe das Rohr hinten bereits verschlossen, sieht schöner aus ;-)

Einzig die Montage des Lenkrads an der Lenkwelle macht mir noch Sorgen, hier hätte ich gerne etwas was fest ist aber auch wieder lösbar.

Die Lenkwelle hat nicht 1mm Spiel, da die Kugellager eingepresst sind - nur meine Klebebandarretierung des Lenkrads weist noch Spiel auf.

Werde es vielleicht heute Abend mal testen.

Hier mal ein paar Bilder, danke für Eure Kommentare/Anregungen!

IMG_0524.jpg

IMG_0525.JPG

IMG_0526.JPG

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Danke!

Die Konstruktion ist auf Grund der Kugellager recht kopflastig, daher sollte man schon ein wenig aufpassen dass man es nicht umrennt.

Ansonsten steht es eigentlich recht sicher, da der Schwerpunkt (wo die beiden Lager sitzen) exakt über dem Kopf sind.

Zur Not hänge ich ein Gewicht unten dran, hätte ich sogar hier.

Hatte die Konstruktion gestern mal "roh" und ohne Stativ getestet, die Rundenzeiten und das Spielgefühl waren auf jeden Fall in Ordnung - weitaus besser als einfach in der Luft zu Lenken!

Oben