• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

X

X30 Mighty Duck

Guest
Kugellager und ein Lochband 2 Schrauben und Fügelmutter und das Bügelbrett der Frau mehr brauche ich nicht.Die Frau hat nichts gesagt das sie nicht bügeln musste lach und ruckzuck an und abgebaut! Ist sogar höhen Verstellbar.

Da wo das Bügeleisen beim bügeln draufsteht wird es fest gemacht da sind von Natur aus schon 2 löcher grins,kugellager am aussenring eben plan flexen das es stehen könnte und das lochband an der fixierschraube dran schrauben.Lochband legt sich um dem Aussenring und steht ab das was absteht wird dann an dem blech des bügelbretts geschraubt (flügelmutter)

So habe ich es gemacht,jetzt sitzte ich mit nem bügelbrett und gamer sessel vor dem tv,die könnte bügeln und ich spielen. Jetzt noch silberne bettwäsche die sie bügelt lol.
Man man was wieder für ideen.

Zuletzt bearbeitet:

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mal das Bild deiner Zimmerflak editiert..

Wofür ist der Kugelschreiber ?

Besten Dank fürs editieren.

Der Kugelschreiber dient zur Begrenzung der Lenksäule, damit diese nicht weiter in den Korpus rutscht.

Stimmt schon, ein Lenkrad auf dem klappbaren Ständer wäre nicht viel grösser - Aber das kann doch jeder ;)

Mal sehen, vielleicht bekomme ich irgendwo ein gebrauchtes Lenkrad her. Dann würde ich glatt noch ne coole Halterung dafür bauen. So muss es erstmal für das Speed Wheel sein.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich dachte, der Kugelschreiber ist so was wie Kimme und Korn:lol:

Respekt vor Deiner Entwicklung, wie fährt es sich denn so?

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Nein, falls ich während des Rennens mal schnell ne Notiz machen muss, so habe ich den Schreiber immer Griffbereit. Als nächstes folgen Aschenbecher und Getränkehalter ;-)

Wie es sich fährt? Hmm... aktuell besser als wenn es "in der Luft" hängen würde, aber kein Vergleich zu einem richtigen Lenkrad. Meine Rundenzeiten haben sich auf jeden Fall verbessert - tippe mal auf ca. 0,5 - 1 Sekunde pro Runde (jedenfalls bei Nürburgring GP) im Vergleich zu vorher.

Ich denke wenn die Konstruktion erstmal stabiler ist und das ganze mit wenig bis null Lagerspiel läuft, dann wird sich das noch verbessern.

Auf jeden Fall schon so erheblich besser, alleine vom Gefühl her.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
@ Akid du solltest ein Patent darauf anmelden:thumbsup: alleine für die Idee gibts ein positives Feedback;) ist ja irre ne Zimmerflak als Lenkrad genau das richtige für nen Shooterfreund wie ich es bin.:lol: Wenns in Serie geht ich nehm eins.:D

G

gonzo

Guest
Ich habe es jetzt auch mal getestet und gebe das Lenkrad morgen leider wieder zurück.

Mit Race Pro läßt es sich gar nicht per manueller Schaltung fahren, da dem Wheel ja die Trigger Tasten fehlen. Und die Automatik kommt nicht in Frage.

Bei Forza 4 kann man immerhin in den Lenkrad Optionen X und B zum Schalten auswählen. Leider fehlen dann die Trigger Tasten zum Bedienen der Menüs.

Auch der fehlende Headset Anschluß nervt, wenn einem das wireless Headset fehlt. Der Anschluß über einen zweiten Controller funktioniert vielleicht, ist aber umständlich.

An sich wäre das Lenkrad klasse, wenn sie es nachrüsten würden mit:
- LT/RT Tasten
- Headset Anschluß
- Ladekabel

Es steuert sich ein wenig träge, aber brauchbar. Zumal man die Empfindlichkeit ja in Forza oder Race Pro anpassen kann.

Meine Befürchtung, es könnten die Arme schwer werden, wurde auch entkräftet. Man kann die Ellenbogen genau wie beim Fahren mit dem Pad auf dem Bauch abstützen, wenn man so wie ich auf der Couch liegt.

Aber mit den angesprochenen Mängeln ist es für Cups leider nicht tauglich. Sehr schade, da wird Potenzial verschenkt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Whatever, Schalten war mit den einzigen 2 einstellbaren Möglichkeiten beim Wireless Wheel nicht möglich :D

Hm, also wenn wir hier immer noch vom Wireless Speed Wheel von Microsoft reden, dann hast du ja die beiden Wippen (resp. RB/LB-Tastenersatz). Keine Ahnung, ob man da ne ungenutzte Taste -sagen wir die A-Taste- als Kupplung konfigurieren kann.
Klar, 'nen Schaltknüppel ist schon komfortabler. Aber sowas sieht man doch, wenn man das Lenkrad kauft. Das hinterher als Grund herzunehmen, dass es nicht gefällt, finde ich etwas... naja, hahnebüchen.

[edith says]
Nochmal zur Headsetthematik. Auch dafür gibt's am Wheel nen Anschluß, nämlich an der rechten Seite neben dem Lenkrad. (du kannst sogar rechts die Verschalung abnehmen, um Batterien bzw. einen Akku anzuschließen) Sieht genauso aus, wie die Unterseite des Gamepads. (was man da freilich nicht anschließen kann, ist die Padtastatur)
Habe mir aber sagen lassen, dass die Qualität etwas schlechter ist, weil ein konstantes Brummen zu vernehmen sein soll. Vorhanden ist aber der Anschlußpunkt.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dass das Teil nen Headsetanschluss hat, lese ich gerade zum ersten mal. Glaub das ist was anderes sonst würds ja nicht brummen wenn man was reinsteckt.

EDIT: Fahre immer noch sau gerne mit dem Teil :)

Oben