• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dachte ich mir auch so. :confused:

Hähä, ich auch.

Mir ging es ja darum eine Art Lenkrad zu haben, dass ich mal eben so unter dem Wohnzimmertisch hervor zaubern kann, ohne groß was aufzubauen... also ohne mich erst abzufickén. ;)

So einen Umbau sehe ich allerdings als gute Alternative für Leute mit schmalem Geldbeutel die über die nötigen Bastelfähigkeiten verfügen.

Bin mal gespannt was den Leute einfallt und was sich findige Hersteller einfallen lassen werden. :)

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir überwiegt eigentlich die Bastelfreude, da ich mit dem Lenkrad auch so gut klar komme.

Ich möchte die "Halterung" auch möglichst kompakt bauen, so dass sie dezent versteckt werden kann wenn sie nicht benötigt wird. Dauerzocken geht dann ohne Halterung doch sehr in die Arme.

Naja, und das leidige Thema "Platz". Hätte auch lieber nen Playseat mit Fanatec Lenkrad, aber ist leider in unserer Wohnung nicht drin :-(

akid1

Leute, bitte nicht lachen aber ich habe einen ersten Prototypen gebastelt...

Die richtigen Teile sind bestellt (u.a. Kugellager), mal sehen was draus wird.

Werde später mal testen, wenn jemand Lust hat mitzufahren - bitte adden!

Hier nun mein Meisterwerk, sieht aus wie ne Flak

aktuellerstand.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Billig Lösung: ein Loch bohren, Besenstiel rein, fertig! Ach ja, wenn du die Bilder im kleinerem Format hältst, dann kann auch jeder hier ohne Unfall antworten. ;)

akid1

Kann ein Moderator freundlicherweise das Bild anpassen?

Meine Lösung funktioniert recht gut, hat momentan aber noch überall Spiel.

Mal sehen wie es mit den Kugellagern wird... Bin schon aufgeregt, ha ha ha!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Leute, bitte nicht lachen aber ich habe einen ersten Prototypen gebastelt...

Die richtigen Teile sind bestellt (u.a. Kugellager), mal sehen was draus wird.

Werde später mal testen, wenn jemand Lust hat mitzufahren - bitte adden!

Hier nun mein Meisterwerk, sieht aus wie ne Flak

SORRY.... HAHAHAHA :) sei nicht böse, das musste raus.:D
Das sieht einfach zu witzig aus... *rummkugel* :lol:

ABER, respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Euphorie beim basteln.:thumbsup:

Nur irgendwie sehe ich da noch keine Platzersparnis zu einem normalen Lenkradstand.(Den man sicherlich auch mit Deinem basteleifer zusammenschustern kann.)

ABer nun genug genörgelt. hoffe es macht Dir richtig Spaß beim fahren. :)

Gruß Axelent

Oben