• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

X

X30 Mighty Duck

Guest
Mit nen LKW kugellager sicherlich,habe das schon so fertig mit dem Durchmesser das nen tick grösser ist mit papier stopfen und den rest kann man sich überlegen durch aussenring fest schweissen und nen stand bauen geht ja.Lach ich habe das bügelbrett meiner frau benutzt und mit ner schelle arrietiert jetzt habe ich sogar mit viel gedanken die front vom f1 fahrzeug lol

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte mal ne Konstruktion mit zwei PVC-Rohren versuchsweise aufgebaut (am Activity-Center meintet Tochter festgemacht *lach*)... Hat schon gut funktioniert, aber sollte schon stabiler sein.

Wir wollen das jetzt aus Aluminium oder Stahlrohr machen, mit zwei Kugellagern um die Last zu verteilen. Überlegen noch wie wir das Ungetüm dann aufbauen, bzw. wie das Gestell sein soll. Der Neigungswinkel sollte einstellbar sein, damit man es verschieden nutzen kann. Das Fanatec Porsche hat nen Winkel von ca. 25-30°, das sehe ich auch als Ideal an.

Hier mal meine Konstruktionszeichnung :thumbsup:

speed-wheel.jpg

Ich hoffe der Aufbau ist einigermassen Verständlich...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
hehehe wie krass seid Ihr denn drauf.
Ihr führt das Ding add adsurbum(keine Ahnung was das heisst und obs richtig geschrieben ist. hehehe) Ist aber genau das gleiche wie ein freies Lenkrad auf eine starre Achse zu packen... dann kauft Euch lieber gleich ein richtiges Lenkrad!

Mir zeigt das nur das das Ding out of the Box wohl doch nicht so der Bringer ist.
Hab das ja selbst beim Mario-Kart Wheel (wii)erlebt.
1.Abend... boar wie coll
2. Abend irgendwie fehlt mir was
3. Abend was machste denn hier?
4. Wo ist mein Pad?

akid1

Das Ding ist schon nicht schlecht, macht Laune und nimmt keinen Platz weg.

Ich könnte momentan überhaupt kein richtiges Setup aufbauen, da würde meine Frau mich killen. Deshalb würde ich die Konstruktion auch so bauen, dass man sie locker im Schrank etc. verstauen kann.

Pad will ich auf keinen Fall mehr.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Da haben sich schon einige Leute Gedanken drüber gemacht, und es gibt schon gute Anleitung, wie man die Mittelstellung fixieren kann. Genaue Links hab ich nur zuhause, aber ich weiss dass es z.B. ein Video dazu bei Youtube gibt. Es war aber auf jeden Fall so eine Lösung, wie mighty-duck es beschrieben hat (Kugellager oder Hülse, die das Spiel wegnimmt).
Schaut euch das doch vorher mal an, bevor ihr das Rad neu erfindet :D

akid1

Doesel: Bitte schicke die Links wenn du zu Hause bist, konnte nichts finden.

Besten Dank im Voraus!!

Doesel

Pförtner des Altenheims

akid1

Ok, das sind aber alles Videos zum "alten" Lenkrad.

Wir sprechen ja über das neue Wireless Speed Wheel... Das ist völlig anders.

Doesel

Pförtner des Altenheims
rofl ich Depp, sorry! Hab nur was von Lenkachse gelesen und hab ans alte Wheel gedacht!! :wallsash::lol:

Vergesst das was ich geschrieben habe ;) Somit macht deine Zeichung auch wieder Sinn, sieht gut aus!

akid1

Hatte schon an mir gezweifelt, da ich ums verrecken keine Videos bei YT gefunden hatte... hahaha :D

Jetzt muss ich die Zeichnung nur noch bauen, DAS ist wohl schwieriger als ich dachte.

Naja, muss die Tage eh nochmals zum Baumarkt - Werde mich einfach inspirieren lassen.

Oben