• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Bin eigentlich auch sehr angetan von dem Lenkrad.... Wireless Headset hab ich auch, doch das einzige was mich ein wenig traurig stimmt ist das es keine LB und RB Taste hat für die Untermenüs hab es mal mit mehreren Spielen ausprobiert die ich hier habe es funktioniert auch mit ein paar Spielen der Kinder wo keine Lenkradbezeichnung draufsteht.
Hier mal ein paar Spiele womit das Lenkrad uneingeschränkt funktioniert die ich getestet habe.

Forza 4 , Burnout Paradis, Sega und Sonic Racing, Madagascar Karts,

Bei Forza und Burnout fehlt die RB und LB Taste für die Untermenüs ansonsten alles TIP TOP....

X30 The Edge

Frührentner
Im Bundle mit...? Doch nicht Forza 4? Knusper hatte ja auch mal sowas geschrieben...
Wenn's so wäre: Machen das dann alle MMs?!

Das weiter oben erwähnte MM-Angebot gilt leider nicht Bundesweit. Hab hier bei mir extra im lokalen MM nachgefragt. Ham se nich. Schade, sonst hätte ich mir noch Forza 4 gegönnt.

;)

Wenn es das Bundle überall gebe, hätte ich auch zugeschlagen. So muss ich mir das noch überlegen, da ich ja ein Wheel habe...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es geht also doch Speed Wheel + Chatten:

There's also no place to plug in the standard wired headset that ships with the Xbox 360, so you'll need a second controller connected or a wireless headset (at an additional cost) if you want to be able to chat with your buddies during your next virtual track day

Hier der ganze Bericht :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Würde mich mal interessieren wie er darauf kommt. Gestern mal probiert. Also entweder ist das Lenkrad mit meinem Gamernamen angemeldet damit ich im Spiel zugriff auf meine Spielerdaten hab, oder das Headset über Controller damit ich chatten kann.

Beides zusammen ging nicht.
Sobald Lenkrad angemeldet im Spiel, kein Chat mehr möglich, weil sich der Controller (Headset) dann nimmer im Spachchat befindet, da man ja abgemeldet ist.
Controller wieder angemeldet damit Chat funktioniert, sagt Forza ich bin nicht angemeldet und kann also meine Karriere nicht weiterzocken... dafür halt Chatten.

:confused:

F

FaiR Volkmar

Guest
..ja den zweiten Controller kann man nur in der Party nutzen, da ist dann aber auch schluss bei 8 Teilnehmern, wenn man mit mehr Leuten fährt ist es damit Essig.....

...man kann es drehen wie man will, für das Lenkrad brauchst Du das wireless Headset von Microsoft, ich habe das vor meinem X41 benutzt....funktioniert ganz gut, aber der eingebaute Akku ist nervig, wenn der leer ist kann man nichts mehr machen, dann muss über USB geladen werden und es ist mit sprechen Essig....

:keks:

Gerade wenn man miteinander spielt ist der fehlende Headset Anschluss ein schwerwiegendes Manko...das brauch man nicht schönreden....die Technik ansonsten scheint wohl ganz gut zu funktionieren....

Oben