• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

istep2step

Neuankömmling
Geht das mit den zweiten Controller wirklich? Hat das jemand probiert?

Denn mein Problem ist das wenn ich das zweite Controller anmache ich mich mit einen Profil anmelden muss ,und 2 mal mit dem Selben geht nicht ,so kann ich auch nicht mit Freunden chatten oder ähnliches.......

Vielleicht mache ich das auch falsch ,würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte.

MFG Sandro.

Frau Edit sagt:

Also hab mich dürftig ausgedrückt ,sound habe ich aber Mikro geht nicht weil der andere Controller nicht mit den Profil angemeldet ist ,somit kann ich in einer Party irgendwie nicht reden :(

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe keine Ahnung, welche Spiele sonst noch mit dem Teil spielbar sind, die eigentlich gar nicht dafür vorgesehen sind, aber das kann man ja noch ausprobieren. In den Rennspielen werden ja nur 2 Achsen abgefragt, aber das Ding kann ja auch 3!?

Danke Euch für die durchweg positiven Erfahrungen:thumbsup:

@jan: Lade dir doch mal das Indie Game Flight Adventure 2 für 240 Points runter, dann kannst Du mal versuchen, ob die 3 Achse auch da ist:thumbsup:;)

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Der Kerl in deinem Video meint, es würde 25 € kosten. Wo? Der günstigste Preis, den ich gesehen habe, war 45 €.

Im Mediamarkt gibt es das Lenkrad mit Forza 4 im Bundle für 69 €. Das wären dann 20 € für das erstaunlich gut funktionierende Teil. Habe es mir auch geholt und nach einer wirklich sehr kurzen Eingeöhnungsphase komme ich damit sehr gut klar. Definitiv kein Fehlkauf und als "Immer dabei Lenkrad" für die Rennsession bei Freunden hervorragend geeignet.:thumbsup:

Onkel Heinville

Frührentner
...auch ich will kurz meinen Senft dazugeben: Alle Vorredner haben Recht und ich stimmen allen zu...das Teil macht Spaß, robuste Verarbeitung, es funktioniert perfekt und ist genau das richtige Teil für alle Gelegenheits-Racer!

Absolute Kaufempfehlung!

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Schließe mich ebenfalls an. Das Lenkrad ist Klasse. Endlich kann auch ich Rennspiele auf der Box machen. Mit Pad bin ich nämlich zu blöd dazu.

Das Teil ist sehr gut verarbeitet, funktioniert tadellos, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Auch vom Gewicht her ist es ohne Probleme zu nutzen. Kurze Rennen mit Forza gehen ohne weiteres.

Das weiter oben erwähnte MM-Angebot gilt leider nicht Bundesweit. Hab hier bei mir extra im lokalen MM nachgefragt. Ham se nich. Schade, sonst hätte ich mir noch Forza 4 gegönnt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Teil hat keine LB und RB Buttons. Wenn man in Forza 3 und 4 die Untermenüs durchklicken will, kommt man nicht weiter. Da muss man das Lenkrad ausmachen, ein Gamepad anschließen, die gewünschten Optionen durchschalten, das Gamepad ausschalten und das Lenkrad wieder ein. Jedes Mal. Das würde mich noch mehr aufregen als ein fehlender Headsetanschluss.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Das Teil hat keine LB und RB Buttons. Wenn man in Forza 3 und 4 die Untermenüs durchklicken will, kommt man nicht weiter. Da muss man das Lenkrad ausmachen, ein Gamepad anschließen, die gewünschten Optionen durchschalten, das Gamepad ausschalten und das Lenkrad wieder ein. Jedes Mal. Das würde mich noch mehr aufregen als ein fehlender Headsetanschluss.
Danke Danny dann bleibe ich lieber am Pad :eek:

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo Franz wie ist es mit dem sprachchat bei dem Lenkrad da mein kein stecker reinmachen kann vom headset :eek:

Konnte ich noch nicht testen, Martin. Wurde aber ja weiter oben schon beschrieben das es funktionieren soll wenn man ein zweites Pad dazu benutzt. Altenative wäre halt das Wireless Headset von MS.

Die Buttons fehlen, stimmt. Das mit den Menüs ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bin aber auch mit Forza noch nicht so vertraut da es mir bisher ja keinen Spaß gemacht hat. Aber ok, selbst wenn es so wäre könnte ich damit leben wenn ich ab und zu um in irgend welche Menüs zu kommen das Pad wechseln muß. So lange ich dafür mit Lenkrad fahren kann wäre das ok. Vor allem zu dem Preis. Ich bin jetzt kein Rennspielenthussiast, hab aber früher schon gerne mal ein paar Runden am PC gedreht. An der Box war das leider bisher nicht möglich da es seit ein paar Jahren das MS Wheel ja leider nicht mehr gibt. Und das Fanatec überschreitet ganz ehrlich meine Schmerzgrenze erheblich. Dann lieber ein paar Einschränkungen und dafür aber nur 45,- EUR ausgegeben.

ManTheFalcon

Frührentner
Ja sicher hätten sie die RB und LB noch einbauen können, wäre ja nicht DER Aufwand gewesen. Doch mal ehrlich, wenn ich die mal brauche ist es für den Lackiershop oder fürs Tuning. Brauche ich aber nicht ständig, von daher ist es für mich nur teilweise störend.
Das Teil rockt für den Preis.!!!!
Habe es hier in Heide beim MM für €69,-- im Bundle bekommen.:thumbsup:
Die Steuerung und der längere Weg des Brems- und Gasschalters sind Welten besser als das Pad.
Absolute Kaufempfehlung!!!!!!

Oben