• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

MS XBOX Wireless Speed Wheel

F

FaiR Volkmar

Guest
Für den kleinen Spass zwischendurch, sollte das Wheel wohl reichen. Auf Dauer würde ich dabei aber Krämpfe in den Armen bekommen.

das wird ein Problem sein mehr als 5 Minuten da konzentriert zu fahren, kann ich mir nicht vorstellen dass man da keinen Krampf im Arm bekommt.

:ugly:

Bin ja auch nur Gelegenheitsfahrer, aber gerade deswegen möchte ich mein Microsoft Lenkrad nicht missen, man sitzt bequem und die Arme sind abgestützt - das Force Feedback noch dazu ist klasse.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
letzlich stützt man die Arme auf die Beine und macht Mikrobewegungen.
Da machen die Arme nicht so schnell schlapp. Aber Spaß machts eben auf Dauer auch nicht mehr als mit dem Pad.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...das Teil hat aber keinen Headset Anschluss...oder? Dann ist das auch schon ein Nachteil.

Das wollte ich jetzt auch ganz genau wissen. Leider habe ich nur ein Bild gefunden, daß unterhalb des Batteriefaches eine "Öffnung" hat. Sieht zumindest so aus. Vielleicht ist es auch nur eventuell für ein Ladekabel gedacht. Man darf weiter rätseln.

Ansonsten wäre es nur mit dem kabellosen Headset von Microsoft zu gebrauchen.

xbox_360_wireless_speed_wheel_xboxdynasty_1317904203_16.jpg

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke, das diese Bewegungssensoren gut funktionieren werden. Ich hatte das Teil zwar noch nicht in der Hand, aber ich testete das mal mit der Wii. Und da muß ich sagen, war die Reaktion schon sehr präzise nach meinem Empfinden. Aber das mal nur am Rande.

Zu der großen Frage, ob das Wheel was taugt sollte man es mal aus 3 Seiten betrachten:

1. Der Profifahrer: Er wird es sich nicht kaufen, er will volles FF und was richtiges in der Hand. :p

2. Der Gelegenheitsfahrer: Er sollte sich überlegen, ob er mit dem MS Wheel doch nicht mehr Spaß hat, als mit dem Speed Wheel. Hängt Euch doch einfach mal ein 500 Gamm Gewicht an Euer Pad und fahrt mal 10 Minuten mit ausgestreckten Armen. Die Arme werden schnell müde, werdet Ihr feststellen. ;) (Ich weiß jetzt nicht genau, wie schwer das Teil ist, ist nur ein Beispiel)

Vorteil für das Speed Wheel ist hier natürlich die Einfachheit der Benutzung, man braucht keine spezielle Halterung für das Wheel. :)

3. Der Fun/Arcade Fahrer: Schnelles Rennen oder 5 Runden gegen KI fahren? Oder einfach mal online mit ein paar Racern ne Runde drehen? Nichts wie ran an das Teil.
Es wird an Spaß nicht zu überbieten sein im Gegensatz zum normalen Pad. Einfach aus dem Schrank holen, direkt loslegen und aufs Podium fahren:thumbsup:

Am Ende muß aber jeder für sich entscheiden, was er vorhat und wie er das Wheel nutzten will. Bin ja auf Eure ersten Eindrücke gespannt:)

Doesel

Pförtner des Altenheims
schaut mal auf Youtube im Channel vom TeamVVV nach, der ist letztens ne Runde F1 mit dem Teil gefahren und ist erstaunlich schnell damit unterwegs gewesen!

jan43

Frührentner
Hallo,

ich denke dieses Video ist gemeint:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da fährt er nach und nach bessere Rundenzeiten bei F1 2011. In dem Video gibt es übrigens auch die Antwort auf die Frage, ob das Teil nun einen Anschluß für das Headset hat oder nicht: man kann das Headset nicht anschließen, was auch als "no go" bezeichnet wird.

Die Info über die Anschlußmöglichkeit und das trotzdem gute Fazit über die Hardware an sich gibt es in dem o. g. Video ab Minute 8.56.

F

FaiR Volkmar

Guest
ein fehlender Headset Anschluss ist für mich persönlich ein KO Kriterium....geht gar nicht...

:ugly:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man das Headset nicht einfach an einen separaten Controller stecken? Bei Musikspielen läuft das mit den Mikrofonen ja auch so das sie einfach über den Controller laufen.

F

FaiR Volkmar

Guest
Kann man das Headset nicht einfach an einen separaten Controller stecken? Bei Musikspielen läuft das mit den Mikrofonen ja auch so das sie einfach über den Controller laufen.

das glaube ich nicht, nur beim Mikrofon - dort funktioniert es nicht alleine, braucht zum spielen - auswählen den Controller, hier ist das nicht so - alle Bedienelemente sind ja vorhanden.....demzufolge wird das Ding auch als Controller angemeldet

Oben