• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mount & Blade: Warband

Mount & Blade: Warband
Firmen
Paradox Interactive, Taleworlds
Genres
Simulator, Strategy, Role-playing (RPG), Shooter

GBHindert86

Neuankömmling
Ich habe das Spiel auf dem PC. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir nochmal für die One holen soll. Sicher ist es ein gutes Spiel. Aber ich frag mich, ob es irgendwelche abstriche für die Konsole gibt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe das Spiel auf dem PC. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir nochmal für die One holen soll. Sicher ist es ein gutes Spiel. Aber ich frag mich, ob es irgendwelche Abstriche für die Konsole gibt.

Soweit ich informiert bin, ist das Spiel identisch.

Abstriche gibt es, denn es gibt auf der One für Mount and Blade keinerlei Mods.
Und ich denke das ist das was das Spiel über Jahre auf dem PC am Leben gehalten hat.

Ob es also für Dich einen Mehrwert hat, das Spiel auch noch auf der One zu besitzen/spielen... hmmm schwer zu sagen.
Ich glaube ich bräuchte es nicht doppelt. Da ich aber überhaupt keinen Spiele PC mehr besitze... stellt sich mir nicht die Frage.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Das Spiel ist ja momentan wieder im Xbox Sale für 5 Euro. Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, das Spiel bekommt tolle Kritiken..aber vom Trailer her weiß ich immer noch nicht genau was mich da erwartet? Die Schlachten dürften Mehrspieler sein, aber wie sieht es mit der Einzelspieler Kampagne aus? Gibt es da quasi einer Story der ich folge. Nach ein wenig Einlesen soll sich das ganze auch für Einzelspieler lohnen, kann das wer bestätigen?

Brennus

Schatzmeister
Das Spiel ist ja momentan wieder im Xbox Sale für 5 Euro. Für den Preis kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, das Spiel bekommt tolle Kritiken..aber vom Trailer her weiß ich immer noch nicht genau was mich da erwartet? Die Schlachten dürften Mehrspieler sein, aber wie sieht es mit der Einzelspieler Kampagne aus? Gibt es da quasi einer Story der ich folge. Nach ein wenig Einlesen soll sich das ganze auch für Einzelspieler lohnen, kann das wer bestätigen?
Ich habe das Spiel sehr lange ausschliesslich im Einzelspieler gezockt und es hatte mir sehr gut gefallen. Es gibt keine richtige Story soweit ich mich erinnere. Es passieren getrennte Vorfälle wie einer Dame den Hof machen, auf die es auch ein anderer abgesehen hat. Den Rivalen kannst Du dann wiederum durch Plünderungen schwächen und so die Holde für Dich gewinnen. Also sozusagen Eigenkreationen. Bündnisse eingehen und brechen usw.
Ziel ist die Welt zu erobern, dass hatte ich nicht erreicht, weil mir es zu anstrengend war. Mir hat es gereicht der gefühlte Boss der Welt zu sein.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich habe das Spiel sehr lange ausschliesslich im Einzelspieler gezockt und es hatte mir sehr gut gefallen. Es gibt keine richtige Story soweit ich mich erinnere. Es passieren getrennte Vorfälle wie einer Dame den Hof machen, auf die es auch ein anderer abgesehen hat. Den Rivalen kannst Du dann wiederum durch Plünderungen schwächen und so die Holde für Dich gewinnen. Also sozusagen Eigenkreationen. Bündnisse eingehen und brechen usw.
Ziel ist die Welt zu erobern, dass hatte ich nicht erreicht, weil mir es zu anstrengend war. Mir hat es gereicht der gefühlte Boss der Welt zu sein.

Danke für deine Einschätzung Morimo :) Ich denke dann werde ich zuschlagen, für 5 EUR ist es ein überschaubares finanzielles Risiko.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Gerade angespielt, ein interessantes Konzept :) Über die Grafik hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, aber soweit gefällt mir das richtig gut. Eine Art geistiger Nachfolger von Defender of the Crown würde ich mal sagen :)

Aber ich bräuchte mal ein wenig Einstiegshilfe. Meinen ersten Einsatz habe ich wider Erwarten tatsächlich geschafft, auch wenn meine Gefolgsleute irgendwie noch nichts von Taktik gehört hatten und wie wild verteilt auf dem Schlachtfeld rumliefen. Aber gut, liegt wohl auch an meinen noch geringen Fertigkeiten in dem Bereich.

Dann habe ich beim Gildenmeister eine Mission angenommen, Vieh zu einer Stadt zu begleiten. Schön doof wenn man vorher nicht schaut wo die Stadt liegt, noch blöder wenn einem das Vieh warum auch immer abhanden kommt; sprich, erstmal 1000 Gold beim Gildenmeister Schulden, juhu. Also kurz, worauf sollte ich mich denn anfangs so konzentrieren, was macht Sinn? Kann ich mich anfangs schon irgendwo einrichten, oder wander ich erstmal von Mission zu Mission? :)

Brennus

Schatzmeister
Gerade angespielt, ein interessantes Konzept :) Über die Grafik hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, aber soweit gefällt mir das richtig gut. Eine Art geistiger Nachfolger von Defender of the Crown würde ich mal sagen :)

Aber ich bräuchte mal ein wenig Einstiegshilfe. Meinen ersten Einsatz habe ich wider Erwarten tatsächlich geschafft, auch wenn meine Gefolgsleute irgendwie noch nichts von Taktik gehört hatten und wie wild verteilt auf dem Schlachtfeld rumliefen. Aber gut, liegt wohl auch an meinen noch geringen Fertigkeiten in dem Bereich.

Dann habe ich beim Gildenmeister eine Mission angenommen, Vieh zu einer Stadt zu begleiten. Schön doof wenn man vorher nicht schaut wo die Stadt liegt, noch blöder wenn einem das Vieh warum auch immer abhanden kommt; sprich, erstmal 1000 Gold beim Gildenmeister Schulden, juhu. Also kurz, worauf sollte ich mich denn anfangs so konzentrieren, was macht Sinn? Kann ich mich anfangs schon irgendwo einrichten, oder wander ich erstmal von Mission zu Mission? :)

Sorry, da kann ich nicht mehr konkret helfen, ist einfach schon zu lange her. Ich kann mich aber noch erinnern, dass das Viehtreiben total schlecht steuerbar war und ich es dann wenn möglich gelassen habe.

Aus meiner Erinnerung ist die militärische Stärke das wichtigste und es gibt keine Testläufe, also speichermässig. Wenn Du in die Schlacht ziehst, oder eine Burg angreift, musst Du es durchziehen, Rückzug geht zwar ist aber auch verlustreich. Und wenn Du eine Burg erobert hast, solltest Du hoffentlich noch genug Verteidiger übrig haben.

Ganz dunkel im Oberstübchen ist bei mir vermerkt, dass Du so schnell wie möglich eine Burg, bzw. Lehen vom König erhalten solltest. Die Welt, bzw. die Machtverhältnisse entwickeln sich paralell auch weiter.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hallo @StephanKo , da hast Du aber einen klasse Titel erwischt. Alt aber wunderschön! Es ist übrigens seit langer Zeit eine Fortsetzung in Arbeit, die hoffentlich 2020 auch für Konsolen erscheint.

@Morimo hat ja schon vieles zum Spiel geschrieben. Hinzufügen möchte ich nur, es ist ziemlich fies realistisch! Es geht fix, dass man stirbt und sehr viel verleirt. Vor allem die eigene Truppe. Es ist eine offene Welt, eine Sandbox. Eine Mittelaltersimulation. Ich startete damals indem ich einfach Banditenbanden gejagt habe. Irgendwann wurde ein Baron auf mich aufmerksam und bot mir eine Vasallenschaft an. Als Vasall bekam ich kleinere Aufträge und musste ihm immre wieder Bericht erstatten. Sehr realistisch war, dass es keinen Marker auf der Map gibt, wo mein Baron gerade ist. Also gings um letzten bekannten Aufenthaltsort. Dort hat man höflich vorgesprochen und erfahren wann der Baron wohin aufgebrochen ist. Also ist man zu der Burg, dem Dorf ect. Hatte man Glück war er dort. Wenn man pech hatte "Nö, der ist mit seinen Mannen vor zwei Tagen gen Süden zur Feste XYZ augebrochen".

Gerade was die Steuerung der eigenen Truppe angeht, eignen sich Banditengefechte sehr gut. Das sind kleine Scharmützel wo man entspannt die Truppensteuerung üben kann. Realistisch ist auch die Moral der Truppe. Sie will besoldet und mit Nahrung versorgt werden. Die feine Balance aus Einkünften (Aufträge oder "Loot" von Banditenbanden) und einer schlagfertigen großen und gut ausgerüsteten Truppe zu finden ist nicht leicht.

Du kannst bis zum Landesherrscher aufsteigen. Aber bis dahin sind ganze Kriege und viel Intrigen zu bestehen. Du kannst Siedlungen erobern und diese besetzen. Sie können zurückerobert werden. Das ganze Land lebt. Wie Du bereits geschrieben hast ist die Grafik.. naja nicht erwähnenswert.

Dank Euch beiden werde ich den Titel im Januar auch mal wieder ausbuddeln und anfangen zu spielen.

Die Aussicht auf Teil 2
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Danke euch beiden :) Das man fix stirbt habe ich wahrlich bemerkt :ROFLMAO: Normalerweise sorgt das gerade am Anfang dafür das ich das Spiel links liegen lasse, aber das motiviert hier geradezu. Da werde ich sicherlich am Wochenende noch einiges an Zeit reinsetzen, der Mix motiviert ungemein. Schade nur, dass die Dlcs nicht auch auf die Xbox portiert wurden.

Von einem zweiten Teil wusste ich bisher gar nichts, schaut aber recht gut aus. Hoffen wir mal auf ein Konsolen Release :)

Oben