• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mount & Blade 2: Bannerlord

Mount & Blade II: Bannerlord
Firmen
Taleworlds, Prime Matter
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure

Brennus

Schatzmeister
Das ist, wenn du mich fragst, eher etwas für Solisten, die mal Händler, mal Gladiator, mal Clanführer.... alles was du selbst sein willst, auf einer riesigen Worldmap sein kannst.
Im Multiplayer gibt es dann Schlachten.
Das kannste aber auch gegen die Ki haben.
Ja genau, erstmal hauptsächlich Solo, wenn man drinne ist, gehen dann auch mal PvP Matches zur Abwechslung.
Wie das mit gemeisamen Spielen ist weiss ich noch gar nicht, da schaue ich heute Abend mal.

Spodydary

Rentenbezieher
Kann man im PvP als Team mit anderen spielen?
Hab das Game gar nicht auf dem Schirm gehabt, geschweige denn je von der Reihe gehört....aber das sieht witzig aus.

Brennus

Schatzmeister
Kann man im PvP als Team mit anderen spielen?
Hab das Game gar nicht auf dem Schirm gehabt, geschweige denn je von der Reihe gehört....aber das sieht witzig aus.
Nee sieht nicht so aus, nur PvP allein, als Schlacht und Belagerung.
Crossplay habe ich auch nicht gesehen, mit Controller gegen PC Maus hätte man denke ich keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich schaue mir dazu auch schon seit gestern Streams zu an. Das scheint echt gut zu sein. Frage mich nur, ob das auf der Konsole mit der Steuerung gut funktioniert.
Gibt es das Spiel eigentlich schon seit 2 Jahren auf dem PC und jetzt erst auf Konsole oder wie? Alles sehr verwirrend...
Diesen Anfängerguide fand ich ganz gut, weiß aber gar nicht, ob der noch aktuell ist.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich schaue mir dazu auch schon seit gestern Streams zu an. Das scheint echt gut zu sein. Frage mich nur, ob das auf der Konsole mit der Steuerung gut funktioniert.
Gibt es das Spiel eigentlich schon seit 2 Jahren auf dem PC und jetzt erst auf Konsole oder wie? Alles sehr verwirrend...
Diesen Anfängerguide fand ich ganz gut, weiß aber gar nicht, ob der noch aktuell ist.
Das Spiel gab es ca. 2 Jahre im Early Access auf PC.
Jetzt ist es "fertig" und wurde mit Konsolen Release auch auf dem PC normal, also nicht mehr im early Access, released.

Die erfahrenen PC Spieler, von denen ich PS5 let's Plays gesehen habe, haben die Steuerung jedenfalls nicht als negativ erwähnt.
Die Grafik finden sie top, denn dafür braucht es wohl einen starken PC, um es ähnlich flüssig laufen zu lassen.

Ich hab auch einen Vergleich zwischen Performance und fidelity Grafik Modus gesehen, wo mir auf jeden Fall der 60 Fps Performance Modus besser gefällt.

Ich hab mir mal einen Nahkampf Guide angeschaut.
Das sieht zwar etwas hölzern aus, aber das scheint genau mein Ding zu sein.

Ich hoffe es kommt bald in den Sale, dann schlage ich zu.

Scheint auch wirklich ein riesiger Spielplatz zu sein.... Top

Haschlunte

Back to the Roots

Man kann auch die Steuerung mit Maus und Tastatur erweitern, ich spiele mit Controller und nutze für die Oberwelt und die Menüsteuerung die Maus.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man kann auch die Steuerung mit Maus und Tastatur erweitern, ich spiele mit Controller und nutze für die Oberwelt und die Menüsteuerung die Maus.
Du spielst bestimmt auf Xbox, oder?
Ich glaube auf PS5 geht das nicht, mit der Maus....? Ich habe keine Ahnung, wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte.
Klingt nämlich ziemlich gut mit dem Mix aus M&K + Gamepad

Oben