• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mount & Blade 2: Bannerlord

Mount & Blade II: Bannerlord
Firmen
Taleworlds, Prime Matter
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele das gerade wieder intensiv. Schaue nachher mal rein und stelle auf deusch um. Werde kurz berichten wie IMHO die Übersetzung geworden ist und ob sie mittlerweile soweit wichtig überall drin ist.

Da ich den PC am selben OLED Fernseher mit der fast identischen Sitzposition betreibe kann das auch ggf. für Konsolenspieler interessant sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist das ne riesige Mittelalter Schlachten Spielwiese?
Sowas wieTotal War?
Gibt es Mods auf den Konsolen?

Wie ist die Ki? Da hab ich gruseliges auf Steam gelesen.

Oder macht es trotzdem einfach Spaß und nur die 250 + Spieler bemerken etwas von der zu doofen Ki?

Brennus

Schatzmeister
Ist das ne riesige Mittelalter Schlachten Spielwiese?
Sowas wieTotal War?
Gibt es Mods auf den Konsolen?

Wie ist die Ki? Da hab ich gruseliges auf Steam gelesen.

Oder macht es trotzdem einfach Spaß und nur die 250 + Spieler bemerken etwas von der zu doofen Ki?
Zur ersten Frage, ja hundertpro, Total War kenne ich nicht, ich hatte in der Richtung nur das vorherige Mount & Blade gespielt.

Mods habe ich zumindest keine bemerkt.

Zur KI kann ich noch nichts sagen, meine Kämpfe sind erst so bei 20-25 Soldaten pro Seite.
Ich habe gestern einige taktische Einstellungsmöglichkeiten bemerkt, aber das hat mich erstmal zu sehr erschlagen.

Generell denke ich, bei diesem Spiel ist sehr sehr viel Einarbeitung nötig.

Mir hat es gestern einen riesigen Spaß gemacht und ich bin voll im Suchtmodus.
Eigentlich wollte ich Mount & Blade II und „A Plague Tale: Requiem“ parallel spielen, aber das hat sich denke ich erledigt; und das will was heißen.

Es gibt dann noch das Charakter- und Ausrüstungsmanagement und die Erkundung der Welt, Handel. Eroberung usw., dieses mal gibt es anscheinend auch eine Hauptquest.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ist das Spiel denn auch was für Solospieler oder ist man immer im PvP-Modus unterwegs?
Das ist, wenn du mich fragst, eher etwas für Solisten, die mal Händler, mal Gladiator, mal Clanführer.... alles was du selbst sein willst, auf einer riesigen Worldmap sein kannst.
Im Multiplayer gibt es dann Schlachten.
Das kannste aber auch gegen die Ki haben.

Oben