• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mortal Shell II

Mortal Shell II
Firmen
Playstack, Cold Symmetry

Zäpp

Moderator
Team
Der erste Trailer beim Summer Game Fest war der Reveal-Trailer zum Nachfolger von Mortal Shell. Das Spiel kommt wieder von Cold Symetry und soll 2026 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

L.Kwas

Frührentner
Etwas Gameplay:
Und im Sommer soll es auf Steam eine kurze Beta geben.

Den Erstling mochte ich damals überhaupt nicht und hab's nach kurzer Zeit wieder abgebrochen, das Gameplay fühlte sich viel zu zäh und träge an.
Sieht aber danach aus, dass sie an genau der Stelle ansetzen wollen für den Nachfolger.

L.Kwas

Frührentner
Ersteindruck ist positiv, es läuft durchweg flüssig, was eine willkommene Abwechslung ist im Vergleich zu vielen anderen UE5 Games der Vergangenheit.
Witzig ist, dass der Ritter als Starter Shell mal eben direkt eine Pumpgun als Nebenwaffe spendiert bekommt, mit der er seinem Gegenüber zwischen den Schwerthieben die Birne wegpusten kann.
1780709056239.png
Der qualitative Sprung verglichen mit dem Erstling, der sich ja noch sehr zäh und schwerfällig spielte, ist enorm.

Nen Kritikpunkt gibt's aber auch, nämlich die Schrift. Diese ist sehr klein, und das hellbraun auf dunkelbraun hebt sich kaum ab. Wenn ich vor meinem 1080p Monitor schon solche Probleme hab, dann werden Leute vor nem Fernseher das erst recht niemals entziffern können. Entsprechende Einstellungen hab ich nicht gefunden, da müssen die jedenfalls was dran machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Rentenbezieher
Ich habe die Demo noch nicht durch, aber bisher hatte ich durchaus Spaß damit. Das Ganze ist angenehm spielbar, fühlt sich recht flott an, sogar ein bisschen arcadig. Das Movement gefällt mir also, die Kämpfe hingegen könnten noch etwas an Präzision und Wucht vertragen. Sie sehen zwar brachial aus, fühlen sich aber nur bedingt danach an.
Ich werde die Demo definitiv durchspielen und danach entscheiden, ob ich das Spiel unbedingt zum Release brauche.

L.Kwas

Frührentner
Für Konsolen gibt es nun ebenfalls die Beta zum Probespielen. Es beinhaltet den Anfang des Spiels und geht ca. 2-3 Stunden lang.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Man kann ein kosmetisches Dingens im Hauptspiel freischalten, wenn man diese "Demo" durchspielt.
Der Spielstand wird aber nicht übernommen, es wird lediglich die Option geben, den Prolog zu überspringen.

Zuletzt bearbeitet:

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Servus Jungs und Mädels,

da sitzt ich jetzt mit 67 Jahren vor der PS 5 Pro und genieße Mortall Shell 2 [ Demo ].

Die Kämpfe sind brachial, Dreck spritzt auf, und ich freue mich über jeden Kill. Dazu die morbide Welt.
Nach dem absoluten idiotischen Kauf von " THE RELIC" habe ich meine Liebe zum Souls Genre wieder
entdeckt.

Ich freue mich schon auf die Vollversion des Spieles.

Nette nächtliche Grüße

Klaus

Oben