Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Geht mir ähnlich. Iceborne mal irgendwann gekauft und dann hatte es nicht gezündet. Der zweite Anlauf jetzt sitzt und macht wieder richtig Spass.Angestachelt davon, das Monster Hunter Rise ja Ende Januar auf die Box kommt, hatte ich jetzt nochmal mein Monster Hunter World aktiviert. Was soll ich sagen, ich hatte Ice zwar gekauft aber noch nicht so richtig gespielt. Ich war noch nicht mal im Basislager angekommen. Ich hatte dort nur das erste Monster gelegt.
Aber egal dachte ich aber nach ca. 2 Jahren wusste ich nichts mehr über das Spiel. Die Finger wollten nicht mehr wie ich wollte, warum hatte ich nur nen Bogen und ne schwere Kanone. Nachdem ich mich dann erstmal wieder mit dem Movement vertraut gemacht hatte entdeckte ich noch ein Schwert / Schild in meiner Kiste, die Rüstung war auf Bogen ausgelegt. Eben eine neue Rüstung gecraftet, von Bogen auch SnS gewechselt und dann versucht den Banbaro zu legen damit der Weg ins Basislager geebnet wurde. Das war garnicht so einfach zumal mein Hirn an der Stelle leer war was Taktiken angeht, was nimmt man alles mit usw. Aber nach 2 Anläufen war der gegessen. Die nächste Herausforderung war dann der Viper-Tobi-Kadachi. Der hat mich heute morgen fast meinen Controller gekostet, da mich das Gift ständig zur Ohnmacht überredete. Soviel Tränke, und Maxis konnte ich garnicht mitschleppen. Dann kam die Erleuchtung, es gab ja noch die Juwele. Meine neue Rüstung mit Stufe 3 Giftresi ausgestattet und dann ging es. Nach 30 Minuten und nur einer Ohnmacht war er down. Aber die 4 Stunden die ich in MHW dort seit gestern verbracht habe, bringen mich wieder in den Suchtmodus.