• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Früher war es so, dass die Schwierigkeit entweder für einen, oder für vier Spieler ausgelegt war. Egal wie viele Jäger dabei waren und auch ob sie auch von der Jagd zurückgezogen haben. Das wurde mir Iceborne dynamisch gemacht. Es gibt also nun die jeder Größe der Jagdgruppe einen passenden Schwierigkeitsgrad.

Ich habe mit JR 80 oder so Iceborne begonnen. Hatte da einigermaßen gutes Equipment, aber nix argumentiert. Das war ok für die ersten drei Jagden oder so, danach wird's aber schon knackiger.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich werde am Wochenende mal reinschauen, Iceborne habe ich auf der Platte, da ich auf der Box neu angefangen hatte stehe ich glaube ich mit JR 49 bei meinem Lieblingsgegner dem Kirin :rolleyes: Iceborne hatte ich angefangen aber meine Finger waren eingerostet und Borderlands kam.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss mir erstmal mein Equip ansehen. Ich hatte schon viel augmentiert und so einige Itembuilds für diverse Monster zusammen.

Das ist das gute an unserem Hobby.. Viele Spiele sehen oberflächlich leicht und kinderhaft aus aber unter der Haube schlummert knallharte Strategie und viele Möglichkeiten.

@Haschlunte
Der Kirin war Dein Lieblingsmonster? Irggss den hab ich gehasst. Der normale ging noch die härtere Version ein Albtraum.

Ich fang heute mal Icebourne und die ersten Quests dort an. Schaue mal ob es dort kleine Monster gibt und schaue wie ich mit dem "Grabbelanker" klarkomme um auf Monstern zu reiten. Das mache ich dank Insectgleve eh oft. Vielleicht arbeite ich mich nochmal in die Energieklinge ein, die mochte ich seinerzeit auch sehr.

Zäpp

Moderator
Team
Ich glaube das war Sarkasmus. Nur Ponyfreunde mögen Kirn :D

Die Clutchclaw kann so befriedigend sein. Man wird aber auch schnell verleitet sie unvorsichtig zu nutzen ;) Die müsste aber jedem Spieler, der ICeborne hat, auch schon in der alten Kampagne zu Verfügung stehen. Vielleicht hilft das gegen Kirin.

Habe mir Endgame nun auch mal ein bisschen das Hunting Horn und die Insectglaive angesehen. Beide mit Blast. Bockt schon sehr. Bin eigentlich ein Bow Main. Hach es gibt so viel in diesem Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mit allen Waffen gut 10h auf der Uhr. Es gibt nur wenige, mit denen ich gefühlt persönlich nix anfangen kann. Hatte vergessen wie genial das Game ist.

Werde die Gleve erstmal weglegen, die ist IMHO was für später wenn ich die Bewegungen der neuen Monster kenne.

@Zäpp
Spielst Du es auf der Box?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich glaube das war Sarkasmus. Nur Ponyfreunde mögen Kirn :D

Die Clutchclaw kann so befriedigend sein. Man wird aber auch schnell verleitet sie unvorsichtig zu nutzen ;) Die müsste aber jedem Spieler, der ICeborne hat, auch schon in der alten Kampagne zu Verfügung stehen. Vielleicht hilft das gegen Kirin.

Habe mir Endgame nun auch mal ein bisschen das Hunting Horn und die Insectglaive angesehen. Beide mit Blast. Bockt schon sehr. Bin eigentlich ein Bow Main. Hach es gibt so viel in diesem Spiel.
Also ich mag Kirin. Gelernt hatte ich als man ihn für eine Quest auf gehärtet erledigen musste. Ich bin fast verzweifelt, weil mit Leuten zusammen ereiegtnlich unberechenbar ist. Habe dann alleine geübt, mir nen Bogen zugelegt, speziell Ausrüstung gefarmt. Tja und dann hatte ich ihn auch tatsächlich. und das hatte dann sogar noch Spass gemacht.

Also mein Tipp ist, ihn alleine mit Bogen und enstprechender Ausrüstung zu legen. Das geht dann schon gut.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, Iceborne spiel ich auf Xbox. Hatte das Hauptspiel damals auch da angefangen, dann wegen Horizon Quests (diese exklusiven Quests sind für mich der einzige Wermutstropfen) und anderen Spielern nochmal auf der PS4 gestartet und bin dann wieder zurück zur Xbox. Da bin ich nun erstmal geblieben.

Zäpp

Moderator
Team
@Zäpp
Spielst Du es auf der Box?
Ja, Iceborne spiel ich auf Xbox. Hatte das Hauptspiel damals auch da angefangen, dann wegen Horizon Quests (diese exklusiven Quests sind für mich der einzige Wermutstropfen) und anderen Spielern nochmal auf der PS4 gestartet und bin dann wieder zurück zur Xbox. Da bin ich nun erstmal geblieben.
Also ich mag Kirin. Gelernt hatte ich als man ihn für eine Quest auf gehärtet erledigen musste. Ich bin fast verzweifelt, weil mit Leuten zusammen ereiegtnlich unberechenbar ist. Habe dann alleine geübt, mir nen Bogen zugelegt, speziell Ausrüstung gefarmt. Tja und dann hatte ich ihn auch tatsächlich. und das hatte dann sogar noch Spass gemacht.

Also mein Tipp ist, ihn alleine mit Bogen und enstprechender Ausrüstung zu legen. Das geht dann schon gut.
Und, magst du Ponys? :p Nein, war ein Scherz. Kenne aber viele die an ihm verzweifeln. Vor allem eben gehärtet. Und sein Rüstungset ist nun auch etwas gewagter. :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hasse das Vieh, hatte damals zum Start fast eine Woche gebraucht bis ich an dem vorbei war. Solo hatte ich es nicht geschafft, Random war immer einer der zu oft verreckt ist. Inklusive mir Anhang anzeigen 3679
Das meinte ich ja auch. Mit Randoms ist der in der gehärteten Form nicht möglich. MIt nem Team was sich abspricht und gut zusammenarbeitet schon eher. Ich habe auch x Anläufe gebraucht, aber als ich dann den Bogen raus hatte, dann gings. Ich meine, daß es aber auch ein paar Tage waren wo ich dran saß, vor allem weil ich mir den ganzen Stuff für Kirin noch zusammenfarmen musste.

Oben