• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
J

John Doe

Guest
Sonntag, der 18.03.2018. 12:40 Uhr. Kirin, der Gehärtete, ist Geschichte!

Ich denke mal, dass jeder im Umkreis von 400m es mitbekommen hat....

Gott, bin ich fertig.

:D

Herzlichen Glückwunsch! :top:

Ich bin jetzt drei Pixels vor JR49. Ich hoffe, die Quest für den gehärteten Kirin erscheint dann direkt.

Habe mir eine Rüstung mit über 30 Donnerresistenz und Extraleben gebastelt. Dazu die Val Hazaak Bowgun auf maximalem Ausbau. Das Teil geht gut ab.

Habe mit dem Set jetzt den normalen HR Kirin locker solo farmen können. Die letzten beiden Runden habe ich nicht einmal mehr Schaden bekommen und meinen Donnermantel gar nicht angelegt.

Bin mal gespannt, ob der gehärtete jetzt schlimmer ist. Glaube es ja eher nicht, da er ja nicht mehr aushält.

Ich hoffe, heute Abend werde ich mehr wissen und ggf.in die 50 vorstoßen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Ich bin jetzt drei Pixels vor JR49. Ich hoffe, die Quest für den gehärteten Kirin erscheint dann direkt.

Habe mir eine Rüstung mit über 30 Donnerresistenz und Extraleben gebastelt. Dazu die Val Hazaak Bowgun auf maximalem Ausbau. Das Teil geht gut ab.

Habe mit dem Set jetzt den normalen HR Kirin locker solo farmen können. Die letzten beiden Runden habe ich nicht einmal mehr Schaden bekommen und meinen Donnermantel gar nicht angelegt.

Bin mal gespannt, ob der gehärtete jetzt schlimmer ist. Glaube es ja eher nicht, da er ja nicht mehr aushält.

Dankeschön!

Ich hatte die letzte Woche immer wieder versucht mit Randoms, den ollen Kirin zu legen. Aber jedes mal kurz vor Ende, begann das Massensterben.:pissed:

Am Wochenende habe ich meinen Schweinehund überwunden und bin alleine rein. Unter anderem mit zwei Teilen von Xeno Jiiva und einem Talismann gegen Donnerangriffe. Das ergab einen Wert von 26. Den Donnermantel habe ich noch nicht geholt (muss mich noch um die fehlenden Mäntel kümmern). Meine Waffe war/ist die Cataclysm´s Trigger.

Nach Kirin benutze ich den Erwachen-Talismann. Dieser erhöht unter anderem die Anzahl der Munition im Magazin, was aus dem Cataclysm´s Trigger eine prima Burstwaffe mit normaler Muntion (Stufe 2) macht. Jetzt fehlen noch die richtigen Dekorationen und Augmentierungen. Aber so ist die Waffe (mit entsprechender Rüstung) schon ein tolles Teil.

Gruß,
Tom

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Mit der Bowgun ists ein Spaziergang. Gehärtete Monster machen glaube ich nur mehr Schaden halten aber genausoviel aus wie die normalen. Wenn Du beim normalen Kirin nicht getroffen wirst, wird Dich der HR-Kirin nicht schrecken!

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]
Ja, der "normale" (also nicht gehärtete)Highrank Kirin ist einfach, wenn man weiß wie man ihn nehmen muss. Ich habe z.B.rausgefunden, dass es Bereiche in seinem Flächenangriff gibt, in denen man nicht getroffen wird. Hatte mich vorher schon immer gewundert, warum ich mal getroffen wurde und mal nicht beim Ausweichen innerhalb seines Superflächenangriffs. Man muss den Mut haben und stehen bleiben an einem Fleck, wo diese Blitze am Boden nicht sind. Dann zerfetzt auch die Explosion dich nicht.

Zweites Ding ist ist Ältestensiegel. Gib deinem Palico eine Waffe mit Ältestensiegel und Kirin hat fast NIE seine undurchdringliche Blitzrüstung.

Vorbereitung ist echt alles in diesem Spiel. Manchmal kann man nicht perfekt vorbereitet sein, weil z.B.passende Edelsteine fehlen. Aber irgendwie geht es.

Wenn ich z.B. Level80er Dauersterben bei Val Hazaak sehe, dann weiß ich, die wollen sich nicht anpassen. Man kann nicht mit "einer" Ausrüstung alle Gegner killen. Aber was erzähle ich euch...
:keine Panik:

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

... Man kann nicht mit "einer" Ausrüstung alle Gegner killen. Aber was erzähle ich euch...

Doch doch, kann man sehr wohl bzw. ist auch viel eher die allgemeine Regel im hohen Level Bereich jenseits von Lvl 80 etc.

Aus dem einfachen Grund, im dem Spiel geht es darum Monster umzuhauen in möglichst kurzer Zeit, Resistenzen sind da unwichtig weil sie kaum Einfluss haben. Sämtliche Top Meta Builds zu den jeweiligen Waffentypen haben logischerweise DPS zum Ziel und enden damit zwangsläufig mit -Resistenzen. Ist bei meinem 106er Hammer Jäger auch nicht anders, nur Feuer und Drachen Resi sind als Abfallprodukt leicht erhöht der Rest im Minus-Bereich, für alles andere gibts den Trutz-Mantel sollte man mal nich schnell genug weg sein. :zwinker:

Das Problem sind die, wie die von dir beschrieben 80er Spieler, die z.b. Älteste angehen ohne auf deren Angriffsverhalten einzugehen/es zu kennen oder darauf zu reagieren, die kloppen einfach immer blind drauf los egal was der Gegner macht, logisch das die umfallen sobald der Val Hazaak seine Spezialattacke auspackt. Dabei hätte ein Blitz zur rechten Zeit genügt und er tut das nicht und das Vieh liegt nach 3 min im Dreck so lange alle gut Schaden machen und wissen was zu welcher Zeit zu tun ist. Wenn man einmal alles gesehen hat reicht eine gezieltes wegrollen oder eine Blitzkapsel und fertig.

Deswegen bau dir deine Rüstung nach deiner Lieblingswaffe + Spielstil für maximalen DPS um möglichst schnell und effizient zu töten, der Verteidigungswert geht eh automatisch hoch mit voll augmentierter Rüstung, Resi ist wurscht (übernimmt wenn doch mal erwünscht ein Mantel) alles andere Regelt man über Tränke. Für Build Anregungen kann ich die diversen MHW reddit.com Gruppen sehr empfehlen. :top:

J

John Doe

Guest
[MENTION=2615]Hirogen[/MENTION]

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Das stimmt aber uneingeschränkt nur für das Endgame. Augmentationen und Trutzmantel gibt es alle erst ab HR29 oder sogar erst nach der Kirinquest. Ich habe z.B.noch gar keinen Stein gefunden, der Augmentationen beim Schmied freischaltet. Ist halt Zufall(-sloot) bei den gehärteten Monstern.

Ich halte nichts von reinen DPS-Builds. In keinem Spiel. Denn selbst wenn ich alle Angriffsmuster meiner Gegner kenne, unterläuft mir mal ein Fehler oder das Spiel ist ungenau mit einer Hitbox etc. (vgl. Midir aus Dark Souls 3)Dann liege ich als Glaskanone. Das ist aber mein persönlicher Spielstil. Ich verstehe genau, worauf du hinaus willst.

Wenn ich z.B. Val Hazaak farmen gehe, trage ich Miasmaschutz 3. Da kann ich auch ruhig mal in die Säure gehauen werden und überlebe trotzdem locker. Damit helfe ich dem Team mMn mehr als mit ein wenig mehr Schaden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt viele Builds und viele Spielstile. Es ist schön zu wissen, dass jeder das finden kann, was zu ihm passt.

Ich habe hier einiges über die Charge Blade glernt, dass ich umsetzen will.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab jetzt auch mal eine andere Rüstung getestet wo ich auf Affinität von 50% komme. Das in Kombi mit der Doppelklinge geht schon gut ab. Wenn man da die richtigen Kombos erwischt bekommt das Vieh so dermaßen auf die Schnauze :D. Leider hab ich den Trutzmantel und den Affinitätsbooster noch nicht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab jetzt auch mal eine andere Rüstung getestet wo ich auf Affinität von 50% komme. Das in Kombi mit der Doppelklinge geht schon gut ab. Wenn man da die richtigen Kombos erwischt bekommt das Vieh so dermaßen auf die Schnauze :D. Leider hab ich den Trutzmantel und den Affinitätsbooster noch nicht.

Der Affinitätsbooster ist simpel zu bekommen. Das ist nur eine Questreihe von 4 Missionen. Nichts schweres.

Hier mal ein Video, das alle Mäntel und Booster erklärt, bzw. wie man diese bekommt:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Cosino

Jungspund
Ich sehe ich muss noch viel Farmen aber mir macht es immer noch Laune :cool:
Die beiden B-52 sind Geschichte, JR ist aktuell 47 Tendenz steigend.
Die nächsten Tage werde ich wohl einen Arbeitskollegen unter die Arme greifen damit er das Spiel Kapiert.
Wie das abläuft weiß er schon :silly: Ich lock alles an, Tarne mich und schau dann zu wie er Schreiend um sein Leben rennt :zwinker:.
Nein Spaß wir mögen uns :hithim: aber manchmal brauchen die "Jünglinge" eine Lektion :p

Oben