• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
Sodele, Game gekauft.
Erster Eindruck: Macht Spaß, erinnert ein wenig an eine Kreuzung zwischen Witcher und Dark Souls.
Meine Fresse die Monster sind ganz schön zäh.
Ich kämpfe auch noch echt dilettantisch und mein Schwert hat eher was von nem Küchenmesser als von ner scharfen Waffe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
... kam es dann dazu das der "tödliche" Hieb ein von meiner Zwille gelöster Kieselstein war!:loool:...

David vs Goliat ;-)

@All:
Shit, bin momentan echt MHW-süchtig. Gestern mit zwei Senionen bis 00:30 gedaddelt - wo ist nur die Zeit geblieben. Wir haben ja schon um 20h angefangen! habe auch wieder eine neue Waffe entdeckt die mit gut gefällt.. Das Jagdhorn. "Häh.. wie jetzt? kapier ich nicht.. die ersten Stunden bis hin zum ""Ey wie geil ist das denn?!". Nicht DIE Waffe wo man mit den dicken Schadenswerten protzen kann aber im Team eine heftige Supporterwaffe. Auch solo kann die sich sehen lassen wenn man sie beherrscht. nach über 100h Gleve ein komplett anderes Spielgefühl!

Okay,, streichen wir den Support - ist ne ziemlich coole Angriffswaffe..
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Wow.. noch ein deutlich besseres Tutorial gefunden falls Ihr Euch für das Horn interessiert...
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mal alle Videos die ich gepostet habe gebündelt in einen Thread gepackt. Vielleicht können hier einige Fragen geklärt werden und der Spielspaß kann steigen
Monter Hunter World

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Momentan hab ich eine sehr defensive Rüstung. Bevor die Fragen kommen.. ja, die Brille ist im Helmslot ein recht gutes Rüstungsteil ;-).

160062b7f099967318f02139e22b287e.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Arbeite mich auch seit paar Tagen in das Hunting Horn ein. Sackstark, die Buffs sind teilweise stärker als das, was man sich mit Pillen, Drinks etc. zusammenstacken kann.

Hier auch nochmal paar Tipps:

Nergigante solo mit HH:

Und wers lieber schriftlich mag mit Tipps, welche Einsteiger-Horns sich am Anfang lohnen:

Kyron's Guide to the Hunting Horn : MonsterHunterWorld

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Jagdhorn im ersten Video (klingt wie eine Trommel), habe ich mir auch gebaut. Allerdings ist hier noch einiges an Praxis erforderlich. Aber der zusätzliche Schaden war spürbar.

Und da ich mich schon so auf das Monster "Bazelgeuse" eingeschossen hatte, habe ich die letzten 3 Tage nach Feieraband fast ausschließlich jenes für die Materialien gejagt/gefarmt (unter anderem noch für einige andere Teile der Rüstung die Monster "Uragaan" und "Dodogama"). Am längsten hat es gedauert, den Bazel-Edelstein zu bekommen. Allerdings ist er dann bei einer sogenannten "Untersuchungsmission" mit Extra-Belohnung gedroppt.

Und da ich danach noch so viel Material übrig hatte von dem Monster, habe ich mir noch alle anderen Waffen aus dieser "Serie" die man erhält, zusammengebaut. Inkl. einer Rüstung für meinen Palico

Bazel Armor

Palico Armor

Trotz aller anfänglichen Skepsis gegenüber MHW, muss ich nach über 130 Spielstunden sagen, das Teil rockt! Und es ist immer noch viel zu tun. Ich "hänge" seit Tagen auf Jägerrang 14 fest, weil ich die Story etwas vernachlässigt habe, aber mit der Ausrüstung geht es jetzt weiter :top:

J

John Doe

Guest
Bei der gestrigen Runde habe ich von den Instrumenten (klang zwischenzeitlich auch mal wie ein Didgeridoo was [MENTION=252]Pepe[/MENTION] da gedudelt hat) ordentlich profitiert. Zulangen scheint man mit dem Instrument auch ordentlich zu können.

Das Spiel ist so unglaublich komplex, dass allein jede Waffengattung schon ein Wissenschaftszweig ist.

Nach jedem neuen Monster weiß ich wieder, dass ich nichts weiß. Die Viecher sehen nicht nur z.T. Grundverschieden aus. Jedes Monster verhält sich auch komplett unterschiedlich und benötigt zum Bezwingen auch komplett unterschiedlich Taktiken.

Es gefällt mir richtig gut, obwohl mich das Spiel bei Release gar nicht gereizt hat. Einziger echter Nervpunkt für mich sind z.T die elenden Stunlocks, in die manche Monster einen verfrachten können. Klar, man wird irgendwann Equipment besitzen, mit dem man diese Effekte reduzieren oder eleminieren kann. Aber dahin ist es manchmal ein beschwerlicher Weg.

Fakt ist: Das Teil macht süchtig!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mir ein paar sehr interessante Meinungen durchgelesen zum Thema Endgame Content. So zwischen JR 45 und sagen wir 55 kommt die Phase wo man im Prinzip alles gesehen und getan hat.

Die Einen sagen: "Ödeee. nix NEUES".
Die Anderen sagen: "Lerne die Monster in kürzerer Zeit zu töten oder mit anderen Waffen zu spielen".

Ich glaub hier liegt die Kluft. Manche erwarten wie in Diablo immer weitere Ausrüstung, andere wollen lernen jedes Monster perfekt zu erlegen. Die Ausrüstung spielt hierbei lediglich die Rolle eines Werkzeugs. Man wechselt das Werkzeug, perfektioniert es. Nicht um das Monster ein bis 5x zu killen sondern um es perfekt und leicht zu töten ggf. mit Stil.

Mal sehen wie lange mich das Spiel beschäftigen wird. Allerdings allein der Wechsel von der Gleve zum Jagdhorn hat für ein komplett anderes Spielgefühl gesorgt. Die Entwickler geben sich ja noch sehr geheimnisvoll was an DLC's kommt. Aber mit nun weit über 130h auf der Uhr bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis absolut zufrieden.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ja, das Spiel ist (wie jedes andere Spiel) halt nicht für jedermann etwas. Es ist das, was ich erwartet habe. Monster killen, killen, killen, um seine Ausrüstung zu perfektionieren, Taktiken zu optimieren etc. Und Gegrinde halt, man muss bereit sein ein Monster 10x , 20x oder 30x zu killen um den Drop zu bekommen. Wer sich das Spiel geholt hat, um eine gute Story zu spielen, ist halt nach 50h durch. Meckern nach 50h Spielspass ist dann auch etwas unangebracht find ich. Das ist wie als wenn ich mir Call of Duty wegen der Singeplayer-Kampagne hole.

Was auf jeden Fall hilft ist mal die Waffe zu wechseln. Einige Mobs lassen sich mit bestimmten Waffen eh einfacher killen als mit anderen. Wer mal sehen was später möglich ist schaut sich am besten einen x-beliebigen Stream der japanischen Genossen mit JR200 an, wie sie die Mobs in 1:30 runterrasieren...:nana:

Oben