• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schade, die PSN Senioren mit denen ich für Warframe verabredet waren sagten ab.

Werde heute Abend ab 19h MHW spielen und freue mich über Einladungen bzw.. lade Euch ein wenn ich Euch MHW spielen sehe. Ich hoffe das ist okay!
LG Micha

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hallo an alle Hunter da draußen!
Ich überlege grade mir das Spiel zu kaufen und hätte da eine Frage bezüglich der Performance. In allen Videos, die ich gesehen habe, sieht Monster Hunter world super aus (der heimliche Star des Spiels ist für mich momentan die wilde, bunte und lebendige Welt). Ich habe die normale Xbox one und habe häufiger gehört/gelesen, dass die Grafik doch ziemlich veraltet rüberkommen soll. Sind das jetzt alles oneX verwöhnte Spieler (klar sieht das Spiel da besser aus), oder wie ist das?
Wie sieht es mit rucklern, tearing etc. auf der one aus bzw. läuft/kämpft es sich flüssig?
Danke schon mal für die Antworten.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Zur Grafik, also ich hatte mir da schon etwas mehr erwartet. Grafik ist nicht schlecht, aber umhauen tut sie mich jetzt nicht. Hatte am Anfang das Gefühl das sie etwas verwaschen erscheint. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ruckler konnte ich bis jetzt noch keine feststellen und flüssig läuft es für mein Empfinden auch. War bei mir einer spontaner Kauf, macht aber wirklich Laune! War heute nur mal kurz mit Fremden unterwegs und da macht das ganze gleich nochmal mehr Spaß. Wenn man hier mit Leuten aus dem Forum auf die Jagd geht ist es bestimmt nochmal eine Ecke geiler. :D
Ach ja, ich spiele auf der ersten Xbox ;-)
Könnt mich gerne adden. Mit gleichgesinnten alten Säcken macht es Laune. Merke ich bei PUBG :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hallo an alle Hunter da draußen!
Ich überlege grade mir das Spiel zu kaufen und hätte da eine Frage bezüglich der Performance. In allen Videos, die ich gesehen habe, sieht Monster Hunter world super aus (der heimliche Star des Spiels ist für mich momentan die wilde, bunte und lebendige Welt). Ich habe die normale Xbox one und habe häufiger gehört/gelesen, dass die Grafik doch ziemlich veraltet rüberkommen soll. Sind das jetzt alles oneX verwöhnte Spieler (klar sieht das Spiel da besser aus), oder wie ist das?
Wie sieht es mit rucklern, tearing etc. auf der one aus bzw. läuft/kämpft es sich flüssig?
Danke schon mal für die Antworten.

Kann dich beruhigen, hab ne OneX und selbst da sieht das Spiel bestenfalls Durchschnitt aus. Flüssig laufen tut es auf allen Systemen, was für die Augen wie AC Origins wird’s aber nie werden, aber Spaß macht’s dennoch :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute war ich bei der für mich ersten Seniorenrunde dabei. War echt klasse!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zur Grafik, also ich hatte mir da schon etwas mehr erwartet. Grafik ist nicht schlecht, aber umhauen tut sie mich jetzt nicht. Hatte am Anfang das Gefühl das sie etwas verwaschen erscheint. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Ruckler konnte ich bis jetzt noch keine feststellen und flüssig läuft es für mein Empfinden auch. War bei mir einer spontaner Kauf, macht aber wirklich Laune! War heute nur mal kurz mit Fremden unterwegs und da macht das ganze gleich nochmal mehr Spaß. Wenn man hier mit Leuten aus dem Forum auf die Jagd geht ist es bestimmt nochmal eine Ecke geiler. :D
Ach ja, ich spiele auf der ersten Xbox ;-)
Könnt mich gerne adden. Mit gleichgesinnten alten Säcken macht es Laune. Merke ich bei PUBG [emoji2]
Hab Dich geaddet!

Ja mit Senioren machts wirklich mehr Spaß.

Es gibt für Fernwaffen sogar Heilmunition mit der man Teamkameraden heilen kann. Sehr genial wie in The Division verteilt "Schwester Pepe" wieder Spritzen und pflegt Seniorinnen und Senioren.

Bin allerdings erst Jägerrang 5.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab Dich geaddet!

Ja mit Senioren machts wirklich mehr Spaß.

Es gibt für Fernwaffen sogar Heilmunition mit der man Teamkameraden heilen kann. Sehr genial wie in The Division verteilt "Schwester Pepe" wieder Spritzen und pflegt Seniorinnen und Senioren.

Bin allerdings erst Jägerrang 5.

Ich bin gestern einfach mal einer Online-Session beigetreten. Das war schon sehr aufschlussreich. Zuerst sieht man wer alles noch "drin" ist (waren lauter Randoms). Dann kann man "sein" Spiel ganz normal weiter machen, ohne einen anderen Spieler zu treffen. Zwischendurch kommen dann Meldungen über Spieler die diese Session betreten oder verlassen.

Interessant wird es dann, wenn Meldungen über Spieler kommen, welche eine Mission starten. Hier kann man dann, sofern noch Platz ist, joinen und mitspielen bis die Quest erfüllt ist. Es waren jetzt keine Senioren, aber im Team wird das ganze noch besser. Auch wenn die Viecher mehr aushalten. Überhaupt gefiel mir das mit den Online-Sessions sehr gut, da man nicht mehr so das Gefühl hat, völlig alleine zu sein.

Bei Quests, die höher sind als der eigene Jägerrang, konnte ich nicht teilnehmen (Ich sollte dringend die Story weiterspielen. Irgendwie verliere ich mich immer in den "Sammel-Quests während einer Expedition, bzw. probiere die Waffen noch aus. Bin erst Rang 2 :shame:)

Ach ja, und ich bekam immer wieder Einladungen zu Jägergruppen. Ich vermute mal, das hier wie auch bei anderen Spielen, die Leute versuchen, Ihre Jägergruppen/Gilden aufzustocken.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute Abend so zwischen 19:30 und 20h kab uch ein kleines Daddelfenster zum Einladen in die Seniorengesellschaft. Morgen Abend ab 20h hab ich mehr Zeit.

Leider müssen wir im selben Spiel sein, sonst kann ich nicht einladen:
4e33a2fb407e740d9e6ad10d246c3e76.jpg

Später kann man bequem dem Seniorenspiel beitreten. Einfach im Startbereich den untersten Eintrag auswählen.
378e5b89e6aa79a397627f7b0e54248f.jpg

Noch ist viel Platz. Ihr könnt such mehreren Gesellschaften beitreten falls andere Onlinebekanntschaften in einer sind.
da3ed34161f13ae6faddf5568c4c1a0f.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Frage mit dem Gutschein hat sich geklärt. Gibt anscheinend mehr Geld:
79e50ebd97bb174242663af75b2534f6.jpg

Hab endlich ein eigenes großes Privatzimmer bekommen:
21345bef10704d7a447cda6ad4396c1c.jpg

Sogar mit Aquarium:
664913967f0beae7e9ad31e09d3f88a4.jpg

Na dann mal guten Hunger: