• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Einige Fragen. Sind die Quests immer auf Zeit? Was, wenn ich es nicht schaffe, gibt es da Punktabzug?
Sammeln und jagen kann ich sicher jederzeit auch außerhalb der Quests, oder?!

Bisher haut es mich einfach noch um, so viel neues, an jeder Ecke kann man was entdecken, wunderschön. Langsam finde ich mich besser zurecht und bei Fragen bin ich sicher hier richtig. :smile:

Bisher waren die Quests immer auf Zeit. Aber ich bin ja noch im ersten Abschnitt unterwegs. 50 Minuten für eine Quest finde ich aber bis jetzt mehr als ausreichend.
Von einem Punktabzug habe ich bisher nichts gesehen. Du bekommst halt nur keine Belohnung. Was Du gesammelt hast, behälst Du.

Im Expeditions-Modus kannst Du ohne Zeitvorgaben gemütlich erkunden, sammeln und metzeln. Eine sehr gute Möglichkeit, immer wieder auf allen Ebenen neue Wege zu entdecken :top:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Einige Fragen. Sind die Quests immer auf Zeit? Was, wenn ich es nicht schaffe, gibt es da Punktabzug?
Sammeln und jagen kann ich sicher jederzeit auch außerhalb der Quests, oder?!

Bisher haut es mich einfach noch um, so viel neues, an jeder Ecke kann man was entdecken, wunderschön. Langsam finde ich mich besser zurecht und bei Fragen bin ich sicher hier richtig. :smile:

Cool, spielst du jetzt also auch MHW, ich ebenfalls seit gestern :top: Ist [MENTION=1339]Bull[/MENTION] auch am Start? Müssen uns mal Koop treffen.

Also bis auf die Expeditionen ist immer alles auf Zeit, gibt je diversen verschiedene Sorten von Quests.

In diesem video wird genau erklärt welche Arten von Quests es gibt und wie man sie startet inkl. der Expeditionen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Anscheinend müssen die Spieler entweder online oder im Spiel sein damit ich sie in der Jägergruppe (Gilde) aufnehmen kann.

Was haltet Ihr davon wenn wir mal nen festen Abend ausmachen wo wir uns im Chat treffen und das gemeinsam ausprobieren.

Ich schlage kommenden Sonntag sb 20h vor.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ich hab zwar diesen Sonntag wohl nicht viel Zeit ab ich versuche um 20 Uhr mal kurz online zu kommen damit ich auch beitreten kann:top:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bisher waren die Quests immer auf Zeit. Aber ich bin ja noch im ersten Abschnitt unterwegs. 50 Minuten für eine Quest finde ich aber bis jetzt mehr als ausreichend.

keine Sorge es kommen schon noch Quests da werden die 50 Minuten für ein bisschen Stress sorgen:D
spätestens wenn die großen Flugdrachen einfach davonfliegen und du ein ganzen Stück rennen und klettern darfst nur um dann ein paar Treffer zu landen und das Monster dann wieder wegfliegt:shame:
Aber bis jetzt hab ich noch alles in der vorgegebenen Zeit geschafft, aber ich denke das Spiel wird ja nicht einfacher, hab auch keine Ahnung wie weit ich schon in der Story bin, bin aktuell Jägerrang 9 und muss den Diabolos erlegen:aufs maul:

Zum Spiel selber, es begeistert mich von Tag zu Tag mehr. Langsam versteh ich auch immer mehr von den ganzen Waffen, den Upgrades usw.
Und besonders cool finde ich es immer wenn sich die großen Monster gegenseitig an die Gurgel gehen:Banane:

was auch sehr angenehm ist, bis auf die paar Multiplayer Probleme hab ich keine Bugs oder so feststellen können und das ist in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr selbstverständlich.
Also hier echt mal ein Lob an Capcom:top:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke [MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION] und den anderen für eure Erläuterungen. [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] ich würde es gern mal im COOP testen, sehe noch nicht richtig durch bei all der Vielfalt und war sogar am überlegen, mir mal wieder ein offizielles Lösungbuch zu kaufen...... Gibt's btw nicht.
Wenn ich in einer Gruppe spiele, würde ich sehr gerne den Bogenschützenpart mal übernehmen. [MENTION=252]Pepe[/MENTION] muss man denn auf annähernd gleichem Level sein in einer Jägergruppe?

Commander76

Pförtner des Altenheims
Vielleicht kann jemand eine Xbox Senioren Gilde eröffnen. Als Treffpunkt für das Spiel. Von dort aus kann man sich doch treffen etc. Hat das mal jemand getestet?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht kann jemand eine Xbox Senioren Gilde eröffnen. Als Treffpunkt für das Spiel. Von dort aus kann man sich doch treffen etc. Hat das mal jemand getestet?

Ich hab mal ne Jägergruppe eingerichtet. MP scheint gut zu funktionieren. Zumindest das mit der Leuchtpistole. Hsb vorhin mit nem Random nen Großjagras erlegt.
9205ce0e1b550fba9592e52f5ef1f507.jpg

denke das ist das gleiche oder?

Commander76

Pförtner des Altenheims
Besteht die Jagdgruppe immer oder nur wenn man online ist und spielt?
Wie komme ich in die Jagdgruppe rein? Suchen kann ich danach nicht

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke [MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION] und den anderen für eure Erläuterungen. [MENTION=2615]Hirogen[/MENTION] ich würde es gern mal im COOP testen, sehe noch nicht richtig durch bei all der Vielfalt und war sogar am überlegen, mir mal wieder ein offizielles Lösungbuch zu kaufen...... Gibt's btw nicht.
Wenn ich in einer Gruppe spiele, würde ich sehr gerne den Bogenschützenpart mal übernehmen. [MENTION=252]Pepe[/MENTION] muss man denn auf annähernd gleichem Level sein in einer Jägergruppe?
Nein. Ist wie ne Gilde. Man kann sogar meheren Jägergruppen beitreten.

Zu den 50 Minuten. Bisher verhält sich das Spiel im Kern wie die Vorgänger auf der 3DS ect...

50 Minuten reichen immer dann, wenn ihr stark genug seid für das Monster.

Ist Eure Ausrüstung zu schlecht werdet ihr entweder aufgefressen oder Eure Angriffe richten zu wenig Schaden an.

Mein Tipp:
Geht mit der Hauptstory nicht zu forsch voran. Grindet zwischendurch für bessere Waffen, verbessert vor allem Eure Rüstung. Am wichtigsten.. Kämpft die harten Kämpfe mit einer Waffe die Ihr auch beherrscht.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Da haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben