• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter: World

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Monster Hunter: World
Firmen
Capcom, Digital Works Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also langweilig ist bei mir anders. In dem Video gehts ja IMHO gut zur Sache. Dachte das mit langweilig sei ironisch gemeint. Aber scheinbar nicht. :zwinker:

Das einzige was ich furchtbar fand sind diese übertrieben großen Waffen. Ist wohl so ein Asia Ding, was wilsch machen. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Für alle, die es noch nicht wussten... :zwinker:

Aber Monster Hunter war ürsprünglich für Kinder konzipiert. Daran hat sich bis heute auch nicht viel geändert, außer vielleicht bei der realistischeren Grafik. Ansonsten ist Monster Hunter am ehesten mit Pokémon vergleichbar.
Man besiegt Monster, beutet die Ressourcen derer aus und verbessert damit seine Sills um immer stärkere´Monster zu fangen bzw. zu besiegen etc. pp.

Faszieniernd ist in erster Linie die lebendige Umgebung, die abwechslungsreichen Landschaften und die unzähligen Möglichkeiten die man zum leveln zur Verfügung gestellt bekommt. Darüber hinaus besitzen die "wichtigen Monster" eine eigenständige KI und greifen mal an, bzw. ziehen sich bei Gefahr zurück. Die Kämpfe sind von daher taktisch, aber nicht mit einem "Souls"-Spiel vergleichbar. Eher mit den Maschinen aus "Horizon: Zero Dawn" (PS4). Es gibt also immer eine Schwachstelle und die gilt es zu erkennen. Hat man das herausgefunden, kommt jedes Monster früher oder später in deine Sammlung.

Ein wenig japanophil sollte man aber schon sein. Obwohl das Spiel realtiv offen für Neueinsteiger ist und sich selbst erklärt. Allerdings sollte man das Suchtpotenzial nicht unterschätzen! Die Nintendo DS-Vorgänger haben teilweise das Suchtpotenzial eines Diablo 3 entwickelt. Man sollte sich also auf ein eher langfristiges Spielerlebnis einlassen. Ein Monster Hunter ist niemals etwas für "kurz mal zwischendurch zocken" gewesen. Das ist viel Arbeit, aber langfristig kann man epische Momente erleben! Wer's mag!?... :top:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Die Kämpfe sind von daher taktisch, aber nicht mit einem "Souls"-Spiel vergleichbar.

Kämpfe in Dark Souls sind nicht taktisch? :confused: Beide Spiele greifen schon auf viele gleiche kämperische Elemente zurück, bei MH gibts z.B. auch die Dodge Roll. Im Prinzip läufts eh immer aufs gleiche hinaus, Attacking Patterns erkennen, ausweichen, Zeitfenster für eigenen Angriff abwarten, angreifen. Content-technisch wird einem nicht langweilig werden, 50-60h allein die Story, und das wenn man nur das nötigste erledigt.

Ist halt wie immer nicht jedermanns Geschmack, die Serie hat aber eine riesige Fanbase, MH:World ist jetzt der erste Versuch in westlichen Gefilden Fuss zu fassen. Ich freu mich riesig drauf, da ich die Konsolen nie besessen habe und ich jetzt das erste Mal die Möglichkeit habe es zu spielen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also das Game ist schon komplex muss ich sagen. Ich konnte ja am WE die Beta auf der PS4 spielen und ich wurde regelrecht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.
Hab mich aber dann gar nicht weiter mit dem ganzen Zeugs beschäftigt und einfach ein paar Runden gezockt und ein paar Monster gelegt.
Ich wollte eh nur sehen ob mir das Game taugt oder nicht und ja ich finds ganz gut, hab mir also die Xbox Version gegönnt und bin dann ab Freitag auf Monster Jagd:top:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
also das Game ist schon komplex muss ich sagen. Ich konnte ja am WE die Beta auf der PS4 spielen und ich wurde regelrecht erschlagen von den ganzen Möglichkeiten.
Hab mich aber dann gar nicht weiter mit dem ganzen Zeugs beschäftigt und einfach ein paar Runden gezockt und ein paar Monster gelegt.
Ich wollte eh nur sehen ob mir das Game taugt oder nicht und ja ich finds ganz gut, hab mir also die Xbox Version gegönnt und bin dann ab Freitag auf Monster Jagd:top:

Die Beta konnte ich zwar nicht spielen, aber da mir bekannt war, dass die Serie sich schon länger großer Beliebtheit erfreut, und nach dem, was ich bis jetzt gelesen und auf YT gesehen habe, werde ich auch zuschlagen.
:smile:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Macht aber wahrscheinlich nur mit ein paar anderen Mitspielern richtig Spass, oder? Alleine stelle ich mit das auch eher langweilig vor.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Macht aber wahrscheinlich nur mit ein paar anderen Mitspielern richtig Spass, oder? Alleine stelle ich mit das auch eher langweilig vor.

Gerade fand ich auf MMO diese Info´s: Diese 4 Dinge solltest Du wissen, bevor Du Monster Hunter World kaufst

Bisher kannte ich die Serie nur von Berichten und Videos. Aufgrund der großen Beliebtheit war ich schon sehr angetan und hatte vor Wochen vorbestellt. Ich habe auch nichts gegen "grinden", wie z.B. bei Warframe. Aber Warframe wird ständig weiterentwickelt und erhält immer wieder Addons. Aber nach diesem "Ratgeber" bin ich doch eher am zweifeln. 40 bis 50 Stunden harter Grind und dann war es das? Hm.. :confused:

Update!
Hier noch der offizielle Guide: MONSTER HUNTER: WORLD

Zuletzt bearbeitet:
Oben