• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Kiparschewski

Altenpfleger
Leider muss sich Sunbreak hinten anstellen. Hab erstmal noch Dead Island 2 vor mir. Wenn ich damit durch bin, erscheint schon Diablo 4.

Holen werde ich mir die Erweiterung auf jeden Fall aber ich brauche eindeutig mehr Zeit zum zocken 😆

Erzgebirgskind

Café Milliways
Und wer noch nicht weiß, ob sich Sunbreak rentiert, hier ist eine recht Zusammenfassung auf deutsch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Haschlunte

Back to the Roots
Heute morgen habe ich meine ersten Schritte in Sunbreak gemacht. Ich hatte Rise ca. 147 Stunden gespielt und so JR 205 erreicht, danach hatte ich es an den Nagel gehangen, da es mir langweilig wurde. Es hatte für mich kein vernünftiges Endgame.
Jetzt nach etwas mehr als 2 Monaten Pause habe ich mit Sunbreak gestartet und zu sehen ob der Funke wieder zündet. Nach der Pause kam ich mir erstmal etwas verloren vor, da ich wohl alles verlernt habe. Ich hatte mich bei Rise auf SnS eingeschossen, im Endgame bin ich nebenbei auf den Bogen gewechselt und habe etwas mit dem GS gespielt.
Nach der Startquest bin ich in der neuen Stadt angekommen und jeder wollte was von mir wissen und gab mir irgendwelche Aufgaben als Nebenquests, das ist genau das richtige für mich :(, wo ich doch nur große Monster legen will. Ich mag keine Fotosafaris und ich will auch mich mit mit diversen Palicos beschäftigen indem ich mit verschiedenen Palicos auf die Jagd gehen soll.
Jeder spielt anderes, den einen freut es, der andere mag es nicht, ich für meinen Teil suche gerne die Randomgruppen und trete den MP-Spielen bei, damit ich schnell in der Story nach oben komme.

Allerdings hat das Spiel jetzt einen Solo Modus wo man durch KI-Mitstreiter unterstützt wird. Das habe ich mal ausprobiert und war überrascht wie gut die mich unterstützt haben. Ob die besser agieren als Randomspieler muss ich noch testen.

Mein erstes Fazit, ich werde es weiterspielen, der Funke hat ein kleines Feuer gezündet, was aber noch keinen Großbrand entfacht hat, aber was noch nicht ist kann ja noch werden, bis zum erscheinen von D4 bleibe ich hier am Ball.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich mag es auch. Die Übergangsquest zu Sunbreak war der Horror weil ich auch alles verlernt hatte. :D Aber dann lief es. Gestern abend habe ich dann gar keine Quests weiter gemacht, sondern einfach in Ruhe die erste Map in einer Expedition erkundet. Und dann war ich irgendwann wieder drin.

Heute früh den ersten Kulu solo verklopft und das lief dann schon wieder ganz gut. Neu Rüstung brauche ich im Moment auch nicht, was ich sehr entspannt finde. Na ja, ich hatte mit im High Rank ja auch die Vaalstrax Sachen erfarmt, es scheint, die halten jetzt auch erstmal ein Stückchen. Mal gucken, wie lange.

Ich ziehe jetzt die Story durch damit ich auf MR 6 komme und mach dann den Rest. Nach dem ersten Level-Cap bringen die ganzen anderen Quests ja auch vermutlich Meisterrangpunkte, so wars zu mindest im High Rank. Dann gehts wohl wieder von 6 bis 10, dann 20, 30 etc. Wobei die XP wohl auch weitergesammelt werden, die Anrechnung erfolgt erst wenn man die Quest fürs Level-Cap erledigt hat.

Denke, ich werds jetzt erstmal ne Zeitlang spielen

Haschlunte

Back to the Roots
So, heute morgen habe ich die Story bei Sunbreak beendet. Bin jetzt MR 6 und mein nächstes Ziel ist MR10, gebraucht habe ich 19 Stunden für den Durchmarsch. Ich habe noch genug Quests offen, da ich fast nur dem reinen Questverlauf gefolgt bin. Gespielt wurde meistens mit Randoms. Ich bin sehr gut damit durch gekommen auch wenn man manchmal Probleme bei der Spielsuche hatte. Gespielt wurde mit SnS und ich habe mit ein paar Teile nebenbei zusammen gefarmt. Da ich das Rad nicht neu erfinden wollte habe ich mich mal an einen Progressionsbuild für SnS mehr oder weniger gehalten.

Es macht immer noch sehr viel Spass, aber der Druck ist weg, ich werde es Nebenbei weiterspielen aber es wird nicht mehr mein Firstgame wo ich Lebenszeit sinnlos verschwende. Spontan rein Spontan raus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sodala, die Story habe ich auch seit gestern durch. Eigentlich bin ich schon MR10, aber jetzt ist der Punkt gekommen wo ich mir doch mal einen MR Build zusammenbaue. :D
Der Flaming Espinas macht mir dann doch etwas mehr Probleme und ohne volle Heilung werde ich dann doch schnell ein One Hit Wunder.

Mit gefällts immer noch, auch die Idee mit den Gefährtenquests finde ich super. Anomalien muss ich mir jetzt mal anschauen, die erste Quest ist ja auch Bedingung um das Cap für MR10 aufzuheben wenn ich das richtig sehe.

Also ich spiels auf alle Fälle auch weiter. Aber jetzt erstmal craften gehen ....

Haschlunte

Back to the Roots
Leider ist bei mir genau nach der Story die Luft raus. Ich weiß nicht warum aber ich komme nicht mehr rein, habe mich wohl satt gespielt. Aber es läuft ja nicht weg, vielleicht sieht es in der kalten Jahreszeit wieder besser aus und ich fange es wieder an. Bis dahin werde ich wohl mit D4 beschäftigt sein.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin frisch wieder Feuer und Flamme

nachdem ich nach der Xbox Ankündigung ziemlich angefressen war, es "nur" auf der Switch so weit gespielt zu haben inkl. DLC, eine Synchro der Spielstände nicht möglich ist, hatte ich jetzt sehr lange gar keine Lust mehr auf Rise.

Jetzt für ne "LAN"-Session mal wieder gestartet und es ist ja Wahnsinn, was noch alles via Update dazu kam. Zu Beginn der Anomalie Quests war mir das Grinden bis 100 und dann 140 oder so viel zu langwierig. Jetzt hab ich aber grad ends viel Spaß, da ich wieder richtig viele Rüstkugeln benutzen kann, neue Rüstungen und Waffen gibt es, das ganze Qurio Zeug ist plötzlich nützlich. Heißt: ich kann auch tatsächlich einfach je nach Anomalie Bonus-Anforderung sogar die Monster durchwechseln und selbst die sonst kleinen, nutzlosen Monster sind auf einmal nützlich, sodass ich nicht monoton die gleichen Endgame Monster farmen muss.

Der Endgame Cycle ist jetzt mit dem fertigen Spiel erstmals richtig nice in Sunbreak, oder zumindest besser als die Stufen, die ich noch zuvor mitgemacht hab.

Oben