• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Termos87

Jungspund
Ich verstehe das Torenmenü nicht. Meine Felder sind fast alle mit einem roten Kreutz gesperrt. Kann darin zwar etwas auf meinem Objektbeutel ablegen aber es in der Quest, durch das X im Slot, nicht auswählen. Wie entsperren ich die Felder?
Hast mal nen Beispiel? Du kannst beim reiten beispielsweise nicht alle Gegenstände nutzen... Es gibt auch unterschiedliche Menüs evtl das falsche ausgewählt?

Kiparschewski

Altenpfleger
Hast mal nen Beispiel? Du kannst beim reiten beispielsweise nicht alle Gegenstände nutzen... Es gibt auch unterschiedliche Menüs evtl das falsche ausgewählt?

Nee, ist das erste Tortenmenü. Man kann ja insgesamt vier auswählen, wobei eines z.B. ja auch für Gesten oder zum Chatten ist. Mir geht es beim um das ersten Tortenmenü. Da sind die roten x schon beim Bearbeiten des Menüs vorhanden. Es sind nur drei Felder frei, wo meine Tränke dann drin sind. Aber der Rest ist gesperrt.

Termos87

Jungspund
Nee, ist das erste Tortenmenü. Man kann ja insgesamt vier auswählen, wobei eines z.B. ja auch für Gesten oder zum Chatten ist. Mir geht es beim um das ersten Tortenmenü. Da sind die roten x schon beim Bearbeiten des Menüs vorhanden. Es sind nur drei Felder frei, wo meine Tränke dann drin sind. Aber der Rest ist gesperrt.
Mein Verständnis wie folgt:

An der Truhe kannst du das Menü bearbeiten und dir auch neue Torten erstellen. Dort sind sie gekreuzt je da du im aktuellen Bereich keine Jagdgegenstände benutzen kannst. Die Menüs sind daher in Dorf und Quest unterteilt. Während einer Quest kannst du die Gegenstände dann ganz normal über das Menü benutzen. Ich hab mir einfach 4 neue Menüs erstellt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich verstehe gerade tatsächlich nicht so ganz was gemeint ist, aber die Kreuze sind da soweit ich weiß nur, wenn die Gegenstände nicht im Beutel sind, die dafür gebraucht werden.
Es gibt es paar Guides dazu im Netz. Man muss da nur ein bisschen umdenken, weil die für die Switch gemacht wurden. Hier zum Beispiel.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, dann hast du kein Gebratenes Steak in der Tasche. Außerdem sind da auch noch vrei weitere Gegenstände nicht im Beutel. Drei davon wären übrigens aus der Questtruhe (erkennt man an dem weißen Stern am Symbol).

Zäpp

Moderator
Team
Simpel Version? Nein, die kannst du auch nur nutzen, wenn du sie im Beutel hast. Bei den Gegenständen ist es aber so, dass man sie nur aus der Questtruhe bekommt und sie nach der Quest auch wieder verschwinden.
Die können übrigens auch mit Material verbessert werden. Zum Beispiel kann man aus einer Quest Potion zusammen mit Honig eine Quest Mega Potion machen.

Zäpp

Moderator
Team
Ok, habe noch nicht auf den Namen geachtet. Aber die Sachen sind genauso potent wie die selbst gebrachten. Man sollte also seine Portion immer mitnehmen (bitte aber auch nur die). Dann hat man vier Tränke mehr. Kann ganz praktisch sein. Bei den Fallen spart man eben die eigene.

Oben