• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise
Firmen
Capcom, Capcom Development Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Noch ein Launchtrailer.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Habe gestern auch schon mal kurz reingeschaut und festgestellt, dass ich schon vergessen hatte, wie viele Infos man zu Beginn bekommt :D

Edit: Wenn ich die Info im Trailer richtig interpretiere wird Sunbreak dann aber nicht Teil des Game Pass. Hatte ich auch nicht erwartet, klang nur bei den ersten Meldungen zum Port so.

Haschlunte

Back to the Roots
Mir gefällt es sehr gut und ich werde MHW Iceborne jetzt erstmal lange Zeit beiseite legen, ich hätte nicht gedacht das mir es so gut gefällt, aber auch die Optik ist super umgesetzt. Ich habe mir keine Waifu erstellt, sondern wieder einen Kerl. Ich fange mit SnS und Bogen an. SnS für Monsterbekämpfung und Bogen für die Such und Sammelquests. Später werde ich dann die anderen Waffen mit hinzu nehmen. Ich denke bis Rise kommt habe ich ne Menge Zeit.

Kiparschewski

Altenpfleger
Kann man Rise eigentlich von Beginn an, im Koop spielen? Oder muss man erst etwas alleine zocken um diesen MP freizuschalten?

Ich freu mich auf heute Abend, endlich anspielen.

Zäpp

Moderator
Team
Das ist da etwas anders geregelt wie in World. Es gibt hier Singleplayer und Multiplayer Quests. Vorteil ist das man sich nicht erst eine Sequenz anschauen muss, damit man Hilfe holen kann.

Der Multiplayer ist aber mehr oder weniger direkt verfügbar. Man muss nur erstmal durchs Dorf laufen und mit ein paar Leuten reden.

Zäpp

Moderator
Team
Nette Zusammenfassungen von Arekz Gaming

Und (ein bisschen länger) von Rurikhan

Zäpp

Moderator
Team
So, gestern mal einige Stunden reinversenkt. Kannte das Spiel ja schon von der Switch. Es ist aber schön, dass man bei dem Port nochmal an den Grafikoptionen rumspielen darf. Fällt aber denke ich nur im direkten Vergleich auf. Würde mir aktuell nur eine Option wünschen um das UI skalieren zu können. Vielleicht kommt das noch.
Ansonsten läuft alles rund und schön (wenn auch kein Vergleich mit World). Die Jagden sind gewohnt kurzweilig. Zumindest wenn man sich erstmal an die Village Quests hält. Hatte zum Farmen kurz eine Hub Quest machen wollen. Allein war die dann doch nicht so kurz. Hatte da kurz vergessen, dass die höher skalieren.
Meine erste Randale habe ich schon durch und ich bin ganz froh zu wissen, dass das Konzept spätestens mit Sunbreak fallen gelassen wurde.
Hatte überlegt mal ein paar Waffen auszuprobieren, aber ich habe dann irgendwie doch recht schnell das Hunting Horn genommen. Ist in dem Spiel einfach nochmal so viel besser zu spielen.
Wirklich schön, dass es das spiel doch noch auf die großen Konsolen geschafft hat. Happy Hunting!

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin jetzt mit den Villagequests durch und farme noch einwenig Magnamalo, ich möchte mir gerne die Rüstung und das SnS von ihm craften bevor ich in den Online Modus gehe. Die ersten Buddys werden bin ich auch schon am Ausbilden. Ich habe jetzt 5 Kämpfer mit guten Skills gerollt, als nächstes versuche ich gute Rolls bei den Sammler zu bekommen.

Ich bleibe erstmal beim SnS, es spielt sich viel besser als in MHW, danach kommt der Bogen und dann mal schauen :unsure: Aber ich plane langfristig, da ich mir auch noch Sunbreak geben werde.

Wenn ich was zu meckern habe, dann ist es die Suche oder das Sammlen von den Irrlichtern zum Aufbau von der Stats, ich nehme nur die mit, die auf dem Weg liegen, bisher haben die gereicht. Ebenso stimme ich @Zäpp bei der Randale zu, die braucht man nicht wirklich.

Zäpp

Moderator
Team
Irgendwann weiß man wo man die Buffs findet und läuft die automatisch ab. Falls noch nicht gewusst: Es gibt Büsche in denen man so Jagdhelferlein findet. Wenn man die Büsche aber zerstört, spawnen noch ein paar der Permabuffs.

Haschlunte

Back to the Roots
Irgendwann weiß man wo man die Buffs findet und läuft die automatisch ab. Falls noch nicht gewusst: Es gibt Büsche in denen man so Jagdhelferlein findet. Wenn man die Büsche aber zerstört, spawnen noch ein paar der Permabuffs.

Wie diese Blumenwiesen kann man wie bei Zelda plattmachen, oder welche Büsche meinst du ?

Oben