• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monkey Island

X30 rwlf

Frührentner
geile sammlung !
läuft die auf einem normalen windows pc ?

die meisten Titel nicht mehr so ohne weiteres. Aber dank ScummVM geht das dann schon...

Ansonsten nicht vergessen: LucasArts ist gerade dabei, seine alten Spiele via Steam wieder zu veröffentlichen. Bei Preisen von 3.99€ kann man sich Schätze wie "Loom" oder "The Dig" mal gönnen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also ich würd mir lieber einen Finger abhacken, bevor... Äh... Ich meinte natürlich, ich würde vorher lieber gucken, ob man das nicht irgendwo gebraucht bekommt, bevor ich sowas bei Steam kaufe.

Die Originale sind durch ScummVM auch wesentlich flexibler, da es ScummVM für so viele Plattformen gibt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, nochmal nach Monkey Island zurückzukehren. Die neue Grafik war eigentlich fast durchgehend sehr angenehm, die neue Musik viel besser, die englische Sprachausgabe auch fast durchgehend gut.

Nur die Farbgebung einiger Untertitel war durch die neuen Hintergründe an einigen Stellen noch suboptimaler als schon bei der Classic-Version.

Nur irgendwie kam mir das Spiel viel, viel kürzer vor als ich es in Erinnerung hatte. Der erste Durchgang, indem ich jeden Dialogpfad mitgenommen habe, lag bei gut 5 Stunden. Wie der einer der Tester da auf 5 BIS 10 Stunden gekommen ist, ist mir schon etwas schleierhaft, zumal ja auch quasi keine Stellen gibt, an denen man neu laden muss.

Der zweite Durchgang für das Speedrun-Achievement lag dann bei ca. 1:40. Immerhin klar unter der 3-Stunden-Marke, aber der Bestenliste nach müssen das einige anscheinend in Zeiten um die 1:15 rum (oder noch weniger) geschafft haben.

Oben