• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit welchen Genres/Serien/Titeln seid ihr nie warm geworden?

Mit welchen Genres / Genre-Mix seid ihr nie wirklich warm geworden?

• MMORPG

Abstimmungen: 10 31,3%
  • RPG / JRPG

Abstimmungen: 3 9,4%
  • Jump n Run

Abstimmungen: 6 18,8%
  • Echtzeit Strategie

Abstimmungen: 11 34,4%
  • Simulation

Abstimmungen: 8 25,0%
  • Shoot em Up

Abstimmungen: 7 21,9%
  • Beat em Up

Abstimmungen: 14 43,8%
  • Fun / Arcade Racing

Abstimmungen: 4 12,5%
  • Open World

Abstimmungen: 3 9,4%
  • Point & Click Adventures

Abstimmungen: 9 28,1%
  • Sport

Abstimmungen: 11 34,4%
  • Puzzle

• Moba

Abstimmungen: 22 68,8%
  • 3D Shooter

Abstimmungen: 4 12,5%
  • Stealth

• VS Kampfspiele

Abstimmungen: 16 50,0%
  • Party Games

• Action-Adventure

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Metroidvania

Abstimmungen: 10 31,3%
  • Visual Novel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

RogerWilco

Neuankömmling
Hallo Zusammen,
Natürlich gibt es in Foren immer die Frage nach den Top-Titeln, was man gerade Zockt oder wo man hängt.
Mich würde aber diersmal interessieren womit ihr nie wirklich warm geworden seid auch wenn ihr es eventuell immer mal wieder versucht habt.
Welche Genres, Serien oder eventuell auch spezielle Titel bleiben euch einfach verschlossen weil ihr damit so garnichts anfangen könnt?

Bei mir sind es generell open World und Stealth-Spiele...
Darunter fallen eben auch GTA, Elder Scrolls V Skyrim, Metal Gear Solid , Splinter Cell oder Hitman...
Ich habs echt immer mal wieder versucht vorallem mit Skyrim, Hitman oder auch mit GTA, aber mir macht das sowas von keinen Spass.
Da muss ich mir einfach eingestehen auch wenn ich es will, das wird nix mit mir und Open-World oder Stealth

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Schöne Idee. :)

Hab mal abgestimmt. Open World ist etwas schwierig. Ich bin damit schon warm geworden, aber für mich ist die open world bei 90% der Spiele nur ein Fremdkörper um Spielzeit zu strecken und sie wären linear besser gewesen. Selbst mehrere große Hub Gebiete, finde ich oft nicht vorteilhaft.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Aus der Liste ist’s einfacher zu sagen was mir zusagt: Open World, Simulation, Sport, Stealth, 3D Shooter, Arcade Racing.

Ich kann zum Beispiel mit Plattformern oder 2D und 2,5D nichts anfangen. Das sagt mir einfach nicht zu. Auch sowas wie Tekken und ähnliche Kampfspiele nicht. Puzzles in Spielen hasse ich auch, aber nicht weil ich zu doof bin, sondern weil es mir einfach keinen Spaß macht.

Khorny

Moderator
Team
Kann man die Liste noch anpassen?

Sim-Racing fehlt abseits von Fun / Arcade komplett, Action, Action-Adventures, Metroidvanias und Visual Novels auch. Kein Horror, Strategie / Rundenstrategie, Geschicklichkeit, Roguelikes, Survival oder Soulslikes.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bei mir wars und isses echt bis heute, Echtzeit Strategie oder so Aufbau Games. Ich bin wahrsch. zu dumm für diese Art von Spiel. Hab damals in den 2000ern mit Kumpels auf LANs immer Starcraft gezockt. Während ich nach 5min grad mal meine ersten Schiffe hatte, wurde ich meistens schon von einem meiner Kumpels überrannt. Der hatte schon Schiffe, Tanks, das volle Programm. Keine Ahnung obs da nen Cheatcode für gab. Keiner meiner damaligen „Freunde“ hats mir je verraten.

Dafür hab ich denen dann in CS immer gezeigt wo der Hammer hängt. Moment, wenn man das jetzt so liest….ich schreibs noch mal:

Dafür hab ich denen dann in Counter-Strike (noch das Originale vor CS2 oder GO) die Hosen ausgezo….ach lassen wir das. Ich war da krass ok? Und hab mich da immer „revanchiert“ :ugly:

Oder Zeitfahren in NFS damals. Keiner kam an meine Zeiten ran. Achja die gute alte Zeit *schwelg*.

Jaegerhubi_4cl

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin mit den Strategie Spielen auf Konsolen nie so richtig Warm geworden. Damals in den 90ern als ich meinen ersten PC gekauft habe gehörten Titel wie Command and Conquer, Warcraft. Dune und der allererste Teil von die Siedler zu meinen Favoriten. Habe auf der PS5 mal probiert Jurassic World oder Zuo Tycoon mit dem Controller zu spielen. Das geht aber gar nicht finde ich. Weiß auch nicht ob es sich Lohnt eine Tastatur und Maus zu kaufen. Angeblich soll das ja auf der Playstation funktionieren. Hätte schon mal wieder Lust solche Titel wie das neue Anno oder so zu Zocken.

RogerWilco

Neuankömmling
Ich konnte noch Action-Adventures, Metroidvanias und Visual-Novles aufnehmen. Aber dann ist leider Ende mit möglichkeiten.
Sim-Racer / Flight Sims etc. würde ich grob unter Simulation verorten.
Aber ja, aufgrund der vielen Unterkategorien und ausprägungen ist eine exakte abbildung wohl leider nur schwierig.
Für die Fehlenden Genres muss dann hier der Thread herhalten :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Was ist der Unterschied zwischen Beat em Up und VS Kampfspielen?

Oben