• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten

Seb007

Kaffeefahrtpendler
also an der externen HD lags wohl doch nicht, hatte die auch nur im Verdacht weil damit angeschlossen der Hardboot nicht so funktionierte wie normal.
Und außerdem meinte der Support wenn das Profil löschen usw. nicht reich sollte ich mal die externe HD neu formatieren worauf ich aber bei über 4 TB Spielen keinen Bock hab.
Nun da der Fehler auch mit der anderen externen HD kommt muss ich weiter suchen, nach dieses Fehlermeldung mit den gespeicherten Spielen scheint es auch so dass das ganze System spinnt.
Bekomme beim Neustart dann immer diesen Bildschirm hier

und egal was ich hier dann auswähle es geht nicht weiter, tut sich nichts, muss dann immer die Konsole vom Strom nehmen, dann passiert oft das hier beim Start
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

durch die Fehlernummer beim Start hab ich dann im Internet folgendes gefunden:
[Tech] XBox One X E105 00000000 8007045D error : xboxone

da scheint auch jemand das Problem mit dem Speichern der Spiele zu haben.

Wenn es jetzt beim Starten der Konsole immer so Probleme geben würde wäre ich schon längst auf eine Reparatur aus.
Aber wenn sie dann mal richtig startet läuft ja alles ohne Probleme eine Zeit lang, deswegen bin ich mir nicht so sicher obs an der Hardware liegt oder vielleicht doch an etwas anderem.

Nun will ich noch folgendes testen bevor ich die Konsole tauschen lasse (was vor allem schade wäre weil es schon die dritte ist und diese den schönen Nebeneffekt hat dass sie endlich so schön leise ist). Außerdem hatte ich das gleiche Problem auch schon mit der zweiten Konsole, also entweder hab ich echt extrem viel Pech oder der Fehler liegt bei mir.

Zum einen geh ich mit der Konsole wieder ins Beta Programm. Bin da eigentlich raus weil ichs nicht brauche aber nur versuch ich das halt.
Und dann will ich es nochmal ganz ohne externe HD testen.

Ich werde weiter berichten:morgähn:

DinoHeli

Neuankömmling
Also ich hab mich jetzt für dir Reparatur entschieden. Denn auch in den US Foren konnte noch niemand das Problem lösen.

Ich verspreche mir zwar auch von der Reparatur nicht viel, weil es in den US Foren heißt, dass die Konsole danach noch immer denselben Fehler aufweist, aber da ich meine Scorpio nicht gegen eine Standard-X austauschen will, muss ich es erstmal mit der Reparatur versuchen. Drückt mir dir Daumen. Ich werde dann natürlich auch weiter hier berichten.

Allerdings meinte der Support, dass die Bearbeitungsdauer momentan bei 3 bis 4 Wochen liegt! :/
Mir schwant schon Schlimmes. Nicht, dass nun nach und nach immer mehr X-Modelle den Geist aufgeben und wir eine ähnliche Ausfallquote bekommen wie damals bei der 360 mit ihrem Ring of Death.

dollek74

Altenpfleger
Werden Spielstände nicht in der Cloud gespeichert?
Wie sonst ist es zu erklären das ich an 2 Konsolen im Haushalt mit dem gleichen Profil immer da weiter machen kann wo ich an der anderen Konsole aufgehört habe?

Kann es eventuell sein, dass jemand die Profildaten gehackt hat und irgendwie die Spielstände versaut?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es an der Konsole liegt wenn Spielstände nicht gespeichert werden können?

Probleme mit dem Internet oder Port freigaben?

Nur eine Noob Frage.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
doch die Spielstände werden alle in der Cloud gespeichert, aber eben auch mit deiner Festplatte synchronisiert.

Wie jemand die Spielstände versauen soll versteh ich nicht, aber bin auch kein Hacker.
Und der Fehler tritt ja auch nicht auf wenn man das Spiel startet und es das Savegame online abgleicht sondern mitten im Game wenn das Spiel speichert.

Hab das auch so gelesen dass es evtl. nur die Project Scorpio Reihe erwischt hat, warum auch immer. Nun wie gesagt ich teste noch 1-2 Möglichkeiten und dann darf das Support wieder mal die Konsole tauschen

Seb007

Kaffeefahrtpendler
und weiter gehts, also externe HD kann als Fehler ausgeschlossen werden
ich vermute immer mehr einen Hardware Defekt oder ein One X Problem da auf der One S (die mindestesn genau so viel läuft) das Problem nicht auftritt.

Heute dann den Support kontaktiert, nochmal folgendes getestet:

Einstellungen- Konto entfernen
Netzwerkeinstellungen - Offline Modus gehen

10 Sek auf den Einschaltknopf der Konsole drücken
Strom entfernen damit die Konsole ganz aus ist

wieder die Konsole starten am Einschaltknopf
Netzwerkeinstellungen - Online Modus gehen

Einstellungen - Konto hinzufügen und anmelden

Ist also quasi das gleich wie beim letzten mal nur dass mit dem Offline stellen ist neu, deshalb hab ichs auch nochmal getestet.
Hab aber nun auch eine Servicenummer damit der Support beim nächsten Kontakt gleich weiß worum es geht bzw. was schon unternommen wurde.

mal schaun wies weiter geht:morgähn:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das Problem war selber nicht mehr zu lösen, alle Änderungen usw. brachten keine Besserung, ganz im Gegenteil, am Ende wurde es so schlimm dass die Konsole nach dem Start nicht mal mehr ins Dashboard kam.
Es kam ein Menü zur Problemlösung, hab alles versucht, auch offline Software neu aufspielen usw. aber hat jedes mal abgebrochen.

Nun ist meine Austauschkonsole gekommen, die funktioniert auch, aber schon beim ersten Einschalten surrt der Lüfter:autsch: Zwar Leise aber definitiv nicht normal.

Ich werde also das Spielchen mit dem Support weiter spielen bis ich endlich eine Konsole habe die 100%ig in Ordnung ist, egal wie lange das dauert:morgähn:

Ahorn

Neuankömmling
Hallo, ich habe eine Xbox One S und habe den selben Fehler. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat mir berichtet, das während er ARK gespielt hätte dieser Fehler aufgetreten sei. Ich wollte nichts machen, da ich das Problem nicht verschlimmern wollte. Dennoch konnte er z.B.s Fortnite ohne Probleme spielen. An die Xbox war ein Skylanderportal und einen Tastatur angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Ahorn

SchlumpfPapa

Neuankömmling
Dein Sohn ist 8 Jahre und darf Fortnite spielen ?

Hallo, ich habe eine Xbox One S und habe den selben Fehler. Mein Sohn ist 8 Jahre alt und hat mir berichtet, das während er ARK gespielt hätte dieser Fehler aufgetreten sei. Ich wollte nichts machen, da ich das Problem nicht verschlimmern wollte. Dennoch konnte er z.B.s Fortnite ohne Probleme spielen. An die Xbox war ein Skylanderportal und einen Tastatur angeschlossen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Ahorn

stahlstift

Neuankömmling
Hallo,

also ich hatte (habe?) genau das gleiche Problem.

Ich bin von der Xbox One S per USB Festplatte zur Xbox One X Scorpio Edition gewechselt.
Übertragen habe ich das Profil, Einstellungen und Spiele.

Auf der Xbox One X Scorpio trat der Fehler dann nach ca. einem Monat etwa gelegentlich bis zu quasi "dauerhaft" auf.
Werksreset ausprobiert - Offline Firmeware update ausprobiert - nichts geholfen.

Die Scorpio habe ich dann bei Amazon zurückgegeben und eine neue Xbox One X geholt
Ich habe wieder das Profil, Einstellung und Spiele per USB Festplatte hergestellt.
Hier trat der Fehler dann binnen einer Woche wieder das erste mal auf...
Werksreset ausprobiert - Offline Firmeware update ausprobiert - nichts geholfen.

Danach hab ich wie hier im Forum erwähnt mein Profil von der Konsole entfernt, einen Werksreset durchgefüht und einen Hard-Reboot durchgeführt.
Das Profil habe ich dann per Email/Password neu eingerichtet und die Einstellungen aus der Cloud geladen (wurde mir angeboten).
Im Anschluss habe ich die USB Platten mit den Spielen dran gehängt und nun läuft es seit über zwei Wochen ohne Probleme.

Als Entwickler würde ich auf ein defektes Profil schließen welches vermutlich durch die Migration von der Xbox One S zur X entstanden ist.
Können das andere bestätigen? Seid ihr auch von der One zur S oder S zu S oder S zu X migriert?

Ich würde dann mal an entsprechender Stelle ein Bug-Report schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Soner

Neuankömmling
Habe das gleiche problem seit kurzem.
Dachte es liegt warscheinlich am alpha update.Habe offline update versucht bin jetzt am punkt die xbox one x einzuschicken.
Habe nur angst keine scorpio wieder zu bekommen.

Oben