• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit Ihren gespeicherten Spielen ist ein Problem aufgetreten

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen erscheint bei mir immer wieder folgende Meldung

ich kann dann in dem Spiel nicht mehr speichern, erst wenn ich den Speicher wie beschrieben lösche und neu starte gehts wieder.
Wenn das jetzt nur einmal passiert wäre ok, aber es kommt immer wieder:(

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Rat?

sgt_pepper

Neuankömmling
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen erscheint bei mir immer wieder folgende Meldung

ich kann dann in dem Spiel nicht mehr speichern, erst wenn ich den Speicher wie beschrieben lösche und neu starte gehts wieder.
Wenn das jetzt nur einmal passiert wäre ok, aber es kommt immer wieder:(

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Rat?

Hallo!

Ich habe mich extra hier registriert, da ich seit einer Weile das genau gleiche Problem habe aber praktisch nichts zu diesem Thema im Netz finde, geschweige denn einen so aktuellen Post wie Deinen. Ich habe leider auch noch keine endgültige Lösung für das Problem gefunden, den lokalen Speicher zu löschen hilft, wie Du bereits erwähntest, nur temporär.

Evtl. können wir das Problem ja etwas eingrenzen und vielleicht meldet sich ja sogar noch jemand hier mit einem funktionierenden Vorschlag.

Was ich zu meiner Situation sagen kann: Ich habe das Problem erst, seit ich mir eine XBOX One X (1TB, normale Edition, kein Scorpio) gekauft habe und meine alte Konsole so ersetzt habe. Es scheint so wohl irgend ein Konflikt verursacht worden zu sein. Desweitern zeigt sich der Fehler nicht nur bei bestimmten Spielen, sondern überall nach einer gewissen Zeit. Ausserdem habe ich mein Profil von der alten Konsole gelöscht und diese zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hat...

Warten wir mal ab, ob jemand mehr weiss.

Schönes Wochenende!

Fabian

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn ich mich beim Support melde mit einer so wagen Beschreibung des Problems, welches sonst praktisch niemand zu kennen scheint, rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einer schlauen Antwort. Aber wenn Du das für uns übernehmen willst - feel free to do so.

Statt den Hersteller mit obiger Fehlmeldung und Fehlercode zu fragen was da los ist kannst du mich natürlich auch blöde von der Seite anmachen. Guter Einstieg ins Forum. :shame:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
ALARM!

Knusper hat wieder seine Tage...:nervous::wegrenn:

sgt_pepper

Neuankömmling
Statt den Hersteller mit obiger Fehlmeldung und Fehlercode zu fragen was da los ist kannst du mich natürlich auch blöde von der Seite anmachen. Guter Einstieg ins Forum. :shame:

Und anstatt jeden neuen Foreneintrag mit einem Kommentar zu versehen, der niemandem etwas bringt, solltest du dich vielleicht nur dann melden, wenn du etwas zur Lösung beitragen kannst!! Wofür gibt es denn überhaupt ein Forum, wenn man keine Fragen stellen darf? Ich könnte mich doch gleich mit jedem Anliegen an die Hotline wenden. In jedem von diesen Foren gibt es mindestens irgend so einen Vollhonk wie dich, der 24/7 online ist, ohne jemals etwas Konstruktives beizusteuern und die anderen Leute nur Kraft und Nerven kostet. Leute wie du kotzen mich an!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Lösung war, niemand kennt sich hier aus, ruf die Hotline an. Aber bevor man das versucht wird man lieber beleidigend. Hoffe dich schmeißen sie hier bald wieder raus. So was braucht keiner. *PLONK*

Seb007

Kaffeefahrtpendler
zurück zum Thema, ich hab mich tatsächlich an den Support gewand und mein Problem geschildert.
Vorab habe ich schon die Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg.
Der Support meinte dann ich solle unter den Einstellungen mein Profil von der Konsole entfernen und dann einen Hardboot (also Xbox Taste über 10 Sekunden drücken).
Ich hatte wenig Hoffnung weil die Rücksetzung der ganzen Konsole ja schon nichts gebracht hatte.
Mir ist dann beim Hardboot aber aufgefallen das meine Konsole nach eben diesem Hardboot nicht aus bleibt sondern nach ein paar Sekunden wieder von selbst startet.
Dann kam mir die Idee dass es evtl. was mit meiner externen HD zu tun hat, diese hat noch eine eigene Stromversorgung, vielleicht startet dadurch die Konsole auch nach dem Hardboot selber wieder neu? Noch dazu hab ich auf dieser externen HD auch meine Profildaten gespeichert und wohl auch nach dem zurück setzen wieder verwenden.
Auf jeden Fall hab ich dann mal die externe Festplatte entfernt, wie vom Support gewünscht mein Profil von der Xbox gelöscht und dann den Hardboot gemacht. Diesmal startete die Xbox nicht mehr automatisch neu, ein erster kleiner Erfolg.
Und nun hab ich die externe HD auch erstmal nicht mehr angeschlossen, die Games die ich aktuell oft Spiele neu auf der internen HD installiert und seit dem keine Probleme mehr.
Ob es nun wirklich an der externen HD lag oder ober das Profil von der Xbox löschen inkl. richtigem Hardboot gereicht hätte weiß ich nicht.
Ich werde jetzt erst mal noch einige Tage ohne der externen HD zocken und dann aber die externe wieder anschließen, wenn dann der Fehler wieder kommt weiß ich woran es lag und werde die externe formatieren.

Ich werde dann wieder berichten

sgt_pepper

Neuankömmling
zurück zum Thema, ich hab mich tatsächlich an den Support gewand und mein Problem geschildert.
Vorab habe ich schon die Konsole auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne Erfolg.
Der Support meinte dann ich solle unter den Einstellungen mein Profil von der Konsole entfernen und dann einen Hardboot (also Xbox Taste über 10 Sekunden drücken).
Ich hatte wenig Hoffnung weil die Rücksetzung der ganzen Konsole ja schon nichts gebracht hatte.
Mir ist dann beim Hardboot aber aufgefallen das meine Konsole nach eben diesem Hardboot nicht aus bleibt sondern nach ein paar Sekunden wieder von selbst startet.
Dann kam mir die Idee dass es evtl. was mit meiner externen HD zu tun hat, diese hat noch eine eigene Stromversorgung, vielleicht startet dadurch die Konsole auch nach dem Hardboot selber wieder neu? Noch dazu hab ich auf dieser externen HD auch meine Profildaten gespeichert und wohl auch nach dem zurück setzen wieder verwenden.
Auf jeden Fall hab ich dann mal die externe Festplatte entfernt, wie vom Support gewünscht mein Profil von der Xbox gelöscht und dann den Hardboot gemacht. Diesmal startete die Xbox nicht mehr automatisch neu, ein erster kleiner Erfolg.
Und nun hab ich die externe HD auch erstmal nicht mehr angeschlossen, die Games die ich aktuell oft Spiele neu auf der internen HD installiert und seit dem keine Probleme mehr.
Ob es nun wirklich an der externen HD lag oder ober das Profil von der Xbox löschen inkl. richtigem Hardboot gereicht hätte weiß ich nicht.
Ich werde jetzt erst mal noch einige Tage ohne der externen HD zocken und dann aber die externe wieder anschließen, wenn dann der Fehler wieder kommt weiß ich woran es lag und werde die externe formatieren.

Ich werde dann wieder berichten

Hallo und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Die Ausgangslage war bei mir haargenau dieselbe, ich hatte ebenfalls eine externe HD angehängt, die ich nun entfernt habe. Zudem habe ich die Sache mit dem 10-Sekunden-Hardboot danach auch gemacht und hatte seitdem (nach einigen Spielstunden) nie mehr ein Problem. Ich werde das wie Du so für den Moment so lassen und mal abwarten.

Gruss und eine gute Woche!

Oben