• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Streamen anfangen > Hat da jemand Erfahrungen ?

PapaTraube

Grape Games
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hatte 'ne Weile echt Freude mich mit dem Thema zu beschäftigen und ein wenig an meinem Kanal zu Basteln. Allerdings bin ich momentan aus Zeitgründen völlig ambitionslos was das Streamen angeht. Manchmal lass ich höchstens eine Aufnahme einfach nebenbei Laufen beim Daddeln, ohne Kamera oder Micro. Also alles sehr unspektakulär mit eher geringem Unterhaltungswert... :sleep:

MagiX

Jungspund
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hatte 'ne Weile echt Freude mich mit dem Thema zu beschäftigen und ein wenig an meinem Kanal zu Basteln. Allerdings bin ich momentan aus Zeitgründen völlig ambitionslos was das Streamen angeht. Manchmal lass ich höchstens eine Aufnahme einfach nebenbei Laufen beim Daddeln, ohne Kamera oder Micro. Also alles sehr unspektakulär mit eher geringem Unterhaltungswert... :sleep:
Das ist doch auch okay ... Ich selbst nutz eigentlich auch nur das Mikro. Und manchmal reagier ich auch nur, wenn jemand zu Besuch kommt und was schreibt 😉 ... wenn ich nicht gerade in Tunnel bin. :oops: :ROFLMAO: Man muss ja nicht pausenlos den Laber-Kasper machen. 😁

@knusperzwieback: Dich hab ich jetzt auch in Twitch unter Beobachtung und folge Dir unauffällig. 🧐🤪

Zuletzt bearbeitet:

Arno

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm. Klingt interessant. Da muss ich mich auch mal auf eure Fersen machen....Allerdings bin ich zeitlich durch mein Youtuben ziemlich eingeschränkt. Da muss ich mich wohl mal auf Twitch registrieren 😬

Was ist denn auf Twitch so generell zu empfehlen, außer euch natürlich?

MagiX

Jungspund
Hmm. Klingt interessant. Da muss ich mich auch mal auf eure Fersen machen....Allerdings bin ich zeitlich durch mein Youtuben ziemlich eingeschränkt. Da muss ich mich wohl mal auf Twitch registrieren 😬

Was ist denn auf Twitch so generell zu empfehlen, außer euch natürlich?
Glaub die bekanntesten sind Gronk, Knossi und Co ... Schau aber eher mal in kleinere Streamer ... Eher der Spiele wegen ...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, bin auch eher ein Fan der kleinen Streamer. Dort ist es einfach familiärer und auf den Chat wird auch gerne eingegangen. So hatte ich oft schon tolle Abende bei Twitch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
z.B. schaue ich sehr gerne rein. Der Spielt auch zum Großteil genau das Zeug was mich interessiert (Simulatoren z.B.) und ist auch nicht so auf lustig-lustig-klick-mich-abo getrimmt. Geht dort immer sehr entspannt zu und macht MIR einfach Spaß zuzuschauen wie ein Normalo, also jemand wie du und ich, Spiele zockt. :)

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich streame öfters meine Rallys die ich fahre. Nix wildes, mit meinen Teamkollegen und ich schaue dann ihre Abfahrt. Macht unheimlich spaß so im kleinem Rahmen. Ok beim fahren wird eh nicht viel geredet und die lachen sich bestimmt auch immer halbschlapp wenn ich mit meinem englisch daher komme :ROFLMAO:.

MagiX

Jungspund
Ich streame öfters meine Rallys die ich fahre. Nix wildes, mit meinen Teamkollegen und ich schaue dann ihre Abfahrt. Macht unheimlich spaß so im kleinem Rahmen. Ok beim fahren wird eh nicht viel geredet und die lachen sich bestimmt auch immer halbschlapp wenn ich mit meinem englisch daher komme :ROFLMAO:.
Wie ist dein Pseudo bei Twitch?

Oben