• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mit dem Handy per Bluetooth auf den PC und dann ins i-net

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute,

ich habe einen PC (WIN XP) mit DSL-Internetverbindung. Diesen möchte ich nutzen, um mit dem Handy ins Internet zu kommen. Handy und PC verbinde ich per Bluetooth.
Ist das mit einer speziellen (kostenlosen) Bluetooth-Software möglich? Und ist das überhaubt legal, da ich ja nicht vom Handy per WLAN auf den Router direkt zugreife?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hallo Leute,

ich habe einen PC (WIN XP) mit DSL-Internetverbindung. Diesen möchte ich nutzen, um mit dem Handy ins Internet zu kommen. Handy und PC verbinde ich per Bluetooth.
Ist das mit einer speziellen (kostenlosen) Bluetooth-Software möglich? Und ist das überhaubt legal, da ich ja nicht vom Handy per WLAN auf den Router direkt zugreife?

Du kannst mit deinem PC einen WLan Hotspot erstellen, allerdings hat das wenig mit Bluetooth zutun. Alle Infos die ich im Internet zu dem Thema gefunden habe, beziehen sich meist auf Win7 oder 8. Hier stehen ganz wilde Sachen die dich vielleicht ein Stück weiterbringen. Funktionieren soll es auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Danke Dirty, das bringt mich schonmal ein Stückchen weiter.
Allerdings muss das ganze unter XP laufen.
Es gab da mal eine Bluetooth-Suite(nicht die von Nokia, und kostenpflichtig), die das ermöglichte. Aber ich komm nicht mehr auf den Namen.

Tabs68

Frührentner
Also eigentlich sollte das auch mit dem Bluetooth-Stack gehen, der mit WinXP geliefert wird. Der erstellt eine Netzwerkverbindung und dann müsste auch ICS funktionieren. Habe das vor Jahren mal mit einem WindowsCE Organizer gemacht und das hat geklappt.

Kommt aber auch ein bisschen auf Dein Handy an.

Ansonsten würde mir noch der Widcomm-Stack einfallen. Allerdings kostet der (wenn nicht mit Deinem BT-Dongle mitgeliefert) Geld.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe ein paar kommerzielle Anbieter solcher Software gefunden. Und Bluesoleil hab ich auch zu einen Adapter mit dazubekommen. Damit sollte es gehen.

Vielen Dank nochmal.

Oben