• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mini-PC für's Home Office gesucht

MrBurning

Frührentner
Ja, da gibt es wohl einige gute Geräte. Ich habe lange genug verglichen, der BMAX Plus wird es wohl.Gute Anschlußmöglichkeiten, flotter Arbeitsspeicher, Bluetooth 5.0.Hätte gern noch die Möglichkeit gehabt auf ein Upgrade zu Windows 11,aber ich glaube das kann er nicht :unsure:
Gönnen, werde ich mir noch eine schöne kabellose Tastatur.
:coffee:

MrBurning

Frührentner
Eins kann ich jetzt schon sagen. Der ist wirklich leise! und schneller als mein schon älteres Celeron Laptop. Ich habe den B2 Plus gekauft, nicht den B2,muss ich dabei sagen. Er wurde jetzt übrigens noch mal preislich reduziert.
Aber mich störte von Anfang an, dass ich wohl kein Update auf Windows 11 machen kann. Ich muss noch ein bisschen weiter testen.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Windows 11 brauche ich nicht. Da hört man momentan nicht so viel gutes von.
Was mich am meisten interessieren würde ist die Videoausgabe.
Ich habe einen 27 Zoll WQHD Monitor (2560*1440) bzw. einen 55 Zoll 4K TV stehen.
Auf beiden hätte ich gerne 60 Hz, keine 30 Hz. Kannst Du da was zu sagen?

panicpee

Neuankömmling
Hallo Senior*inn*en :)
Kann jemand einen preisgünstigen Windows Mini-PC für's Home Office empfehlen?
Anwendungen: Remote Desktop zum PC in der Firma, Chatten (auch mit Video), Surfen.
Ideal wäre lüfterlos. WLAN und BT setze ich mal als gegeben voraus.
Beste Grüße, Heidelborrow

Ich hab jetzt nicht geguckt wie alt der Thread ist aber ich benutze ein paar Jahre schon beruflich und eben jetzt auch privat einen potenten Intel-NUC Würfel und bin sehr sehr zufrieden damit. Mein 65 Zoll Phillips Ambilight hängt darüber an der Wand und wird als riesiger Monitor genutzt. Ich lasse darauf zwar ein Linux Mint laufen, habe aber auch noch ein Windows 10 nebenher installiert. Schimmelt allerdings meist :)

Ich hab für den Intel NUC knapp 500.-EUR bezahlt und kann dir den wirklich empfehlen. Geräuschlos, schnell und hat alles was man braucht. 16GB DDR4 Ram, M2 SSD 512 GB, schnelle Intel CPU, 4x 3.2 USB, 1x USB-C,HDMI,WLAN,LAN alles dran was ich brauche!

INTEL NUC

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich habe mir das Lenovo Ideapad Duet 3 gekaut, kostet in der 64 GB Version 265 Euro, ist eigentlich ein Tablet mit Tastatur Cover, ähnlich den Surface Geräten. hat 2 USB C Anschlüße, man braucht also eventuell Adapter für USB Sticks, wenn man die verwendet, die kosten aber fast nix, haben eine Micro SD Karten Erweiterung und sind Windows 11 kompatibel. Werden also mit Office 365 ausgeliefert wenn man das Gerät auf Windows 11 geupdatet hat. Ausgeliefert wird das mit Windows 10.

Oben