• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 C64 Forever

Altmeister
Wer hatte denn hier die Möglichkeit, Ingame-Videos per Capture Karte zu machen? [MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] : Warst du das? Ich hab damals so viel Zeit in meine Welt gesteckt, dass ich ungern auf die neuen Konsolen umsteigen würde, ohne die Welt nicht mal abgefilmt zu haben.
[MENTION=1835]X30 shakedalic[/MENTION] Ich habe noch jede Menge Fotos von deiner Welt (viele davon sind aber hier im Thread auch schon gepostet).

X30 Floki

Rentenbezieher
Hallo liebe MC-Freunde, auch ich habe den Weg zurück zum Graben gefunden und hab auch gleich ne neue Welt angefangen, da mir die alte abhanden gekommen ist ( Sorry [MENTION=1218]simple smile[/MENTION] ). Leider gefällt mir die neue nicht wirklich und da erinnerte ich mich, dass es doch ne Welt gab, wo fast ausschliesslich aus Bergen bestand. Wisst ihr noch wie die hiess??

Mfg shake

Skyrim hat hohe Berge

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wer hatte denn hier die Möglichkeit, Ingame-Videos per Capture Karte zu machen? @Erzgebirgskind : Warst du das? Ich hab damals so viel Zeit in meine Welt gesteckt, dass ich ungern auf die neuen Konsolen umsteigen würde, ohne die Welt nicht mal abgefilmt zu haben.
@X30 shakedalic Ich habe noch jede Menge Fotos von deiner Welt (viele davon sind aber hier im Thread auch schon gepostet).

Yep, ich kann Deine Welt ablichten wenn Du magst und online stellen. Nur über Link einsehbar oder öffentlich, wie Du magst. Das würd dann auf meinen YT zu finden sein.

X30 C64 Forever

Altmeister
Yep, ich kann Deine Welt ablichten wenn Du magst und online stellen. Nur über Link einsehbar oder öffentlich, wie Du magst. Das würd dann auf meinen YT zu finden sein.

Das wäre super! Schon mal vielen Dank für das Angebot! Ich habe ab nächster Woche wieder etwas mehr Zeit. Ich schreib Dich dann einfach mal an, wenn ich dich online sehe. Sollte auch nicht allzu lange dauern, so superviel hatte ich ja auch nicht gebaut.

simple smile

Frührentner
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 360-Version billiger zu bekommen wenn man die PC Version schon hat?

Leider nein (soweit ich weiß). Allerdings finde ich, jetzt wo ich auch die PC-Version kenne, dass man als PC-Minecraft-Spieler mit der Xbox-Version nicht ganz glücklich werden kann. Keine Pferde, kein chiselled sandstone, begrenzte Map... das macht mich mittlerweile richtig unbehaglich. :)

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Leider nein (soweit ich weiß). Allerdings finde ich, jetzt wo ich auch die PC-Version kenne, dass man als PC-Minecraft-Spieler mit der Xbox-Version nicht ganz glücklich werden kann. Keine Pferde, kein chiselled sandstone, begrenzte Map... das macht mich mittlerweile richtig unbehaglich. :)

Da ich die PC-Version schon sehr lange nicht mehr anhatte, würde ich gar keine Pferde oder chiseled sandstone vermissen :keine Panik: Das letzte mal gab es die noch nicht :fettes Grinsen:

Naja... dachte es mir eigentlich schon... :fettes Grinsen:
Aber fragen kostet ja nichts :keine Panik:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hab's heute morgen mal wieder auf der Box gestartet und muss sagen, ich bin durch die PC-Version wirklich verwöhnt... Da hab ich mein tolles Texturepack, Shader und so viel Platz. Alles was ich da wochenlang suchen musste hab ich auf der 360 innerhalb von 2 Ingame-Tagen gefunden ^^
Trotzdem hab ich mich, wie gewohnt, in einer Höhle häuslich eingerichtet und grabe mir von da aus erstmal wieder ein paar Rohstoffe zusammen.

Oben