• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Leute, Leute, Leute...... Simple Smile und ich hatten gestern Abend spontan Lust, mal wieder in meiner Welt nach dem Rechten zu sehen. Benzin kam dazu und nach einer Führung lud er uns in seine Welt ein...... Klar hatte ich seine Bilder schon gesehen, aber das ganze live zu sehen........ Ich bin immernoch sprachlos....... und ich hab eigentlich immer nen Spruch barat!

Musste ne Nacht schlafen um es zu verarbeiten........ erst wollt ich das Spiel deinstallieren, aber heute morgen hab ich nochmals drüber nachgedacht und gemerkt, dass ich eher wieder motiviert bin, was Neues anzufangen, aber ob das an der 360 sein wird steht noch in den Sternen.

Mein Tipp für alle Minecrafter, wenn ihr Perfektion in Baukunst und Atmosphäre sehen wollt, besucht UNBEDINGT Benzin!!!!!

X30 Floki

Rentenbezieher
Minecraft geht immer... Dummerweise kommt die Sucht dann auch wieder 😉 wie ist denn der GT von Benzin?

Meine Motivation ging flöten, als in meiner Wüste plötzlich Schnee lag...

simple smile

Frührentner
Dem kann ich mich nur anschließen. Wun. Der. Schön. was der Benzin da gebaut hat, und auch wenn mich der enorme Zeitaufwand abschreckt und einschüchtert, ist das Ergebnis ganz, ganz groß.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Übrigens kann ich die letzten beiden Texturpakete (Stadt und dieses "mittelalter" Paket) als phantastisch empfehlen.
Wenn mir mal wieder ein großer Plan in den sinn kommt, werd ich auch mal wieder spielen. Aktuell bin ich etwas phantasielos.

shakedalic

Frührentner
Übrigens kann ich die letzten beiden Texturpakete (Stadt und dieses "mittelalter" Paket) als phantastisch empfehlen.
Wenn mir mal wieder ein großer Plan in den sinn kommt, werd ich auch mal wieder spielen. Aktuell bin ich etwas phantasielos.

Die Texturpakete seh ich immer mit gemischten Gefühlen.

Einerseits kann man damit echt schöne Projekte machen, aber dann ist meistens diese z.B. Mass Effect Welt dazu verdonnert, auch nur so geöffnet zu werden, da die Gebäude mit anderen Paketen echt be...scheiden aussehen.

Ich mach alles in der Originaltexture und so wirds wohl auch bleiben.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Quasi gleich. 9AM UK-Zeit meine ich. Werde dann mal gucken, was es so Neues gibt :fettes Grinsen: Bin schon immer ein bisschen neidisch, wenn ich sehe, was die PC-Version hat, auf der Xbox aber fehlt :confused:

X30 Floki

Rentenbezieher
Dann kann ich bei dir auch mal rein schauen, was du so gebaut hast 😊

Soweit ich weiss, gibts nun Handel mit NPCs und man kann Sachen reparieren.

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hab eben mal was Neues angefangen (Überlebensmodus, darum nur das, was ich spontan gesehen / gefunden habe.) zum rumbuddeln und gucken, was es so gibt :fettes Grinsen: Mauern, verschiedene Arten von Sandstein, irgendwas mit Quarz, das war vorher auch nicht?! Weiß aber nicht, wo ich Quarz herbekomme, außer aus dem Nether. Da bin ich nur so schnell nicht hingekommen.
Teppiche, Karotten, Kartoffeln... Man kann Treppenstufen endlich andersrum bauen und zB Holzblöcke so stellen, dass man die "Schnittfläche" sieht und nicht mehr nur einfach aufeinander stapeln, dass es aussieht wie Baum ^^ Äähm, irgendwer wird schon verstehen, was ich meine :ugly:
Nachher nehme ich mal was "Richtiges" in Angriff. Hab wieder Blut geleckt :lecker:

Bembel

Sonntagsfahrer
Hab ne Liste der Neuerungen gefunden (leider nur englisch):

New Items:
-Emerald
-Emerald Ore
-Block of Emerald
-Ender Chest
-Tripwire Hook
-Enchanted Golden Apple
-Anvil
-Flower Pot
-Cobblestone Walls
-Mossy Cobblestone Walls
-Wither Painting
-Potato
-Baked Potato
-Poisonous Potato
-Carrot
-Golden Carrot
-Carrot on a Stick
-Pumpkin Pie
-Night Vision Potion
-Invisibility Potion
-Nether Quartz
-Nether Quartz Ore
-Block of Quartz
-Quartz Slab
-Quartz Stair
-Chiseled Quartz Block
-Pillar Quartz Block
-Enchanted Book
-Carpet

Other Features:
- Added new recipes for Smooth Sandstone and Chiseled Sandstone.
- Added new Mobs – Zombie Villagers.
- Added new terrain generation features – Desert Temples, Desert Villages, and Jungle Temples.
- Added Trading with villagers.
- Added Anvil interface.
- Added sideways log placement.
- Changed placement of half blocks and other blocks on half blocks.
- Changed placement of upside down stairs and slabs.
- Wooden Buttons and Wooden Pressure Plates can be activated with Arrows.
- Can dye leather armor.
- Can dye wolf collars.
- Can control riding a pig with a Carrot on a Stick.
- Added different villager professions.
- Villagers spawned from a spawn egg will have a random profession.
- Furnaces can use wooden tools as a fuel.
- Ice and Glass panes can be collected with silk touch enchanted tools.
- Nether mobs can spawn in the Overworld from Portals.
- Creepers and Spiders are aggressive towards the last player that hit them.
- Mobs in Creative mode become neutral again after a short period.
- Remove knockback when drowning.
- Doors being broken by zombies show damage.
- Ice melts in the Nether.
- Cauldrons fill up when out in the rain.
- Pistons take twice as long to update.
- Pig drops Saddle when killed (if has one).
- Sky color in The End changed.
- String can be placed (for Tripwires).
- Rain drips through leaves.
- Levers can be placed on the bottom of blocks.
- TNT does variable damage depending on difficulty setting.
- Book recipe changed.
- Boats break Lily Pads, instead of Lily Pads breaking Boats.
- Pigs drop more Porkchops.
- Slimes spawn less in Superflat worlds.
- Creeper damage variable based on difficulty setting, more knockback.
- Fixed Endermen not opening their jaws.
- Added new Host Options for flying, invisibility and invulnerability for remote players.
- Added teleporting of players (using the player menu in-game).
- Furnace will return an empty bucket when fuelled by a bucket of lava.
- Updated Bonus Chest content with more items.
- Added new tutorials to the Tutorial World for new items and features.
- Updated the positions of the Music Disc Chests in the Tutorial World.
- Updated all texture packs and mash-up packs with new TU14 additions.
- Changed the gray wool texture for City to be more like a road surface

Fixes
-Fixed a crash with Maps in Item Frames which happened when players were in the Nether or The End
-Fixed Chest locks showing through walls at a distance
-Fixes a couple of crashes related to the player’s banned level list
-Some lighting fixes
-Fix to Blazes so they go on fire before shooting fire charges
-Fix to allow drinking milk in Creative mode
-Fix to allow split screen players to see Splash Potion particles
-Fix to stop the held item being replaced with the first item in the Quick Select on exiting The End.
-Fixed an issue with throwing an Ender Pearl while travelling to The Nether or The End
-Fixed the active time for Wooden and Stone Buttons.
-Fixed a crash with Dispensers and Fire Charges
-Fixed a crash with local profiles in the Help & Options menu
-Corrected the leaves obtained using silk touch on Jungle trees

Oben