• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Oookay, erster Bericht vom Mars: Das Mass Effect Mashup ist ganz geil, glaube ich, allerdings nur im Kreativmodus. Grund dafür ist, dass die ganzen schicken Blöcke "in natura" halt sonstwas sind. Kohle ist zB so ein Block mit schwarzem Streifen, Gold einfach ein sehr neutraler Block. Fichtenholzbretter sind so eine schicke Lichtzeile, Lehm ist ein absperrbandfarbener Block. Insofern ist es ein bisschen seltsam, im Survivalmodus zu graben.
Außerdem ist es erstaunlich kompliziert, weil die ganzen Namen keinen Sinn mehr machen (Holz sieht nicht aus wie Holz, Lehm sieht nicht aus wie Lehm), man muss alles neu lernen.

Wenn man dann so baut, muss man also ganz schön überlegen bzw. gucken. Die Bauwerke selber sehen dann aber absolut stark aus! Die Beispielwelt ist sehr beeindruckend, neu angefangene Welten sehen weniger toll aus, weil sie halt lauter Bäume haben, aber die Beispielwelt ist toll.

Ich hab auch selber schonmal was zu bauen versucht, was wie gesagt schwierig war, aber es sah sofort spannend aus.

Ich denke, einer großen gemeinsamen X30 Raumstation steht bald nichts mehr im Wege (mglw am besten in der Mass Effekt Welt, weil da alles so schön marsig aussieht).

simple smile

Frührentner
So ihr Klötzchenspezis,

ich hab eine Idee, kann sie aber gerade nicht guten Gewissens selber anfangen, weil ich zu selten on bin. Ist gerade jemand oft on? Naja, jedenfalls hier die Idee:

Ich würde gern in einer neuen Welt (Kreativmodus) gemeinsam Dinge erschaffen unter dem Thema "Frisch runtergebeamt auf einem fremden Planeten". Logischerweise geht es da erstmal um ein gemeinsames Basislager, und dann aber schnell auch um Labore, Werkstätten, Ernährungsmöglichkeiten und Raumschiffe, natürlich alles schön futuresk und ergo mit dem Mass Effect-Skin.

Folgendes schlage ich vor:

1. Ein Gebiet von 100x100 rund um den Spawnpunkt als Bereich für das gemeinsam zu errichtende Basislager.

2. Drumrum Parzellen für das eigene Projekt, vielleicht so in 40x40 (mit 10 Abstand zum Basislager und zueinander). Wenn das dann zwei Reihen würden, hätte man schon 8 mögliche Parzellen in unmittelbarer Nähe.

Ich hab schon ein bisschen rumgespielt mit dem Pack. Auch wenn ich etwas genervt bin, dass "verwandte Blöcke", also jene die sehr ähnlich aussehen, nicht unbedingt miteinander zu tun haben (weiß grad nicht mehr, welche es waren, aber 3 mit der gleichen Basistextur sind ganz wild verteilt), das ist schon irre, wie anders man plötzlich baut, und wo die Kreativität einen packt. Ich wollte eigentlich nur eine moderne Basisstation bauen, dann dachte ich "Och, hier unter der Treppe würde sich doch ein Gang gut machen", und plötzlich wurde es eher das innere eines Triebwerks, das ich dann außen auch noch gleich schön gemacht habe.

Jetzt will ich eine Rakete bauen :)

Wie gesagt, ich würde das durchaus auch selber hosten, aber dann hätte ich irgendwie Stress, und gerade bin ich einfach nicht so oft on. Vielleicht zieht ja jemand mit, würde mich freuen.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
So ihr Klötzchenspezis,

ich hab eine Idee, kann sie aber gerade nicht guten Gewissens selber anfangen, weil ich zu selten on bin. Ist gerade jemand oft on? Naja, jedenfalls hier die Idee:

Ich würde gern in einer neuen Welt (Kreativmodus) gemeinsam Dinge erschaffen unter dem Thema "Frisch runtergebeamt auf einem fremden Planeten". Logischerweise geht es da erstmal um ein gemeinsames Basislager, und dann aber schnell auch um Labore, Werkstätten, Ernährungsmöglichkeiten und Raumschiffe, natürlich alles schön futuresk und ergo mit dem Mass Effect-Skin.

Folgendes schlage ich vor:

1. Ein Gebiet von 100x100 rund um den Spawnpunkt als Bereich für das gemeinsam zu errichtende Basislager.

2. Drumrum Parzellen für das eigene Projekt, vielleicht so in 40x40 (mit 10 Abstand zum Basislager und zueinander). Wenn das dann zwei Reihen würden, hätte man schon 8 mögliche Parzellen in unmittelbarer Nähe.

Ich hab schon ein bisschen rumgespielt mit dem Pack. Auch wenn ich etwas genervt bin, dass "verwandte Blöcke", also jene die sehr ähnlich aussehen, nicht unbedingt miteinander zu tun haben (weiß grad nicht mehr, welche es waren, aber 3 mit der gleichen Basistextur sind ganz wild verteilt), das ist schon irre, wie anders man plötzlich baut, und wo die Kreativität einen packt. Ich wollte eigentlich nur eine moderne Basisstation bauen, dann dachte ich "Och, hier unter der Treppe würde sich doch ein Gang gut machen", und plötzlich wurde es eher das innere eines Triebwerks, das ich dann außen auch noch gleich schön gemacht habe.

Jetzt will ich eine Rakete bauen :)

Wie gesagt, ich würde das durchaus auch selber hosten, aber dann hätte ich irgendwie Stress, und gerade bin ich einfach nicht so oft on. Vielleicht zieht ja jemand mit, würde mich freuen.

Also ich wäre so dabei selber hosten nicht da ich durch Schichtarbeit dafür ungeeignet wäre

shakedalic

Frührentner
Bin zwar gerade nicht wirklich der Kreativste, was Minecraft angeht, aber zumindest in einer Seniorengruppe dürfte doch bestimmt was richtig Krasses bei rum kommen. Schockiert bin ich aber, das niemand hier wirklich Bock drauf zu haben scheint. Die "allgemeinen Verdächtigen" scheinen wohl den "Evergreen" doch ziemlich durch zu haben. Jetzt wo ich eeeendlich wieder online bin und endlich ne 16.000er Leitung zur Verfügung habe ist hier Schluss mit den Senioren Projekten? Das kann ich irgendwie nicht glauben...... oder hab ich etwa recht? Jetzt seit ihr gefragt, los und her mit eurem "Senf" :zwinker:

X30 Floki

Rentenbezieher
@shake: Motivation ist definitiv vorhanden. Problem ist leider, dass es keinen festen Server gibt. Wenn ich gewillt bin, zu bauen, aber der Host nicht on ist,ist das schlecht. So flexibel bin ich dann leider auch nicht mit Frau, Job und Kind.
Wenn hier jemand seine Box dauerhaft laufen lassen möchte, bin ich gern dabei, sonst macht wohl kaum Sinn, dafür ist das Spiel zu alt bzw. gibt es zu viele andere neue spiele.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin zwar gerade nicht wirklich der Kreativste, was Minecraft angeht, aber zumindest in einer Seniorengruppe dürfte doch bestimmt was richtig Krasses bei rum kommen. Schockiert bin ich aber, das niemand hier wirklich Bock drauf zu haben scheint. Die "allgemeinen Verdächtigen" scheinen wohl den "Evergreen" doch ziemlich durch zu haben. Jetzt wo ich eeeendlich wieder online bin und endlich ne 16.000er Leitung zur Verfügung habe ist hier Schluss mit den Senioren Projekten? Das kann ich irgendwie nicht glauben...... oder hab ich etwa recht? Jetzt seit ihr gefragt, los und her mit eurem "Senf" :zwinker:

Die Zwerge haben zu tief gegraben... (und haben dann halt irgendwann die Lust verloren...) :zwinker: Ja, bei mir ist Minecraft im Moment durch. Ich bin mir zwar sicher, dass alte Fieber wieder von Neuem erwachen würde, wenn ich erst mal wieder loslege, für großartige Verabredungen zum gemeinsamen Bauen fehlt mir aber erst mal die Zeit. Von daher genieße ich im Moment ein paar SP-Spiele, bei denen ich auf die Schnelle zocken kann, wenn grad mal wieder zwei Stündchen frei sind.

Btw: Welcome Back! :Banane:

Oben