• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Dunkelwelt

Neuankömmling
Wolle kann nur durch Lava, Feuer oder Blitze entzündet werden.
Fackeln, Glowstone oder Jack-o-Lanterns haben keinen Einfluss darauf.

-------

Da ich in meiner Freundesliste offenbar nur Kinder* habe, die MC spielen, und diese nicht wirklich daran interessiert sind, etwas Schönes zu bauen etc., wollte ich mal anfragen, ob es hier evtl. jemanden gibt, der Lust und Zeit hat, in meine Welt miteinzusteigen und nach Herzenslust drauflos zu bauen. Falls sich da jemand findet, einfach eine Anfrage bei XBL stellen und ich adde denjenigen dann. Bin meistens in den frühen Abendstunden online.

*auf die ich mit meinen 40 Lenzen wie ein scheintoter Opa wirken muss:D

X30 Floki

Rentenbezieher
hm, dann muss meine Wolle irgendwie anders Feuer gefangen haben. Dann werde ich das neue Projekt mal anpacken :)
Ich kann auch gern mal bei dir rein schauen. Bin im Moment in meiner eigenen Welt wieder recht aktiv im Coop mit meiner Frau, mal sehen, wann ich da raus komme ;-)
Im Moment bastel ich gern Halbkugeln und kreise - frag mal simple smile :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Apropos neues Projekt.
Bin etwas unzufrieden.
Hab mir eine Monsterfalle "ausgedacht" (nach Studiums diverser Infos über Monster) und im "unkreativen" Modus zunächst mal auf friedlich die Grundlagen geschaffen. Dann immer wieder mal auf leicht Monster jagen gewesen um Kolben machen zu können etc etc. Unter fleissiger Hilfe von Lordea haben wir dann eine Monsterfalle gebastelt. Spülfalle mit Fallschaden.
System dürfte bekannt sein. Großer dunkler Raum (in dem Falle 6 breit und 4*7 lang wegen der Fliessfähigkeit von Wasser) und der Stufen zum Weiterfliessen. 6 Kolben lassen das Wasser fliessen, 6 Kolben verschliessen die Falle oder lassen die Monster auf der gesamten Breite in die 24 Blocks große Tiefe stürzen. Spinnen werden mittels Pfeildispenser getötet (sind breiter als die restlichen Monster und bleiben ansonsten in der Falle hängen :( )
Der Raum ist auch mindesten 4 Blöcke hoch (sind sogar eher 8).
Soweit die Theorie. Die Kolben arbeiten sehr zufriedenstellend, Dispenser dispensiert ausgezeichnet. Leider glaube ich, daß ich meine Falle in der Breite erweitern muss, da lediglich 2- max 4 Monster darin spawnen. Achja in einem früheren Versuchsaufbau machte es den eindruck Holzfallen seien besser als Steinfallen. Daher wurde die Falle jetzt aus Holz konstruiert.
Hat jemand verbesserungsvorschläge hinischtlich der Ausführung und des Materials (ja es ist auch wirklich kein Licht in der Falle). Verbreitern kann ich erst, wenn ich weitere Slimes gefunden habe, da mir ansonsten die Kolben fürs Wasser und Bodenwegziehn fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher
ich hab noch nie eine monsterfalle gebaut, da ich nicht wüsste, wofür. Ich hab aber das Gefühl, dass seit dem Update das Spawnverhalten anders sein soll. Weniger Monster allgemein - dafür teilweise 5 creeper auf einem haufen.
Hast du eine schleim Farm oder wie kommst du an Sticky Pistons? Dafür wäre eine falle interessant, aber sonst kill ich lieber selbst aufgrund der XP.

simple smile

Frührentner
Lissy, am besten baust du über die existierende Falle einen Bereich, in dem die Monster nur spawnen und teilweise ins Wasser fallen (also Boden mit nem Loch, dann 2 hoch aber Gräben dazwischen lassen, dann 3 Luft als Platz, dann Decke/ Boden für die nächste Ebene)

Das Loch sollte 2x2 sein, plus die Fließweite des Wasser in jede Richtung (8), macht also 18x18 plus Wände also 20x20. In der Mitte ist dann das Loch, wo die Monster reinfallen. So hat deine "echte" Falle immer genug Monster drin.

Statt 20x20 kannst natürlich auch in die Höhe bauen und das Loch jeweils an den Rand machen. Spezialist in Fall der Falle ist unser Shake. :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich war im "leichten" Modus immer mal wieder 'Slime jagen, um mir mir die Sticky Pistons bauen zu können, weswegen ich auch leider nur 12 davon bauen kann (kommen nicht so häufig vor die hüpfenden jungs). Für die EXP-Variante braucht man meine Falle nur minimal umzubauen*. Monster fallen ja per Hebelzug nach unten (der Platz ist vordefiniert). Diesen erhöht man einfach um 1-2 Blöcke und schon sterben sie nicht mehr sondern man kann sie selbst einfach aus den Schuhen hauen. Somit hat man dann eine EXP und Itemfarm.

@Simple :) Okay werd ich mal drüber nachdenken, wobei ich wirklich glaub, daß mein System an sich cool ist, nur einfach zu schmal. Im kreativen Modus kamen damit schon ein paar Monster zusammen. Da war die Falle nur halb so lang dafür doppelt so breit. Also eher quadratisch, was möglicherweise einen positiven Effekt auf den spawn hat. Käme dann auch hin mit Deinen 20X20. Danke auf jeden Fall für die Anregungen und Shake MUSS definitiv bei mir mal vorbeischauen ;)

Edith * mit genügend Pistons kann man da sogar einfach ne "Plattform" einen Block nach oben fahren - Fallhöhe 24="tot" Fallhöhe 23="Opfer" :)

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
[MENTION=755]X30 BlackLisson[/MENTION] - Ich glaube auch dass deine Falle cool ist, an der würd ich nix ändern. Nur oben drüber noch nen Spawnbereich hinzu, bei dem die Monster auch nicht direkt ganz nach unten fallen, sondern nur in die eigentliche Falle. Versteeeehste? ;)

Edit: Ich hab auch so nen Runterfallbereich in meiner Welt, wenn du magst, kannste ja mal kieken.

X30 Floki

Rentenbezieher
Hm, sehe ich hier nicht, bin meist per smart phone oder tablet im Forum, da ist kein GT - ich schau mal am PC, ob das anders aussieht

OK, in der Desktop Ansicht steht es da :) hab dir gestern mal eine Anfrage geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Oben