• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Da das Update bereits im Zertifizierungsprozess bei Microsoft ist, und in der Vergangenheit offenkundig wurde, dass die in diesem Prozess selbst offensichtlichste Bugs NICHT entdecken (keine Tiere, anyone?), müsste es eigentlich schnell gehen. Die Affen bei MS hüpfen noch ein paar Tage auf der Tastatur rum, und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Spätestens nächsten Mittwoch schaltet wer das Update frei und sperrt die Affen wieder ein. Dann müssen sie Windows Blue weitertesten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da das Update bereits im Zertifizierungsprozess bei Microsoft ist, und in der Vergangenheit offenkundig wurde, dass die in diesem Prozess selbst offensichtlichste Bugs NICHT entdecken (keine Tiere, anyone?), müsste es eigentlich schnell gehen.

Naja, der Zertifizierungsprozess ist ja auch nicht für das Bugtesting bzw. die QA an sich da, sondern dient nur der Überprüfung, ob ein Spiel eine 360 oder Xbox Live schrotten kann. Für die Spielebugs an sich sind immer noch die 4JStudios zuständig.

simple smile

Frührentner
Okay, das wusste ich nicht. Dann ziehe ich meinen Spott an dieser Stelle zurück und freu mich nur auf den bald erscheinenden neuen Kram! :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich freu mich auf das Update und die damit verbundenen Erweiterungen. Das verspricht nochmal etliche Stunden Spass.
Übrigens gibts auf meiner Welt wieder ein paar Neuerungen.
Simple hat ein neues Projekt auf meiner Welt eröffnet, was mich sprachlos dastehen lässt (sowohl was die Kreativität als auch die Dimension angeht)
Shake hat zu seiner Insel zurückgefunden und baut dort sein Projekt incl. Bahnhof weiter aus (Nicht minder kreativ und ebenfalls sehr weitläufig dimensioniert).
Und zuletzt gibts auch das absehbare Ende meines Großprojekts zu verkünden. Vermutlich noch 3-4 Stunden und ich bin soweit fertig.
Das größte Problem stellt dann vermutlich die Beleuchtung des Objektes dar, da das Baugrundstück, wie wir gestern festgestellt haben, ein lumineszentes Defizit aufweist.
Ich muss vermutlich den, von mir als unschön empfundenen, Glowstone zum Einsatz bringen, da andere Beleuchtungsmittel entweder zu lichtschwach oder feuergefährlich sind. Mal sehen, ob mir da eine ebenso ästhetische wie zweckmäßige Lösung einfällt.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Noch nicht alles getestet was so dabei war. Die Monstereier sind ungetestet.
Toll ist aber das neue Kiesdesign, nun kann man sich das Zeug tatsächlich anguggen und ästhetisch wertvoll verwenden. Die unterschiedlichen Holzsorten sind auch prima anzusehen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, daß die Holzprodukte, ausser den "Holzblöcken " und "Treppen"ebenfalls die Farbe des Ursprungsmaterials hätten (Zäune, Druckplatten etc.)
Ganz blöd aber ist, daß es wohl ein Problemchen mit dem Licht gibt. Wenn mann einen Block aus einer Wand abbaut, (ich habs jetzt vorwiegend bei Steinen beobachtet) hat man ein tiefschwarzes "Loch" an der Stelle wo der Block war. Auch der weitere Abbau von Blöcken bringt keine Erleuchtung. Lediglich das Setzen und anschliessende Entfernen einer Fackel setzt den Lichtwert an dieser Stelle wieder richtig. Das erschwert das Mining enorm, weil man alle 2 Blöcke mit Fackeln beschäftigt ist und im Blindfug irgendwo hinhackt....

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Toll ist aber das neue Kiesdesign, nun kann man sich das Zeug tatsächlich anguggen und ästhetisch wertvoll verwenden.

[...]

Ganz blöd aber ist, daß es wohl ein Problemchen mit dem Licht gibt. Wenn mann einen Block aus einer Wand abbaut, (ich habs jetzt vorwiegend bei Steinen beobachtet) hat man ein tiefschwarzes "Loch" an der Stelle wo der Block war. Auch der weitere Abbau von Blöcken bringt keine Erleuchtung. Lediglich das Setzen und anschliessende Entfernen einer Fackel setzt den Lichtwert an dieser Stelle wieder richtig. Das erschwert das Mining enorm, weil man alle 2 Blöcke mit Fackeln beschäftigt ist und im Blindfug irgendwo hinhackt....

"We are aware of some lighting issues in TU9 and are investigating these."

-----

Der neue Kiesdesign ist absolut furchtbar. Dadurch ist der Kies als bauliches Stilmittel leider komplett unbrauchbar geworden, weil er einfach nicht mehr nach Kies aussieht.

Somit ist der neue Kies leider ein weiterer Sargnagel, der das Spiel für Ästhetiker immer unattraktiver macht.

Oben