• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Habe mich gestern auch der Riege der fleißigen Baumeister angeschlossen. Mal schauen wie das alles überhaupt funktioniert............grab grab.....tot:confused:

ASA 73

Jungspund
Ok, ich schick dir am SA, ca. 20 Uhr ne Anfrage,

Super :)

Nachdem nun klar ist, dass ich auf meiner Welt definitiv kein Lehm sowie keine Kürbisse und keine Kakteen habe, habe ich mal an 4jstudios eine E-Mail geschickt und dort meine Idee mit dem "Schnellreisesystem" vorgeschlagen... also beim Betreten der Obsidian-Portale einfach die Welten-Liste zwischenschalten + noch ein Button für Nether dazu (oder einfach mit Y weiter - how ever) und das Inventar im Zwischenspeicher ablegen.

Rein technisch ist eine Implementierung normaler Weise kein Act (maximal 10 Minuten... wenn man denn sauber programmiert hat); mal sehen, ob ich da eine Antwort dazu bekomme. Immerhin schafft man auf diese Weise eine aus meiner Sicht bessere Lösung als "endlose - aber dennoch immer nur die eine" Welt darstellen: nämlich ein Cluster von verschiedensten Welten - ob nun eigene oder von Freunden - kreuz und quer verbunden durch Obsidian-Portale (die wiederum nur eine Funktion haben müssen... also nicht pro Welt ein Portal).

Gilt also: abwarten. Zumindest hoffe ich mal, dass ich ein Anstoß in die richtige Richtung geben konnte... aber vielleicht hatten sie die Idee selbst schon (um so besser :D). Ich werde zumindest definitiv keine neue Welt starten; lieber lasse ich dann das Minecraft spielen...

Bis evtl. heute abend.

benzin

Frührentner
lieber das Minecraft spielen aufgeben als eine neue Welt starten?...hm...
Beide Optionen sind natürlich nicht ideal, sprich gleich schlecht, aber MC gänzlich aufgeben? Man könnte sich auch ein Backup von der einen Welt machen und optional eben darauf zugreifen und in der anderen Welt neues ausprobieren. Ist umständlich, klar, aber eine Möglichkeit. Man kann anfangs auch das Speichermedium in den Optionen auswählen, das macht es doch viel leichter.

ASA 73

Jungspund
Man kann ja auch jetzt schon mehrere Welten parallel laufen lassen. Nur behebt das nicht das Problem, dass die eine, anfänglich Welt auf vieles verzichten muss, WENN sie alle nachträglichen Updates nicht auf selbige nachträglich eingefügt bekommen. Heißt dann auch: wer blöd genug war, bei Release Minecraft zu kaufen UND dann tatsächlich zu spielen, der ist selber schuld. Und spätestens hier würde es dann fragwürdig.

Aber letztlich gilt es erst mal abzuwarten, wie alles spielt, wenn denn mal alles da ist (was ja noch dauert). Es sollte halt nicht darauf hinaus laufen, dass man Release-Käufer für "selberschuldblöd" hinstellt. Und weil jeder im Nachinein meckern kann, habe ich im Vorfeld - also gestern - eben die E-Mail mit einem einfach zu programmierenden Lösungsvorschlag verschickt. Sollten sie nicht selbst daran gedacht haben (kann immer vorkommen), dann hätten sie jetzt noch genug Zeit, vor der allgemeinen Fertigstellung dieses Hindernis zu berücksichtigen und entsprechende Lösungen (welche dann auch immer) einzuarbeiten. Ist es ihnen aber dennoch egal, dann ist's mir auch egal und das Spiel fliegt von der Festplatte. Quit pro quo. Kein Weltuntergang, aber konsequent. :)

Aber als nächstes kommen erstmal die Bilder von deiner Welt... obiges wird die Zeit zeigen...

ASA 73

Jungspund
Fischerdörfchen mit Mittelmeerflair.
Hab zwar ein Pic geschossen, aber da kommt nix rüber, das muss man "begehen" im einen Eindruck zu bekommen.

Das stimmt leider; Fotos bringen da recht wenig. Aber es gibt in Bezin's Welt je noch eine Reihe anderer Gebäude, die das richtige Posing für Fotos bieten.

Gestern war also Besuchstag bei Benzin. Was schnell ins Auge fällt ist im unmittelbaren Spawnbereich ein riesiger Tempel aus Sandstein, der gleich mal eine Besichtigung wert ist:

Schreitet man dann den Weg entlang, gelangt man zu einem interessanten Gebäudekomplex, der aufgrund seiner verschachtelten Bauweise aus Wohneinheiten und Grünanlagen auf verschiedenen Ebenen durchaus manch echtem Wohnbauprojekt Inspiration sein darf:

Ist man erst mal auf dem Dach angekommen, erhält man einen schönen Ausblick auf den Garagenturm:

In unmittelbarer Nähe findet sich auch der „kleine Bruder“ vom Spawntempel; links daneben kann man einen kleinen Teil seiner Villa erkennen:

Obwohl noch eine Reihe weiterer Gebäude am Start sind, ist mein absolutes Highlight die interessante Fassade bei der Burganlage im Hafen. Von einem bestimmten Winkel aus könnte man meinen, es wurden Pyramidenfenster verbaut (rechter Turm); gute Idee, die bei der Begehung einen „wandernden“ Lichteinfall bietet:

Edit @ Benzin: die Fotos von deinem Fortresscraft-Tempel sind nix geworden. Müssen wir irgendwann nochmal probieren...

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Spaetestens wenn der Creative Modus draussen ist kannst Du doch alles in Deine Welt mit einbauen was Du willst, oder nicht? ;)

Also erstmal abwarten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;)

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Schöne Fotos, ASA, thx. Schade daß sich das Fischerdörfchen so gegen eine Ablichtung wehrt, ist nämlich mein absoluter Favorit und wird ständig erweitert, bzw. verfeinert. Vielleicht liegt ja auch ein Fluch auf dem Dörfchen, so daß die Bilder immer Mist werden. Wenn ich an die Gewölbe unter der Willa denke, würde mich das nicht wundern :ugly:.
Ich war heute übrigens, wie abgemacht, online. War aber gar nicht darüber unglücklich, daß es nicht geklappt hat. Irgendwie bin ich heute erledigt, als ob ich die nacht durchgesoffen habe:prost:.
Aber wenn Du böcke hast, können wir eine Minecraft, bzw. Fortresscraft-Tour gerne im Laufe der Woche wiederholen. Übrigens sind Besucher aus dem Seniorenheim jederzeit willkommen.

ASA 73

Jungspund
Schöne Fotos, ASA, thx. Schade daß sich das Fischerdörfchen so gegen eine Ablichtung wehrt, ist nämlich mein absoluter Favorit und wird ständig erweitert, bzw. verfeinert. Vielleicht liegt ja auch ein Fluch auf dem Dörfchen, so daß die Bilder immer Mist werden. Wenn ich an die Gewölbe unter der Willa denke, würde mich das nicht wundern :ugly:.

Dürfte einfach daran liegen, dass es in der Erde versenkt ist. So bekommt man kein Bild mit einer Gesamtübersicht, sondern immer nur Ausschnitte... und die besagen i.d.R. recht wenig.

Ich war heute übrigens, wie abgemacht, online. War aber gar nicht darüber unglücklich, daß es nicht geklappt hat. Irgendwie bin ich heute erledigt, als ob ich die nacht durchgesoffen habe.

Ging mir auch so. War sogar so schlimm, dass ich erstmal zwei Tage die Konsole ausgelassen habe; nur mal kurz Oflline, um ein Video zu machen. Aber nach langer beruflicher Fastenzeit (Sommerloch) machen sich drei Tage ranklotzen irgendwie doch gleich mal heftig bemerkbar :ugly:

Aber wenn Du böcke hast, können wir eine Minecraft, bzw. Fortresscraft-Tour gerne im Laufe der Woche wiederholen.

Wiederholen können wir den Spaß auf jeden Fall... nur wann, weiß ich noch nicht. Aber können wir ja spontan sehen ^^

Und hier mal das einzige, was ich in zwei Abenden mit meiner XBOX hinbekommen habe; eine kleine Vorstellung der Arena:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Patchnotes

Minecraft 1.7.3 - Patch für Xbox 360 7.8.2012 - Die Patch-Notes:

- Fix for a crash with pistons at the edge of the world
- Fix for a crash due to a thread safety issue usually caused by pistons
- Fix for issue with operating pistons on chunk boundaries
- Fix for a rendering flicker with active pistons
- Fix for rendering slowdown due to lighting issues
- Fix for rain going through blocks (raining indoors)
- Fix for Marketplace not launching when unlocking skin pack after selecting a locked skin in the trial version of the skin pack
- Fix for bug allowing locked skins to be selected if they are beside a free skin
- Fix for misaligned player scores when viewed under the "My Score" leaderboard filter
- Fix for the constant button press sounds when rotating a character in the skin select screen
- Fix for the constant sound effect played on the sign text entry
- Fix for thunder not being audible
- Fix for third person front view not displaying fire.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben