• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Man Neo echt beeindruckend, wie sich Dein Reich entwickelt! Schoen auch zusehen, wie aus Projekten ein riesiges Projekt wird!

Was Dir halt echt zugute kommt ist, dass alles aus Pflasterstein ist, so ist das Ab- und Aufbauen nicht ganz so zeitaufwaendig.

ASA 73

Jungspund
Weiter geht's!

Nun wachsen Burg und Leuchtturm langsam zusammen. Dazwischen bildet sich ein kleines Dorf mit schönen Strandvillen, Flatscreens und Swimmingpools. Das wird noch weiter ausgebaut, Platz ist ja genug vorhanden:

mcdorfsmallfhq5f.jpg

Ich sehe vor meinem geistigen Auge in dieser Bucht, passend zu den Strandvillen, schon einen Jachthafen... oder gar ein vor Anker liegendes Kreuzfahrtschiff? :D

benzin

Frührentner
@Neo: Size DOES matter! Wie man seht. :D
Bei mir sind es in der Regel 1-2 Etagen weniger. dafür sind die Gebäude etwas verstreuter und zwischen Bäumen und Hügeln eingebettet...Schwabenland eben. :D

@Fading: Ich wollte nur wissen, was beo für einen bösen Kommentar ablässt :ugly:.
Ich hab mich mal an dem Spiel versucht, aber das besoffene Gelalle von den Sims ging mir tierisch aufn Wecker.

Übrigens hab ich gestern bestimmt 2 Stunden gebraucht, um herauszufinden wie man ein bereits gebautes Becken mit wasser füllt, ohne daß es nach moderner Kunst in Acryl aussieht. Weitere 2 Stunden habe ich benötigt, um das ca. 30X25 große Becken zu füllen. Und: Nein, ich hab nicht gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Hi ihr Craftverrueckten ( hoffe es fuehlt sich jetzt keiner peinlich beruehrt.... und wenn doch...... uuuupsi :D )

Hab da mal eine Frage:

Kennt einer den perfekten Abstand zwischen Boosterschienen, um eine Truhenlore von A nach B zu bringen?

.....und wie zaehlt ihr?

| | ---- | |
1 2345 6

| | ---- | |
---1234---

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hi ihr Craftverrueckten ( hoffe es fuehlt sich jetzt keiner peinlich beruehrt.... und wenn doch...... uuuupsi :D )

Hab da mal eine Frage:

Kennt einer den perfekten Abstand zwischen Boosterschienen, um eine Truhenlore von A nach B zu bringen?

.....und wie zaehlt ihr?

| | ---- | |
1 2345 6

| | ---- | |
---1234---
"Also ich mache das immer nach Gefühl..." - Loriot - :D

shakedalic

Frührentner
Nach Gefuehl mach ichs bei den Personen-Loren, aber bei den Transportloren ist das nich so easy...... und gerade weil meine neue Strecke sagen wir mal "etwas laenger" ist bin ich am ueberlegen, ob sich das ueberhaupt lohnt bzw ich soviel Boosterschienen besitze.

Ich glaube ich mach das nur fuer Personen und wie Du schon sagtest: "Nach Gefuehl"

ASA 73

Jungspund
Meine Erfahrung:
Truhenlore ebene Strecke etwa alle 8 (7 + 1 Booster); Bergauf alle 2 (1 + 1B)
Personenlore ebene Strecke alle 33 (2 Boosterschienen pro 64er-Block Normalschienen, also 32 + 1B); Bergauf alle 3 (2 + 1 B)
(Alles ohne Bahnhof)

Das ist ein Grund, warum ich keine Lorentruhen mehr einsetze. Der Hauptgrund ist aber, dass man mindestens zwei Leute braucht, um eine Tuhenlore hin- und her zu schicken... sonst muss man erst wieder hinterherfahren (also selbstfahren)...

shakedalic

Frührentner
Das mit dem alle 8 ist zwar besser als ich dachte, aber ich bleib wie oben schon geschrieben bei der Richtlinie "Personenlore". Hab ca. alle 16 eine Boosterschiene hingepackt und es laeuft soweit fluessig. Klar um die Ecken ist das immer so ne Sache, aber da kommt dann das "Gefuehl" wieder ins Spiel ;)

Oben