• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Ich nehme zur Kenntnis, dass man da wohl anderer Meinung sein kann. Ich bitte aber zu beachten: Ich will nicht alles umsonst, ich zahl ja auch für n Kaffee 2,50, und der bringt mir weniger Spaß als ein Skins-AddOn, wo ich immer mal wieder drüber lache. Ich hab eher was gegen das unternehmerische Kalkül, dass mit 40 JPGs viele 10.000 Euro umgesetzt werden. Das ist Beschiss. Aber: Kann ja jeder sehen wie ersiees will.

Fading

Senior
@benzin

Zu Deinem Spoiler: Ist mir auch passiert, hab auch etwas nach dem Entleeren des cashes gefunden, was ich hätte eigentlich nicht finden dürfen ;)

X30 The Schenckman

Frührentner
Sooo.
Nach einen unplanmässigen Krankenhaus Besuch gestern habe ich mal was fertig gestellt.
Hab mir jetzt mal eine andere Monsterfalle nachgebaut.
Funktioniert soweit sehr gut,nur spawnen viel zu wenig Monster in dem Raum.
Der Raum ist im Moment 30x27 Blöcke gross und 5 hoch.
3 hoch soll ja reichen.
Bilder kommen gleich.
Bin noch am uploaden.
Wie bekomme ich eine höhere Spawnrate her ?

In der Nähe habe ich eine Mine in der 2 Spawner drin sind. Die kann man doch bestimmt auch irgendwie umbauen um die Ressourcen zu bekommen?

simple smile

Frührentner
Du kannst (wenn möglich) noch einen Raum oben drauf setzen, der braucht wenn ich nicht irre 18 x 18. Den baust du auch 5 hoch, allerdings musst du (von oben gezählt) nur 3 Klötze Höhe wegschlagen, und dann machst du ein Kreuz aus Gräben, die dann nochmal 2 tiefer gehen. Die Gräben sind 2 breit und gehen von den Mitten der Seiten zur Mitte. In der Mitte gräbst du ein 2x2 Loch. Dann Wasser an die Ränder, das sollte dann bis zum Loch fließen (aber nicht hinein, sonst ist was falsch). Dort alles düster machen, Monster spawnen, und dann fallen sie in deine erste Ebene.

Belieblig oft wiederholen :)

shakedalic

Frührentner
Du kannst (wenn möglich) noch einen Raum oben drauf setzen, der braucht wenn ich nicht irre 18 x 18. Den baust du auch 5 hoch, allerdings musst du (von oben gezählt) nur 3 Klötze Höhe wegschlagen, und dann machst du ein Kreuz aus Gräben, die dann nochmal 2 tiefer gehen. Die Gräben sind 2 breit und gehen von den Mitten der Seiten zur Mitte. In der Mitte gräbst du ein 2x2 Loch. Dann Wasser an die Ränder, das sollte dann bis zum Loch fließen (aber nicht hinein, sonst ist was falsch). Dort alles düster machen, Monster spawnen, und dann fallen sie in deine erste Ebene.

Belieblig oft wiederholen :)

Abschliessend sollte man nur noch dazusagen, dass Wasser immer 8 Bloecke weit fliest.

Meine naechste Falle ist soweit im Geiste aufgebaut, die Frage ist nur, wo ich das Ding hinstelle, denn ich hab mich gegen die Kolbentaktik entschieden und will es jetzt Monster regnen lassen..... mal schauen an welches abgeschiedene Fleckchen ich das Ding stelle :D

X30 The Schenckman

Frührentner
Soooo.
Ich probier das mit den Bildern.
Hier die Halle. Wird dann noch etwas erweitert .Wollte erstmal testen ob es funktioniert. In der Mitte die Wasser/Lava Falle.

Monster fallen ins Wasser,werden dann an die Lava getrieben.Gehen kaputt und unten in der Mitte ist dann ein Ablauf wo meine Items abtransportiert werden.

wp_000081spi4t.jpg

Oben drüber hatte ich ein Bereich aus Glas um mal zu schauen.Der kommt aber weg und ich mache noch ne kleine Halle drüber wie Simple Smile beschrieben hat.Damit mehr Monster spawnen.
Die Falle habe ich auf Youtube entdeckt und für sehr gut und einfach zu bauen empfunden.
Nun hoffe ich mal auf jede Menge Knochen und Spinnenfäden.

Frage noch:
Gibt es eine Möglichkeit das Wasser weiter als 8 Blöcke weit in eine Richtunf fliesst ?
Ich habe da so meine liebe Mühe mit den Befüllen. :D

Edit:
Tja blöd gelaufen. Ein 3 Block hohen Raum nach oben kann ich nicht machen.Da dort schon die Oberfläche mit meinen Häusern ist.
Vorrausschauend denken war schon immer eine Schwäche von mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
Weiter kommst Du mit dem Wasser nur, wenn Du dann einen Block tiefer gehst. So hab ich das bei meiner ersten Falle auch gemacht.

X30 The Schenckman

Frührentner
2 geht noch. Muss ich mal probieren.Laut Wikki sind halt 3 hoch angegeben.Dachte das ist Limit.
Dort heisst es aber auch das man mindestens 30x30 gross bauen soll.

Edit :

Jaaaaa!!!
Es gehen auch nur 2 Blöcke hoch !!
Jetzt stell ich mich unten an den Abluss und lass hier mal ne Zeit laufen.
Muss eh mal was anderes machen.

Nochmal Edit:
Unten hinstellen und warten klappt ganz gut,ausser bei den Spinnen.
anscheinend verfolgen die dich und stehen dann über dir an der Wand.
Andere Monster laufen ziellos umher und fallen irgendwann ins Wasser.
Wenn ich Spinnen höre,gehe ich kurz nach oben in meine Glaskabine.
Dann sieht man wie sie alle unter mir hinterher rennen und vor lauter Dummheit ins Wasser fallen.

Meine Ausbeute für ca 1 Stunde rumstehen.( Mach ich,wenn ich was anderes zutun habe. )

6 x Feder
24 x Schiesspulver
21 x Pfeile
13 x Knochen
6 x Faden

Geht bestimmt mehr. Hab auf schwer gestellt das Spiel.Weiss nicht ob das was bringt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Irgendwie sollen wohl unter bestimmten umständen: 1 bestimmtes Monster tötet ein bestimmtes anderes Monster Schallplatten entstehen. Weiss da einer der Herren Monsterfallspezialisten etwas? Anleitungen wie man sowas bewerkstelligt?
Urbane Legende oder real existierender Tatsächialismus?

Nochwas weil ichs im anderen Thread gesehen habe und eigentlich nirgends so richtig reinpasst:

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ok ich merk schon und das nicht nur jetzt sondern auch in diversen Partys:

Ich brauch nen neuen Namen, Erzgebirgskind geht für die meisten Senioren mit ihren Dritten hier nicht fehlerfrei aus dem Mund

Aber jetzt mal wieder Ontopic ...

Ich werde dich liebevoll Erzi nennen, ist kurz prägnant und doch individuell ;) Bitte nicht umbenennen, das verwirrt so alte Menschen wie mich ungemein. Kann mir schon kaum merken, wer sich hinter den ganzen 100 Namen verbirgt, und wenn die sich dann noch alle dauernd anders nennen....

Zuletzt bearbeitet:
Oben