• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

shakedalic

Frührentner
Bist Du heute abend / nacht on? Dann kannst Du Dir mal meine Falle ansehen. Falls Interesse schick mir doch ne Fl, falls nicht weis ich Bescheid :D Hab vor ne zweite Falle in meiner Welt zu bauen, die ein anderes Toetungs-Prinzip nutzt. Mal schauen wo ich die hinsetze.... hoechstwahrscheinlich zum neuen Projekt, aber jetzt wird erstmal stumpf Stein abgebaut. Brauch ja einiges an Stein :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Schenckman

Frührentner
Hab dir ne FL rausgeschickt.
Aber heut abend weiss ich nicht genau.
Werd morgen früh operiert und werd doch so langsam ein wenig nervös. :D
Ist zwar nix besonderes,aber Krankenhaus ist immer Schei....
Aber dafür bin ich dann ab Dienstag 7 Wochen daheim :D

Lucienna

Frührentner
So, nachdem ich dieses Wochenende mal wieder ein bißchen in Minecraft unterwegs war und euer Haus- und Hof-Fotograf Herr C64 sich selbst üblicherweise bei der Präsentation der Bauten bescheiden auslässt, übernehm ich das heute mal!

Das riesengroße Bahnhofsgebäude, Schienensystem und den neu angelegten Bahnhofsvorplatz mit den 1A-symmetrischen Blümchen habe ich leider noch nicht drauf, dafür gibt's aber nun einen fast vollständigen Rundgang durch die C64 Villa :)

Außenansicht (man ahnt schon, wie groß das innen wird...):
auenansicht.jpg

Gleich links im Eingangsbereich ist die gemütliche Leseecke mit Kamin:
leseecke.jpg

Das riesige Wohnzimmer mit mehreren Sitzecken und offener Küche:
wohnzimmerl.jpg

Küchenecke mit Durchreiche, Kühlschrank, Dunstabzugshaube, Lavamüllschlucker, Wasserspender und vielen weiteren Details:
kchet.jpg

Das eine der beiden Badezimmer mit Whirlpool, ganz in Diamantkacheloptik...
whirlpoola.jpg

Dusche mit Handtuchhalter und Toilette (Klopapier scheint alle zu sein ;)):
diamantdusche.jpg

Und ab da weiß ich nicht mehr so richtig, wo welches Zimmer war, ein paar hab ich auch nicht fotographieren können und mich stattdessen ein paar Mal verlaufen :lol: Hier ist jedenfalls das Schlafzimmer, natürlich mit gigantischem Bett:
schlafzimmerh.jpg

Lucienna

Frührentner
Sehr cool übrigens auch der Flachbildfernseher:
schlafzimmertv.jpg

Mein persönlicher Lieblingsraum.. ein komplett eingerichtetes Zockzimmer mit Laptops, Automaten und Billardtisch!
zockzimmer.jpg

Zum Saufen und Abhängen, die Lounge:
barslt.jpg

Ach ja, dann gab's noch ein weiteres Badezimmer, diesmal in Gold:
goldbadezimmer.jpg

Ein schnuckliges kleines Gästezimmer, auch mit Übernachtungsmöglichkeiten nebendran.. also LAN-Parties können in der Villa definitiv steigen:
gstezimmerb.jpg

Und draußen: ein Spielplatz, komplett mit Klettergerüst, Rutschen und Seilbahn, für die kleinen und großen Kinder ;)
spielplatzauen.jpg

Ist wirklich total schön geworden, alles voller kleiner sympathischer Details, und ich hab nicht mal die Hälfte drauf.. ;)

So, Sonderausgabe beendet :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Luci, vielen Dank für die Mühe und die schönen Fotos! Hat saumäßig Spass gemacht, dich da durch zu führen!

Was man aber unbedingt dazusagen muss:

Das ist nicht komplett auf meinen Mist gewachsen! Ich hatte im Internet nämlich eine super Villa gesehen, die ich nachbauen wollte, um mal zu sehen, was eigentlich möglich ist. Das hat dann aber eine Eigendynamik genommen und ich habe doch sehr viel geändert und anders gemacht. Der eigentliche Hausgrundriss, die Fassade und zumindest die Ramaufteilung im Erdgeschoss ist aber sehr nahe dran. Und eine Menge Details wie z.B. die Spielautomaten, der PC-Arbeitsplatz usw. gehen auch auf Vorlagem und Ideen aus dem Netz zurück. Aber naja, glaube, es gibt nicht viel, dass noch nicht gebaut wurde. :D Jedenfalls möchte ich mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken: die kreative Leistung geht überwiegend auf andere zurück :)

benzin

Frührentner
Wirklich schön und sehr einfallsreich. jetzt verstehe ich auch warum er immer so nen Staatsgeheimnis drum machte...
und warum er unrasiert ist. :D

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Grandios, einfach grandios.
Das Problem, was man oft hat, ist auch, daß man meint, man habe was ganz tolles, Schlaues erdacht und stellt dann fest, daß die Idee vor einem schon 20 andere hatten. So gings mir auch schon ein paar mal
Nichts desto weniger fliesst auch immer Eigenleistung mit ein; die Sachen die ich auch schon bestaunen durfte sind auf jeden Fall sehr sehenswert :)
Edith: Hierbei fällt mir ein, daß ich mindestens 3 Projekte gesehen habe im Netz, die meinem derzeitig geplanten entsprechen.
Meist hält mich das davon ab, das Projekt in Angriff zu nehmen, weil ich meines dann nicht mehr für gut genug erachte und denke "Das schaffste eh nicht so", aber ich glaub diesmal setze ich es trotzdem um, weil ich das Motiv großartig finde.

Zuletzt bearbeitet:

shakedalic

Frührentner
super Bilder von einer suuuuper Villa. Mein Lieblingsraum ist auch der Gamingroom und besonders lachen musste ich bei Luciennas persoenlichem Zockplatz inclu Namensschild!

Was mein momentaner Bau angeht steht da noch nichtmal das Fundament, geschweige denn ein Grundriss. Dafuer brauch ich naemlich erstmal Stein, also Naturstein und das geht ne Weile. Hab deshalb einen neuen Minenraum vor auszuheben und natuerlich soll er wie immer groesser als der Letzte werden. Dieses Mal wird er ca. 104x104x8 (wenn meine Berechnungen stimmen) und hab bis jetzt mit nur aussem herum gegraben schon ueber 20 Gold, 80 Eisen, 2 Naturhoehlen und in einer dieser Hoehlen sogar einen Monsterspawner,oder wie das Dingenskirchens heisst. Hoffe, dass der enthaltenen Stein fuer mein Haeuschen reicht, sonst ....... :D

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Aha, das erklärt natürlich warum wir letztes WE von Herrn C64 hängen gelassen wurden als wir auf Ihn warteten :D.
Die Villa ist sehr schön geworden, einziges Manko... diese Lampen erinnern mich ganz schwer an Mineralwasserkästen :D Ansonsten 5 Sterne ;)

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Na dass nenne ich mal eine Villa. Ich bin äääächt beeindruckt und werde mir ganz bestimmt mal die eine oder andere Idee klauen gehen. :D Gehöre nämlich auch zu den unkreativen, die sich ihre Inspiration im Netz zusammenklauen müssen. Für Masterpläne habe ich eh' keine Zeit :p Ganz besonders schwierig finde ich Küchen - das ist wohl meiner allgemeinen Abneigung gegen diese Räume geschuldet. Aber deine ist ja mal der Hammer :thumbsup: Einfach der Hammer. Was nimmste denn an Miete?

@Luci: Den S&M-Room haste mit Absicht weggelassen bei der Foto-Session, oder?

Oben