• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, das macht mir dann meine Entscheidung einfacher.
Da ichmich derzeit eh in einer kreativen Einbahnstrasse befinde,
werd ich das gleich mal ausprobieren.
Auf ein neues!
Dann auch nicht so viel Energie reinstecken. Bis der Releaseplan auf absehbare Zeit
abgefrühstückt ist.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Na super, das mit den Achievments hat wohl nicht geklappt. Naja aber wenigstens haben wir jetzt Lehm. Der sieht aber auf dem PC anders aus, hab ihn nur durch Zufall gefunden(Dank der Ingamehilfe).
Aber an den Achievements haben die auf alle Fälle etwas gedreht. Ich habe gestern etwas erstaunt geschaut, als meine Tochter im Splitscreen-Modus meine Spiel beigetreten ist (neue Map nach Update). Da ploppten bei ihr auf einmal alle fehlenden (insg. 12) achievements auf und sie hat jetzt die 400 G voll. :confused: Das ist neu, da wir vorher auch regelmäßig zusammen im Splitscreen gespielt haben. Sie hat sich jedenfalls riesig gefreut über die 200 ebbes Gamerscore für's beitreten.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das ist ja recht bescheiden.
Wenn ich also in den Genuss von neuen Merkmalen kommen möchte, muss ich immer von vorne Anfangen?
Macht ihr das?

:thumbsup::thumbsup:

Das ist auch etwas was mich dann zum Schluss etwas abgeschreckt hat noch mehr Energie in meine erste Welt zu stecken. Allerdings habe ich meinen Minecraftspieltrieb auch schon mit ca. 100h am PC vor dem Xbox Release ausgelebt, deshalb fällt mir das jetzt auch nicht allzuschwer.

Spätestens aber wenn die neuen Sachen verfügbar sind werde ich nomma neu anfangen.

Ich habe übrigens auch ne coole Idee für ne schöne Adventuremap so a la Hunger Games :shame::shame:

Möchte ich aber ungern bei mir umsetzen, da ich zu selten online bin mit Minecraft.

Wenn jemand aber noch ne "Buddelunterstützung" bei einem seiner Großbauprojekte braucht dann stelle ich mich gern zur Verfügung.
Ich bin groß, kann wahnsinnig viel schleppen und bin total gut in "konstruktiver Kritik" ...... :banane3::banane3:prost:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Schenckman: Lehm is normalerweise an Stränden zu finden, war zumindest bei mir bis jetzt so. Allerdings soo ultrahäufig ist der nicht :(

@Lil: Bronco hat seine Erfolge jetzt auch..Cache leeren und Spiel neu installieren hat geholfen :D

@Erzgebigskind: An konstruktiver Kritik (sowie neuen Ideen) bin ich immer interessiert. Darfst mich bei Gelegenheit gerne mal besuchen kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Mir ist heute etwas in der 360 Version von Minecraft passiert was mir auf dem PC noch nie passiert ist... ich bin an das Ende gekommen... Ich konnte nicht mehr weiter bauen, bewegen konnte ich mich noch in diese Richtung aber bauen konnte man dort nicht mehr.
Ich bin wirklich entsetzt!
Das es nach oben und unten Begrenzungen gibt das ist klar, aber zur Seite ist mir das noch nie passiert.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Die Box-Version ist soweit ich weiss 1024(L) x 1024(B) x 125 (H) Blöcke groß.
Auf dem PC gehts glaub ich grenzenlos in die Breite und Länge und die Höhe beträgt 128 Blöcke.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mir ist heute etwas in der 360 Version von Minecraft passiert was mir auf dem PC noch nie passiert ist... ich bin an das Ende gekommen... Ich konnte nicht mehr weiter bauen, bewegen konnte ich mich noch in diese Richtung aber bauen konnte man dort nicht mehr.
Ich bin wirklich entsetzt!
Das es nach oben und unten Begrenzungen gibt das ist klar, aber zur Seite ist mir das noch nie passiert.

Wie Lissy schon geschrieben hat, sind in der 360-Version alle Minecraft-Welten Inseln. Das liegt schlicht und einfach daran, dass die 360-Version keine dedizierten Server hat und der Arbeitsspeicher der 360 halt nicht theoretisch endlos groß ist wie beim PC. Bei den geteilten 512 MB für Arbeitspeicher und Grafikkarte ist halt Ende. Aus diesem Grunde werden die 360-Welten auch bei Weltenstart komplett generiert. Ganz im Gegensatz zur PC-Version, wo die bisher unerkundeteten Bereiche beim Erkunden "On-The-Fly" generiert werden.

Es liegt aber zumindest im Bereich des nicht gänzlich ausgeschlossenen, dass die Welten mit einem späteren Update noch größer werden könnten. Unlimitiert große Welten wie auf dem PC wird es aber nicht geben.

Lucienna

Frührentner
Völlig fernab der Diskussion, aber das fand ich nett... und nun hab ich nen Ohrwurm :)

music-fails-not-sure-if-video-games-or-music-fails1.jpg

Oben