• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
Hab vor einer kurzen Weile mit dem sozialen Bauprojekt "Schöner wohnen ohne schöner" begonnen. Bauträger ist die Firma "Pfusch und Cash", mit dem Schwerpunkt Warmsanierung.-Slogan: "Heute an der Großbaustelle, morgen in der Einzelzelle". Das macht sich neben den kürzlich hochgezogenen Maintowern wirklich gut. :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab vor einer kurzen Weile mit dem sozialen Bauprojekt "Schöner wohnen ohne schöner" begonnen. Bauträger ist die Firma "Pfusch und Cash", mit dem Schwerpunkt Warmsanierung.-Slogan: "Heute an der Großbaustelle, morgen in der Einzelzelle". Das macht sich neben den kürzlich hochgezogenen Maintowern wirklich gut. :D

:lol::lol: Ich muss mir das auch mal wieder ansehen :)

Heute Nachmittag hat mir Thommy eine Führung durch seinen "Schilderwald" gegeben. Das Ganze ist eine Art Naherholungszone geworden, mit sehr viel Grün, Wasser, Fichten, Bootsverleih, Baumhaus, Picknickstelle... Ich kann nur jedem Minecraftler empfehlen, sich das mal anzusehen! Er hat ja schon einiges gebaut, aber DAS hat mich wirklich umgehauen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

benzin

Frührentner
Heute Nachmittag hat mir Thommy eine Führung durch seinen "Schilderwald" gegeben. Das Ganze ist eine Art Naherholungszone geworden, mit sehr viel Grün, Wasser, Fichten, Bootsverleih, Baumhaus, Picknickstelle... Ich kann nur jedem Minecraftler empfehlen, sich das mal anzusehen! Er hat ja schon einiges gebaut, aber DAS hat mich wirklich umgehauen! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Idylle im Quadrat. :)

Irgendwie fühle ich mich auch ausgebrannt. Vielleicht wäre Thommys Naherholungsgebiet genau das richtige für mich...wenn ich schon vor der Konsole hängen muss. :D

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Na super, das mit den Achievments hat wohl nicht geklappt. Naja aber wenigstens haben wir jetzt Lehm. Der sieht aber auf dem PC anders aus, hab ihn nur durch Zufall gefunden(Dank der Ingamehilfe).

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich denke drüber nach, glaube aber erst mal nicht.
Meine aktuellen Projekte benötigen nicht zwingend Lehm.
Ich werde wohl erst dann eine neue Welt anfangen, wenn es hier keine Bauplätze oder ausreichende Material gibt zum Bauen.
Allerdings gibts ja auch irgendwann den Kreativmodus und ich hoffe und denke, daß man dann ans Verschönern gehen kann, wenn man die alte Welt in diesem Modus betritt und dann alles verfügbar hat an Materialien.
Von daher mach ich erst mal so weiter.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das ist ja recht bescheiden.
Wenn ich also in den Genuss von neuen Merkmalen kommen möchte, muss ich immer von vorne Anfangen?
Macht ihr das?

In Anbetracht der Tatsache, dass die 4JStudios ja mittlerweile einen klaren Releaseplan (Beta 1.7.3 -> 1.8.3 -> Full 1.2.3) vorgelegt haben und der Neustart vermutlich nur bei denn beiden letzteren vonnöten ist, werde ich das wohl machen. Der jeweils gigantische Featureschwung, der mit den beiden Updates kommen wird, rechtfertigt einen Neustart meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die neuen Landschaftsmerkmale ja bringen auch teilweise Crafting-Rezepte mit sich, die einem sonst verschlossen bleiben.

Zumal der Neustart ja auch den Vorteil hat, dass man die neuen Features wie z.B. Zauntore, Glasscheiben, Eisengitter oder neue Treppenarten gleich von vorneherein in seine Infrastruktur und Bauten integrieren kann und nicht erst nachträglich austauschen muss.

Und den Reiz, eine komplett neue Welt zu erkunden und neue Dungeons und Höhlen zu entdecken, sollte man auch nicht unterschätzen. In den alten Welten hat man ja doch irgendwann alles relevante gesehen.

Wobei ja auch immer noch die Frage offen ist, wie der Kreativmodus funktioniert. Evtl. besteht ja auch über diesen Umweg noch die Möglichkeit, die neuen Landschaftsmerkmale wie Lehm oder Riesenpilze künstlich in die alten Welten einzubringen.

Oben