• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

benzin

Frührentner
Ja, das war ich. Und ich hab die unendliche Wasserquelle ja auch als Quell genutzt. Aber wenn Du einen 50 Blöcke breiten Wasserfall hast und die unendliche Wasserquelle dafür mittig anlegst, musst Du halt zu den Außenpunkten immer noch ein ziemliches Stück mit den Wassereimern latschen bzw. die Wassereimer immer wieder neu befüllen. Das dauert selbst mit einer unendlichen Quelle in der Nähe gefühlte Ewigkeiten.

Sehe ich ja - wie schon geschrieben - bei den kritsch seltenen Sachen genauso. Aber man kann ja theoretisch auch Pflasterstein oder Sand glitchen, ohne dass man ihn selber abbaut.

Kann man, tut man auch.
Wen übervorteilt man damit? - niemanden.
Noch ´n Bier bitte. :prost:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ist doch alles immer ne persönliche Sache.
Ich finds einfach schöner, wenn ich weiss, daß in meiner Pyramide 100% Sandstein aus ökologischem Eigenabbau / Eigenproduktion aus erschipptem Sand stecken. Das macht auch einen Teil meines "ich-weiss-was-ich-da-getan-habe-und-bin-stolz-drauf-Gefühls" aus. Andere bevorraten sich lieber über einen bequemeren Weg und legen ihr Augenmerk dafür aufs kreative Schöpfen und ausufernde Designen ihrer Bauten. Übervorteilt wird da gar keiner und es soll bei dem Spiel wirklich jeder so handhaben wie er mag. Für mein Verständnis gehts hier einzig darum wies jeder für sich am liebsten hat.
Wenn einer sich 10000 Blöcke Lapislazuli glitchen mag um Tajmahal nachzubauen, bitte schön. Ich mag halt lieber den ganzen Entstehungsprozess aber wie gesagt, ist das wirklich nur persönliche Präferenz :)
Letztlich bleibt anzumerken, daß ich ggf auch nachhelfe, wenn Resourcen derart begrenzt sind, daß ein vernünftiges Bauen nicht möglich ist (braune Woll ggf, Knochenmehl wenn man ohne Monster spielt etc)

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Das ganze Gedöns mit dem Abbauen ist auch nicht meins. Anfangs hat das ja noch tierischen Spaß gemacht als ich nagelneu ins Spiel geworfen wurde und vorher nie Minecraft gespielt habe. Hab ich dann auch Wochen so hingezogen... heute will ich einfach nur bauen und nicht buddeln.

Das Gefühl etwas geschaffen zu haben indem ich wochenlang gebuddelt habe brauche ich nicht, da meine Zeit durchs arbeiten allein schon begrenzt ist und ich DA weiß, was ich geschaffen habe :D.

Sollte der Patch kommen hoffe ich, dass man die Wahl hat ihn zu umgehen, ansonsten ist mein Großbauprojekt Geschichte und das wäre sehr schade, denn es sieht jetzt schon ziemlich genial aus und ich hab erst ca. 2 % davon gebaut. Aber die Materialien reichen nicht einmal aus wenn ich 120 Truhen befüllen würde.

Der Bau wird halt in Echtzeit 'ne Nummer größer werden als Lissis Pyramide (die ich übrigens mitsamt der Sphinx und den Statuen im Inneren wunder-wunderschön finde) :), ganz zu schweigen von dem Leuchtturm.

Hat mal wieder Spaß gemacht Eure Neuanschaffungen zu bestaunen auch wenn ich gefühlte 3 Std. durch Benzins "Himmelstower" latschen durfte :D. Der Anblick von unten bei Nacht hat's wieder ausgeglichen, das sah einfach nur super aus. Der Tipp mit den Lichtern ist genial, den werde ich auch in die Tat umsetzen!!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sollte der Patch kommen hoffe ich, dass man die Wahl hat ihn zu umgehen, ansonsten ist mein Großbauprojekt Geschichte

Wie bei jedem Update auf der 360: Du kannst das Update ablehnen, wirst dann aber automatisch von XBL abgemeldet und kannst XBL während des Minecraft-Spielens auch nur wieder nutzen, sobald Du das Update installierst.

benzin

Frührentner
Wie bei jedem Update auf der 360: Du kannst das Update ablehnen, wirst dann aber automatisch von XBL abgemeldet und kannst XBL während des Minecraft-Spielens auch nur wieder nutzen, sobald Du das Update installierst.

...oder Minecraft eben nicht spielst.

Aber soviel ich weiss, wird es auch einen kreativ-Modus geben, da werden die materialien wohl unbegrenzt sein.
Jo, Frau Fading hat es ausgesprochen: ich persöhnlich empfinde auch keine Satisfäkschn, indem ich zuerst alle Bau-zutaten zusammensuche, bis ich mit dem Klötzchen bauen beginne. Ich will mein zeug machen, ohne mir immer Gedanken darüber zu machen, wo ich wieder was herbekomme. Für mich ist wichtig, ob ich mit dem Endergebnis zufrieden bin, oder nicht...was bei mir bisweilen trotzdem der Fall sein kann. :shame:

@Fading: meinst Du die indirekten Lichtquellen, die ich in Decke und Wände installiert (lol) habe, oder das verstrahlte erbrochene auf den Türmen? :D

Fading

Senior
Liebster Benzin, ich meine natürlich Deine vorteilhaften indirekten Lichtquellen die kein Erbrochenes und keine schnöde Fackel erahnen lassen, eigentlich verdienst Du damit den Minecraft Innovationspreis des Tages ;).

Hab ich das richtig verstanden mit dem Patch... also offline zocken geht dann mit glitch aber online kommen nicht?

benzin

Frührentner
Najagut dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und offline zocken :(

Das wäre aber auch ziemlich bescheiden, da Du dann auch die anderen nicht besuchen könntest. Keine Ooohs und Aaahs und Iiihs, keine Out- und Inputs...blöd. Und das gerade jetzt, wo ich bisweilen wieder Online zocke.
Hm...was machen wir denn da? GTA IV? :D
Edit: hab gerade entdeckt, daß ich GOW3 besitze. Wäre doch auch was,- massakrieren und quatschen.

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Lichtquellenalternative

Keinen Bock auf primitives Fackellicht, oder gar auf das strahlende Erbrochene? (Zitat :D)
Vor einigen tagen kam mir der Einfall, wie ich den hässlichen Anblick umgehen kann, indem ich die Lichtquellen "verstecke". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und bevor ich hier ein Buch schreibe, hier mal 2 pics (ich hoffe, es ist einigermaßen erkennbar). Beim ersten hab ich einen Schnitt durch eine wandbeleuchtung gemacht, um es selbsterklärend darzustellen, das zweite ist ein Schnitt durch die Deckenbeleuchtung. Vielleicht sollte man auch einfach selbst experimentieren um eine bessere Möglichkeit zu finden, zwecks Lichtstärke, farbe, Reflektion, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Oben