• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Glitch hin Glitch her, ist doch jedem seine Sache. Hab den Glitch mit dem Despenser, oder wie dat Dingens heisst nicht ausprobiert, will ich auch garnicht, Jedoch war ich neugierig, ob das mit dem Block funktioniert und das tut es, so hab ich das 2mal mit dem Diamanten und 2mal mit Gold gemacht, damit ich endlich mal nicht sparsam mit den Boosterschienen sein muss und mir Diamant Spitzhacke, Schaufel und Axt machen kann, aber damit hat sich das auch fuer mich erledigt, sonst verliert das Spiel seinen Reiz fuer mich.
So ähnlich seh ich das auch. Werkzeug und ggf. superseltene Rohstoffe (hellgrüne Wolle, oder sowas) ansonsten wird das regulär abgebaut, ansonsten machts mir auch nicht so viel Spass und ich wär nur halb so stolz auf meine Bauten ;)
Ein wenig Glowstone und bemoosten Stein hab ich mir auch eingelagert.. aber das wars dann auch.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Ohjeee da hab ich ja was losgetreten, dabei wollte ich nur ein paar Diamantspitzhacken, damit ich länger buddeln kann ;).
Der Trick mit dem Dispenser hat geklappt, jetzt kann ich endlich endlos weiter buddeln.

Fading

Senior
Hat jemand von Euch eine funktionierende Mosterfalle mit Lava? Ich würde sie mir sehr gern mal anschauen.

@Fading: Du bist jederzeit gern als Besuch bei mir gesehen. Ich hab nur in der letzten Zeit nimmer so viel gemacht, weil Urlaub und krank. Aber ich denke jetzt geht's bald wieder los. :shame:

Danke für die Einladung:)

Ich schau mich gern bei Gelegenheit bei Dir um, wenn ich diese verflixte Höhle endlich leer geräumt habe!!

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Hey, super vielen dank! Ich hab auch nur geglitcht bis ich ca. 10 diamantpickel habe um mal voranzukommen, ansonsten halt ich mich weitestgehend an das spielprinzip und werde den glich nicht allzuoft ausnutzen. Es öffnet einem natürlich Tür und Angel was das bauen mit boosterschienen z.b. betrifft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Glitch hin Glitch her, ist doch jedem seine Sache. Hab den Glitch mit dem Despenser, oder wie dat Dingens heisst nicht ausprobiert, will ich auch garnicht, Jedoch war ich neugierig, ob das mit dem Block funktioniert und das tut es, so hab ich das 2mal mit dem Diamanten und 2mal mit Gold gemacht, damit ich endlich mal nicht sparsam mit den Boosterschienen sein muss und mir Diamant Spitzhacke, Schaufel und Axt machen kann, aber damit hat sich das auch fuer mich erledigt, sonst verliert das Spiel seinen Reiz fuer mich.

Boosterschienen sind eigentlich gar nicht so sehr das Problem, wenn man nicht grade permanent Aufwärtsstrecken oder Strecken für Transportloren baut. Das eigentliche Problem sind eher die normalen Schienen. Die Ressourcenfunde sind bei mir im besten Falle 1:10 was Gold und Eisen beträgt. Außerdem braucht man Eisen ja auch mal für Eimer und Loren. Insofern herrscht bei mir fast immer ein Mangel an Eisen und normalen Schienen, während Booster fast immer in guter Anzahl vorhanden sind.

Und grade aufgrund unseres ausufernden Schienensystems und dem Punkt, dass wir bei mir auf der Welt zu einem Großteil der Zeit mit mindestens 3 Leuten unterwegs sind, schäme ich mich keinen Millimeter dafür, dass ich unter Zuhilfenahme des Glitches sämtliches Werkzeug gegen Diamantvarianten ausgetauscht habe. Zumal ich, wenn ich in der Mine zugange bin, an einem Abend auch durchaus mal einen Verbrauch von 10 Diamanthspitzhacken hab. Das wären umgerechnet um die 120 Steinhacken. Alleine der Zeitaufwand, um das Zeug oder die Rohstoffe dafür durch die Mine zu transportieren wäre so immens, dass man gar nicht mehr voran kommt.

Bei allen anderen Dingens abseits der Diamanten sehe ich das mit dem Glitchen aber ähnlich kritisch. Alleine die Freude, wenn man mal wieder Eisen findet und weiss, dass man neue Strecken bauen kann, kann man nicht mit der Glitcherei aufwiegen. Davon mal abgesehen, ist die Glitcherei auch die dummdööfste, langweiligste Tätigkeit, die man in Minecraft machen kann. In der Zeit, die man für das Füllen einer Doppeltruhe mit irgendwelchen Glitch-Iems benötigt, kann man ja halbe Berge abtragen oder komplette Minensysteme ausheben.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Zwischenstand
Projekt Chephren:
Es gibt nun 2 nicht ganz so imposante (weil nicht so detailreich, aufgrund mangelnder Größe) Anubis-Statuen, die in der Grabkammer wachen. Ebenso gibt es einen Steinthron im Inneren, sowie einen kleinen Schatz.
Projekt Sphinx: Hier ist die grobe Planungsphase abgeschlossen und die Steine sind weitgehend bereitgestellt (wie ich hoffe).
Allerdings werd ich zuerst noch mein Dachgeschoss weiter ausbauen.
Auch muss ich noch einen Hafen bauen, aufgrund eines weiter entfernten Überseedungeons, welche Lil des nächtens noch bei einer "kleinen" Erkundungstour entdeckte: "Hey, eine kleine Höhle, ich kann einfach nicht vorbeigehen".
Es bleibt viel zu tun :)
Übrigens musste ich aufgrund der Gestaltung der Statuen (Glowstone, Netherrackfackel) die Wolle doch noch gegen Obsidian eintauschen (Blöde Wolle ist auch dadurch entflammbar). Allerdings muss ich sagen, daß mich die Optik letztlich dann doch auch noch überzeugte, auch wenn die Woll-Variante ganz gut aussah. Die Obsidianvariante ist doch noch etwas edler.

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Benzin'chen... also einer Einladung in Deine kleine Benzinwelt würde ich auch glatt folgen :D.

Das gleiche gilt auch für Frau Fading: jederzeit willkommen, SA, SO ab ca. 20 Uhr (evtl. PN schicken). Ansonsten eben hier ankündigen. Kleine Benzinwelt ist gut,- totaaaal friedlich, zwei Monsterbauruinen, aber ansonsten unberührte Natur und gute Seeluft. Keine Schienen, keine Straßen, kein nix ansonsten. Ewige Baustelle eben. :D

Fading

Senior
Das gleiche gilt auch für Frau Fading: jederzeit willkommen, SA, SO ab ca. 20 Uhr (evtl. PN schicken). Ansonsten eben hier ankündigen. Kleine Benzinwelt ist gut,- totaaaal friedlich, zwei Monsterbauruinen, aber ansonsten unberührte Natur und gute Seeluft. Keine Schienen, keine Straßen, kein nix ansonsten. Ewige Baustelle eben. :D

Oha, dann siehts bei Dir ja fast aus wie bei mir :D. Schick Dir dann eine PN und werde dann in Deine Welt springen! Wird aber wohl doch eher Sonntag werden ;)

Hab mal eine kleine Frage zum Wasser. Wenn ich mein Eimerchen fülle und über meinen Springbrunenn schütte passiert da so rein gar nichts ... niente-- kein Wasserspringbrunnen. Kipp ich es aber vom Dach des Hauses ---- wundervoller Wasserfall!?. Das Prinzip hat sich mir noch so gar nicht erschlossen. Was mach ich falsch?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hast Du eine Säule in der Mitte? Meine Brunnen haben in der Mitte immer zwei Blöcke. Da drauf kommt dann das wasser, sieht schick aus ...

Oben