• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

simple smile

Frührentner
Fading, das klingt ja nach nem Bug - hat es sich jetzt erledigt, oder hackst du noch immer?
Einzige mögliche Fehlerquelle die mir noch einfällt (leider vorm Bildschirm): Hast du vielleicht wegen der winzigen Pixelbilder ne Axt statt der Hacke genommen?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
wenn ich Eisenerz abbauen will, steht dort: "muss mit mindestens einer Steinspitzhacke abgebaut werden"... diese doofen Felsblöcke droppen aber nix.. genaus nicht Lapisl...dingsbumskirchen :rolleyes:

Während unseres Kurzbesuches gestern hast Du auf jeden Fall versucht, mit der Ackerbauhacke Stein und Mineralien abzubauen und nicht mit der Spitzhacke. Da kommt dann am Ende natürlich nichts bei rum.

Fading

Senior
Danke nochmal, dass ich Eure schnuckelige Welten besuchen durfte Thommy & Lissi :thumbsup:. Es hat mich ja echt umgehauen was Ihr da alle auf die Beine gestellt habt, da bekommt man ja Minderwertigkeitskomplexe wenn man in die eigene Bruchbude zurück muss :D.
Der Hauptbahnhof und die Pyramide waren der absolute Knaller!!!

...und ja ich hab die falsche Hacke benutzt :D, ich kenn mich halt nur mit Nägelfeilen aus ;)

Lucienna

Frührentner
So, nach zig Stunden Abbau- und Frickelarbeit über die letzten Tage ist jetzt mal die erste Version der Berg-und-Tal-Bahn fertig :) Kannst also demnächst mal Probefahren kommen, Fading ;)

Dabei gelernt habe ich übrigens - falls die Info nicht hier schon irgendwo im Thread versickert ist: Für das "On a Rail" Achievement mit den 500 Metern muss die Strecke keineswegs ausschließlich geradeaus verlaufen, ich hab das nämlich beim Fahren bekommen, und doll viel geradeaus geht bei mir nicht.

Ist mal wieder ein leicht missverständlich formulierter Achievementtext - der Ausgangs- und Endpunkt müssen lediglich mindestens 500 Meter Luftlinie entfernt liegen. Wie viele Kurven dazwischen sind, ist komplett egal. "Einfach gradeaus" bzw. "immer gradeaus und ab und an mal bergab" verbraucht halt am wenigsten Ressourcen und geht am schnellsten, man kann sich aber auch ne etwas kurvigere Bahn in die Welt stellen, die man hinterher nicht wieder abreißen muss :D

Ich muss aber noch ein bißchen an den Beschleunigerschienen optimieren, ein paar zu zackige Kurven rausnehmen, und ganz am Ende soll ein Unterwasserglastunnel hin, das wird ein größeres Projekt... an nem kleinen üb ich schon mal ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Hier mal wieder ein paar Bilder vom Wochenende :)

Zuerst habe ich die Luci besucht, die eine total coole Welt hat. Sehr sehr viel Grün, viele Bäume, große Naturhöhlen und steil zum Meer hin abfallende Klippen! Ein richtiges Naturhighlight!

Leider habe ich keine Bilder von ihrem neuen Rollercoaster, dafür aber vom Pool, der sich hoch über dem Meer befindet und einen Glasboden hat :D

Wir haben dann noch etwas Obsidian hergestellt, um ein Netherportal zu errichten:

Ich hab mich außerdem echt gefreut, dass ich dabei sein durfte, als die Luci zum ersten Mal den Nether betreten hat. Soviele "OOOOOOOHHHH"s und "AAAAAAHHHH"s habe ich selten gehört! :) Luci war komplett begeistert!

Anschließend habe ich mir angeschaut, was es beim Thommy im Seniorenville für Neuigkeiten gibt. Mein "alter" Tower ist nun in einen Hauptbahnhof umgestaltet. Ich poste hier ganz einfach mal kommentarlos ein paar Bilder! Das Ganze spottet sowieso jeder Beschreibung, man muss das einfach mal vor Ort gesehen haben! Wirklich: eine grandiose Gemeinschaftsleistung! Ich habe mich mehrmals ertappt, wie ich z.B. die Strecke zum Haus von Frittenbude mehrmals gefahren bin, weil es so viel Spass gemacht hat:

Hier mal ein Bild aus dem Inneren:

X30 C64 Forever

Altmeister
Man muss sich einfach mal anschauen, was da an Schienen verlegt wurde! Krass!

Hier auch noch mal ein Bild von Lissy's Glashütte, die nun zwei schöne Wasserfälle spendiert bekommen hat:

Anschließend noch ein Pic von Lil's Haus, auch total schön gelegen:

Bei Lissy habe ich dann auch noch vorbei geschaut! Der hat sich einen richtig schönen Springbrunnen in's Haus gebaut:

Oben gibt es dann sogar noch einen Jakusi (schreibt man das so? :lol:)! Ich habe Thommy gebeten, sich dazu zu stellen, was er aber - aus nachvollziehbaren Gründen - abgelehnt hat :D

Außerdem hat der gute Lissy sich die Cheops-Pyramide in den Garten gestellt! Auch hier gilt: DAS MUSS MAN EINFACH MAL SELBST GESEHEN HABEN!

Hier mal die Pyramide aus der Ferne...

Und hier mit Lissy auf der Spitze:

X30 C64 Forever

Altmeister
Anschließend hatten wir noch ne Menge Spass damit, Seniorenville in die Luft zu jagen! Dutzende TNT-Packs kamen zum Einsatz! Hier mal der Bereich um den HBF nach erfolgter Sprengung:

:D

Die gute Fading haben wir dann auch noch schnell in ihrer Welt besucht:

Und sie hat nicht übertrieben :D (auch wenn es mit ner Pickaxe einfacher geht ;)):

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Anschließend habe ich mir angeschaut, was es beim Thommy im Seniorenville für Neuigkeiten gibt. Mein "alter" Tower ist nun in einen Hauptbahnhof umgestaltet. Ich poste hier ganz einfach mal kommentarlos ein paar Bilder! Das Ganze spottet sowieso jeder Beschreibung, man muss das einfach mal vor Ort gesehen haben! Wirklich: eine grandiose Gemeinschaftsleistung! Ich habe mich mehrmals ertappt, wie ich z.B. die Strecke zum Haus von Frittenbude mehrmals gefahren bin, weil es so viel Spass gemacht hat:

Als ich von Deinem Tower zum ersten Mal das fertige Erdgeschoß gesehen hab, hab ich echt nur gedacht "Ach Du Schade, wie will er den nur mit Leben füllen?". Dass da irgendwann mal dieses Monstrum von Hauptbahnhof draus entstehen würde, hab ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen können. Zumal die provisorische Bahnstation, die mal vor dem Gebäude stand, grad mal ein Zwanzigstel des Fläche des C64-Tower hatte. Die fast zweistündige Wasser-Lava-Brunnen-Jam-Session mit Lissy vor dem Bau hat dann aber die Initialzündung gegeben.

Am schwersten ist es mir eigentlich gefallen, mein Spiel an 4-5 Tagen immer wieder komplett abzuschotten, da ich erst den Vorplatz später dann auch die Bahnhofshalle auch meinen Mitbewohnern auf der Welt erst dann vorzeigen wollte, wenn sie das finale Stadium erreich hatten. Und zwischendurch hatte ich mehr als eine Phase, wo ich nicht mehr recht weiter gewusst habe und fremder Input durchaus hilfreich gewesen wäre. Aber irgendwie hab ich mich dann doch durchgebissen und es geschafft, dass niemand die beiden Projekte vor der Fertigstellung gesehen hat - und somit auch nicht die vielen merkwürdigen Experimente, Fehlkonstruktionen und Fehlschläge bei den Experimenten mit dem Wasser oder dem Zuckerrohr. Dafür hatte ich dann am Sonntag nach der Fertigstellung auch den kreativen Komplett-Burnout.

Das nächste Projekt

Man muss sich einfach mal anschauen, was da an Schienen verlegt wurde! Krass!

Die Menge an Zäunen bzw. dem nötigen Holz dafür ist eigentlich noch krasser. Die Menge an Bäumen, die da zum Opfer gefallen ist, muss echt gigantisch sein, aber immerhin kann man ja wieder aufforsten. Zum Glück hatte ich bei der Verlegung der Strecken und Zäune sowie dem Austesten der Strecke Hilfe von Bronco, Lissy und Lil. Alleine wäre man da vermutlich komplett blöde geworden.

Außerdem hat der gute Lissy sich die Cheops-Pyramide in den Garten gestellt! Auch hier gilt: DAS MUSS MAN EINFACH MAL SELBST GESEHEN HABEN!

Lissys Pyramiden-Projekt, das er in seiner Welt gebaut hat, während ich mit dem Bahnhof beschäftigt war, nötigt mir eigentlich den meisten Respekt ab. Ich hab das Ding ja auch erst gesehen, als es fertig war. Und das Teil hat mich in seinen Dimensionen einfach umgehauen. Alleine die Menge an Arbeit, die der Ressourcenabbau und deren Umwandlung benötigt haben müssen, ist schlichweg gigantisch. Ich hätte sowas wahrscheinlich gar nicht umsetzen können, da mir alleine schon die visionäre Kraft für so ein Megagebäude fehlt - was übrigens auch für den C64-Tower gilt.

Oben