• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Thakki

Altenpfleger
fein, wenn mich ridgeracer nicht vollkommen in anspruch nimmt heut, werd ich bestimmt auch mal reinschauen :)

Sehr fein :) Und wie immer gilt: Wenn ich nur rumstehe, bin ich in meiner RL Mine und suche da Diamanten. Das ist selten von Erfolg gekrönt, daher komm ich irgendwann auch wieder zu MC zurück.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Wie kann man denn Tierfleisch bekommen? Wenn ich ein Rind erschlage, bekomme ich Leder, wenn ichein Huhn töte ne Feder. bei einem Schwein blieb gar nichts liegen. Muss ich etwas spezielles zum Schlachten benutzen?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
schwein. die viecher werfen aber nicht immer was ab.
manchmal eins, manchmal 3.. ist aber auch bei wolle und leder so....

X30 The Schenckman

Frührentner
Das freut mich,dass wir hier einige Crafter haben.
Bitte Adden.
Kann man vorübergehend auch ein Unterforum zum Thema Minecraft einrichte?
Wo man fragen stellen kann usw ?

Zu den Ressourcen.
Selber buddeln ist sehr mühselig.
Ich düse durch die Welt und suche Höhlensysteme.
Die durchforste ich soweit es geht.
Und das OHNE buddeln.
Nehmt viel Fackeln mit und eventuell ein paar Schilder vorher machen.
So habe ich ohne gross zu buddeln,schnell mal.
Monstermässig Kohle,recht viel Eisen uns YEAH !!!! 6 Diamanten gefunden.
Sofort Obsidian geholt und ein Tor gebaut.
Die Brennsteine sind geil und sehr nützlich.

PS.
An die Leute mit Facebook hier. Habt Ihr schon euer Minecraft Foto im Spiel gemacht und in FB gepostet?
Gibt es ein MC Dashboard Thema umsonst.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mich heute einfach mal steil nach unten voran gegraben und sitieß auch auf eine Höhle mit viel Gold und diesem roten Zeugs, das man für die Lore usw. braucht! Ganz unten waren dann sogar Magmastöme.
Sinnvoll kommen in diesen Tiefen Pfeil und Bogen zum Einsatz, weil man häufig vertikal nach unten schießen kann, wo sich meistens die Monster herumtreiben. Den erlegten Skeletten kann man dann auch neue Pfeile entnehmen, sehr praktisch.

Die Arbeit unter Tage macht schon Spaß, aber ich habe auch schon viel gebaut, auch wenn mir die Map anfangs gar nicht zugesagt hat, aber sie ist riesig und langsam komme ich dahinter, worin der Sinn des Spiels besteht. Auf dem PC habe ich eigentlich nur gebaut und das war ziemlich öde. Die Vollversion auf der Box gefällt mir wesentlich besser, weil man ständig was zu tun hat, auch wegen den nächtlichen Monstern. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gut, dass man sich andere Welten anschauen kann! In disem Falle die von Deltron. Danke für die Einblicke. Vor allem das ich mir Deine Schaltungen anschauen konnte. Jetzt weiss ich zumindest, was bei mir nicht gestimmt hat.

Jetzt konnte ich alles korrigieren und es funzt prima. :thumbsup:

Und jetzt spiele ich noch ein bischen mit meiner Eisenbahn... ;)

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
Das klingt doch prima, schön, dass ich einen Denkanstoss geben konnte! Ich muss allerdings auch zugeben, das mir der Don R Wetter dabei geholfen hat, ohne den wäre ich auch aufgeschmissen. Dieses ganze Minecraft-Ding...ich hätte nie geglaubt das mich dieses Spiel derart fesselt. Bin so froh das ich diese knapp 20euros ausgegeben habe, die sind echt gut angelegt. Sniper Elite liegt nur noch in der Ecke. Gestern haben wir einen Unterwasser-schacht gebaut, von einer Insel zur nächsten, quasi eine U-Bahn die später die wichtigsten Punkte der Karte miteinander verbindet. Teilweise aus Glas gebaut, wunderhübsch! Schon mal jemand unter Wasser experimentiert?
Ich würde mich sehr über Freundschaftsanfragen freuen und verschicke auch noch welche, denn zusammen machts am meisten Freude! Storm hat mir mit seiner Frau einen "Deltron"- Schriftzug in den Sand gebaut, darüber hab ich mich auch sehr gefreut, DANKE!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ach ich liebe es hier :D:D:D

Das ist ein wundervoller "Wir haben alles denselben Knall und mögen uns deshalb so sehr..." Fred geworden.

Ich hab jetzt einen U-Bahnschacht quer durch die ganze Map gebuddelt (ja ok, es sind erst ca 70% ..) und so 3-4 Höhlensysteme mit meinem Haus verbunden.

Leider ist mir jetzt bei diesem Großbauprojekt das Gold ausgegangen und jetzt muss ich mal wieder auf Buddeltour gehen.

Ich spiel im Moment auch nix anderes mehr .... :shame:

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
ja, so langsam werden meine Ressourcen auch knapp. Heisst wieder Zwangsarbeit in den Minen. Aber selbst das macht ja Laune, ich stosse immer wieder auf neue Höhlen, die auf eine Weise miteinander verstrickt sind...das mir schwindelig wird. Manches ist wirklich nur dem Zufall zuzuschreiben, anderes war geplant. Der wahre Masterplan jedoch sieht vor, die kompletten Zusammenhänge zu verstehen und dann die Minen und Hohlen miteinander zu verheiraten. Ich hatte echt Glück mit meiner ersten generierten Map, viele Rohstoffe etc. Ach und ich bin auch happy, hier so viele mit-süchtige gefunden zu haben, wir haben alle einen Knall schätze ich. The world is a Bauklotz.

Oben