• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Kurzer Hinweis als Zitat aus der Minecraft-WIKI:
"Außer als Dekoration hat der Block keinen Nutzen. Er ist nicht als effiziente Lagermöglichkeit für Bienenwaben nutzbar, da er sich nicht zurückverarbeiten lässt."

Also, wo würden die denn gut aussehen und mich stets daran erinnern, was für hilfsbereite Mitspieler hier doch rumwuseln? Ich finde sicher ein nettes Plätzchen dafür. :love:
:D :D :D :D :D

Man kriegt die nicht wieder zurück in Waben? Oh mann, das habe ich nicht gewußt, sorry! Hast dDu jetzt welche von Phoenix erhalten? Sonst bring ich Dir noch mal welche vorbei.
BTW: Wie gehts Deinen NPC Bauern? Machen sie noch Unsinn? Ich denke solange die Felder innerhalb der Dorfgrenzen und erreichbar für sie sind, dann werden die auch von denen beackert.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn man denkt man hat schon alles gesehen …

Apropos gesehen, das Projekt von @AudiPapst nimmt weiter Form an (y)

schau mal Erzi, was der fahrende Händler hatte

Hab 2 gekauft und ins Wasser gesetzt damit sie sich vermehren.

Ich glaube, vermehren von allein funktioniert nicht, aber man kann wohl mit Knochenmehl dafür sorgen. Ich schau heut mal mit nem Stack bei Dir vorbei. :) Sind die hei Deiner Hütte?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, vermehren von allein funktioniert nicht, aber man kann wohl mit Knochenmehl dafür sorgen. Ich schau heut mal mit nem Stack bei Dir vorbei. :) Sind die hei Deiner Hütte?
Genau, am Wasser wo der Weizen und das Zuckerrohr wächst in Ufernähe.
Hab einen Glitch entdeckt der Boote betrifft. Wollte schon fragen, ob sich jemand die geborgt hatte, aber die „rutschen“ unter die Blöcke und sind dann komplett unter Wasser- wenn man den Block darüber abbaut, kommen sie wieder ganz normal an die Oberfläche. Hat das auch schon jemand gehabt ?

20876

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hab einen Glitch entdeckt der Boote betrifft. Wollte schon fragen, ob sich jemand die geborgt hatte, aber die „rutschen“ unter die Blöcke und sind dann komplett unter Wasser- wenn man den Block darüber abbaut, kommen sie wieder ganz normal an die Oberfläche. Hat das auch schon jemand gehabt ?

Ja hatte ich auch schon. Wie Du schon geschrieben hast, Block abbauen und dann ist es wieder da. Mehr war da bei mir auch nicht.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ach Mist, vergessen ein Bild zu machen gestern.

Mein Schiff hat mittlerweile auch Segel...Weiß nun aber nicht was ich noch so baue soll.

Gewundert hat mich was anderes.
Auf der anderen Uferseite war ein grosser Erdhügel und in dem Erdhügel stehen zwei Truhen.
Drum herum lag jede Menge Ausrüstung inklusive einem Bett.
Dazu Hacken, Äxte usw

In den Kisten ist auch alles mögliche drin gewesen, was auf einen Abbau schliessen lässt.
Nebendran ein Anfang einer Höhle inkklusive Fackeln.

Sieht danach aus, als wenn jemand da angefangen hat zu buddeln und dann gestorben ist.

Raptor und PapaTraube waren es nicht

Erzgebirgskind

Café Milliways

Also auf Sand funktioniert das nicht mit dem Knochenmehl. Ich hab mal nachgelesen, die Seegurken müssen auf lebendigen Korallen stehen und zwei Blöcke drumherum auch Korallen. Dann verbreiten sich sich mit Knochenmehl. Also müss mer mit der Zucht noch warten.

Oben