• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

PapaTraube

Grape Games
:oops:

Was das wohl werden soll?

Ich habe zuerst auf einen Zeppelin getippt. Lass mich aber gerne auch überraschen.

Aus gegeben Anlass:

Würde die Person, die mein komplettes Rote Beete Feld im Dorf und meine einzige angepflanzte Kartoffel abgeerntet und stattdessen nur Weizen nachgesät hat, bitte so freundlich sein und ein paar der besagten Erzeugnisse bei Gelegenheit wieder dort einpflanzen damit ich auch noch was davon habe. Lieben Dank vorab.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe zuerst auf einen Zeppelin getippt. Lass mich aber gerne auch überraschen.

Aus gegeben Anlass:

Würde die Person, die mein komplettes Rote Beete Feld im Dorf und meine einzige angepflanzte Kartoffel abgeerntet und stattdessen nur Weizen nachgesät hat, bitte so freundlich sein und ein paar der besagten Erzeugnisse bei Gelegenheit wieder dort einpflanzen damit ich auch noch was davon habe. Lieben Dank vorab.

:D :D :D
Also ich wars nicht. Kann es sein, dass der NPC Bauer das war? ich muss mal nachlesen. Kartoffeln kann ich übrigens spendieren, aber Rote Beete habe ich jetzt auch nicht so viel.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich wars auch nicht, weiß ja nicht einmal wo dein zu Hause ist.

Ich war getsern nur kurz auf dem Server und hab meine Geschenke aus dem Fass geholt.

Vielen dank dafür. weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll (ausser den Knochen) aber trotzdem danke

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich wars auch nicht, weiß ja nicht einmal wo dein zu Hause ist.

Ich war getsern nur kurz auf dem Server und hab meine Geschenke aus dem Fass geholt.

Vielen dank dafür. weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll (ausser den Knochen) aber trotzdem danke

Die Süßbeeren kannst Du anplanzen, das ist zum eine einfache Nahrungsquelle weil die Dinger wachsen wie Hölle bzw. wenn man rein läuft machen sie etwas Schaden. Also auch ne gute Mobabwehr ;-) Profitipp: Möglichst nicht selbst reinlatschen, grad beim Abernten kann das nervig werden. Ich mag die Dinger, weil gerade wenn ich am Haus baue oder in der näheren Umgebung unterwegs bin läßt sich damit ganz eifach die Hungerleiste füllen. ist aber eventuell nicht jedermanns Ding, weil man relativ häufig nachfuttern muss.

Die Leuchtbeeren kannst Du essen (nicht empfohlen) bzw. aufhängen, das geht nur unter einem festen Block, dann wachsen sie. Mit Knochenmehl kannst Du an den Ranken dann neue Leuchtbeeren generieren. Das sieht dann ziemlich cool aus und ist ein wahnsinnig hübsche Lichtquelle. Bzw. aberenten und wieder aufhängen und wachsen lassen etc. Am Spawn am Postfach siehst Du das links und rechts wie es ausschaut.

Die Leuchtbeeren sind vor geraumer Zeit mit dem Caves & Cliffs Update dazu gekommen. Auffindbar sind sie in sogenannten Lush-Caves, die manchmal in Höhlen in einem warmen Biom entstehen. Ich habe Lushcaves bis jetzt immer unter den Schwarzeichenwaldbiomen gefunden

20845

PapaTraube

Grape Games

Kurzer Hinweis als Zitat aus der Minecraft-WIKI:
"Außer als Dekoration hat der Block keinen Nutzen. Er ist nicht als effiziente Lagermöglichkeit für Bienenwaben nutzbar, da er sich nicht zurückverarbeiten lässt."

Also, wo würden die denn gut aussehen und mich stets daran erinnern, was für hilfsbereite Mitspieler hier doch rumwuseln? Ich finde sicher ein nettes Plätzchen dafür. :love:

Oben