• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Besten Dank. Ebenso…

Jetzt bin ich auf der Suche nach Honigwaben.😩
Habe selber jetzt auch sehr viele Fäden da ich unter mir einen Spinnenspawn gefunden habe. Zu einer richtigen Farm hab ich ihn aber noch nicht ausgebaut.

Ich habe welche, geht aber recht einfach. Wieviel brauchst Du denn? Ich geh erst morgen mal wieder am Spawn vorbei.

Nimm Eichensetzlinge und bau die an, immer wieder. Dann hast Du relativ schnell Bienennester bei Dir, die spawnen relativ schnell Mit den Bäumen. An Birken habe ich sie auchschon gesehen. Gespawnt sind sie bei mir aber nur mit Eichensetzlingen bis jetzt, keine Ahnung ob das mit Birke auch funktioniert.

Zum Abbauen immer ein Lagerfeuer drunter stellen, sonst werden sie aggressiv. Stechen Sie Dich einmal, dan sterben sie leider. Also am besten immer mehrere haben damit du nachzüchten kannst. Geht ganz einfach, Blumen in die Hand nehmen und dann kommen sie an und dann damit füttern. Schwupps, neue Minibiene fertig. Ist auch ziemich niedlich gemacht. In ein Nest passen immer max drei Bienen. Ansonsten kannst Du auch künstliche Nester herstellen, musst Du mal wiki schauen.

PapaTraube

Grape Games
Ich habe welche, geht aber recht einfach. Wieviel brauchst Du denn? Ich geh erst morgen mal wieder am Spawn vorbei.

Dachte an drei Stück, weil man sich damit einen Bienenstock selber bauen kann. Aber wenn ich das richtig gelesen habe nützt der mir gar nix ohne Bienen und Blümchen.
Ich befinde mich in einer Savanne. Da kommen Bienen nicht natürlich vor, wenn ich das richtig gelesen habe. Es scheint also eh nicht so einfach wie zunächst gedacht zu sein. :unsure:

Insofern macht euch keine Umstände. Gibt noch genug anderes zu tun. Das Thema greife ich gerne später nochmal auf.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dachte an drei Stück, weil man sich damit einen Bienenstock selber bauen kann. Aber wenn ich das richtig gelesen habe nützt der mir gar nix ohne Bienen und Blümchen.
Ich befinde mich in einer Savanne. Da kommen Bienen nicht natürlich vor, wenn ich das richtig gelesen habe. Es scheint also eh nicht so einfach wie zunächst gedacht zu sein. :unsure:

Insofern macht euch keine Umstände. Gibt noch genug anderes zu tun. Das Thema greife ich gerne später nochmal auf.

Nee, nur bauen funktioniert leider nicht. Entweder spawnt der natürlich mit Bienen durch das Planzen von Bäumen oder bei der Weltgeneration. Du kannst Dir aber auch Bienen herholen, man kann die anleinen. :) Wenn Du weisst wo welche sind, dann einfach zwei abpassen und zu Deinem Stock schleppen, der muss aber ein Stück weg sein, damit die Bienen ihren Heimatstock vergessen. Leinen bekommst Du einfach wenn Du die Lamas vom fahrenden Händler killst.

Ich bin ja immer noch krank, ich lege Dir heute bei Gelegenheit mal einen Wabenblock ins Postfach. Wenn Du dann mal zwei Bienen hast, dann ist das mit der Zucht kein Problem mehr.

Oben