• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Für mich liest es sich so, als wollte er etwas "brennendes" (eine Zeile über dem Zitat), daher denke / glaube ich, ist das Leuchtfeuer suboptimal für diesen Einsatzzweck.
Aber es sind ja nun genug Vorschläge eingegangen, da ist bestimmt für Ihn etwas dabei :) - wenn wir Zugang zum Nether haben, können wir auch Seelenfeuer nutzen (blaue/türkise Flammen) sieht auch sehr cool aus

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich versuch es mal mit Netherstein. Wen ich den dann irgendwann mal irgendwo finde.
Weiß ja nicht mal wie der aussieht. :LOL:

Aktuell hab ich aber ein ganz anderes Bauprojekt, darum die grossflächigen Erdarbeiten

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich kann mich noch nciht wirklich orientieren.
Ich hab nun zwar eine Karte erstellt.
Da ist aber nur ein Bild drauf bisher...

Aber ich schau mal bei der genannten Position vorbei.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich kann mich noch nciht wirklich orientieren.
Ich hab nun zwar eine Karte erstellt.
Da ist aber nur ein Bild drauf bisher...

Aber ich schau mal bei der genannten Position vorbei.
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob Du das mit der Karte richtig interpretierst !? Das ist keine Map wie in FarCry, Witcher o.ä., sondern mit einer Karte kann die Landschaft der Umgebung aufgezeichnet werden. Eine neue Karte stellt einen Bereich von 128 x 128 Blöcken dar, wobei jeder Block der Umgebung genau einem Pixel auf der Karte entspricht. Mit einer Karte wird erkundetes Gelände angezeigt.

Die Aufzeichnung der Umgebung wird mit Rechtsklick auf eine leere Karte aktiviert, die in der Hand gehalten wird. Solange die Karte dann vom Spieler gehalten wird, zeichnet sie die Umgebung auf. Der Mittelpunkt einer neuen Karte orientiert sich an einem vorgegebenen Raster (siehe unten), und nicht am aktuellen Standpunkt des Spielers. Quelle Minecraft Wiki

Erzgebirgskind

Café Milliways
@AudiPapst
Zur Orientierung brauchst Du eigentlich keine Karte. Orientier Dich an den Koordinaten oben links. Und falls Du mal wandern gehst, denk dran ein Bett mitzunehmen. Aufstellen bei Sonnenuntergang und schlafen gehen damit Du die Nacht mit den Mobs überspringen kannst.

Und noch eine Info: Du kannst Dir aus Holzauch Holzkohle herstellen, falls Du zu wenig Kohle findest. Im Ofen oben Baumstamm und unten Baumstamm. Ja Du kannst den Ofen auch mit anderen Sachen betreiben als Kohle … ;-)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Kohle hab ich ausreichend gefunden, danke für den Hinweis.

Ich werde mich mal auf die Suche machen.
Brauche auch Getreide, damit ich mir eine Schafzucht aufbauen kann. Benötige die Wolle

Und Setzlinge brauch ich auch, da ich in Zukunft viel Holz brauchen werde.

Dafür auch das Eisen, da ich einige Bäume legen muss. In meinem Bereich sind schon fast keine mehr und die neuen sind noch nciht gross genug...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Kohle hab ich ausreichend gefunden, danke für den Hinweis.

Ich werde mich mal auf die Suche machen.
Brauche auch Getreide, damit ich mir eine Schafzucht aufbauen kann. Benötige die Wolle

Und Setzlinge brauch ich auch, da ich in Zukunft viel Holz brauchen werde.

Dafür auch das Eisen, da ich einige Bäume legen muss. In meinem Bereich sind schon fast keine mehr und die neuen sind noch nciht gross genug...
Du kannst das Wachstum mit Knochenmehl beschleunigen, welches man auf Knochen herstellen kann (droppen Skelette wenn ☠)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Samen für Getreide bekommst indem Du ganz einfach auf Gras haust, da springen manchmal dann gleich welche raus. Anbauen geht nur innerhalb von vier (?) Blöcken von wasser. Muss Du Dir nen Eimer craften und dann da wo das Feld haben willst immer mal ein Loch mit Wasser füllen.
Knochenmehl ist demnächst kein Problem mehr, da musst ich einfach beim nächsten Mal den Skelettspawner umbauen, dann gibts eigentlich immer genug.

tulpenmoerder

Altenpfleger
Wie definierst Du buddeln ? Um Dinge zu finden reicht es nicht da ein bischen zu buddeln. Die Materialien die ich da gepostet hatte stammen von Ebene 11 . Aber dort habe ich dann einen Tunnel von 3x3 und einer Länge von mehreren hundert Blöcken. Nur so füllen sich Deine Resourcen.
Buddeln, auf Ebene 11 2 blöcke in der breite, 2 blöcke in der höhe. Länge bestimmt 100 blöcke, wenn nicht sogar mehr

Oben