• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das heisst, wenn ich um meine Behausung ordentlich Fackeln und Lagerfeuer aufstelle, hab ich Ruhe?

Brennen Lagerfeuer komplett weiter so wie Fackeln? Ich hab eins oben in meinem Turm drin, aber das hat nicht den Zweck erfüllt wie erhofft.
Wollte ein gut sichtbares Lichtsignal weit oben haben.
Was sollte ich da sonst installieren?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Das heisst, wenn ich um meine Behausung ordentlich Fackeln und Lagerfeuer aufstelle, hab ich Ruhe?

Brennen Lagerfeuer komplett weiter so wie Fackeln? Ich hab eins oben in meinem Turm drin, aber das hat nicht den Zweck erfüllt wie erhofft.
Fackeln reichen völlig aus, sind dann in Summe günstiger. Es sei denn Du willst mehr Style, dann nimm Lagerfeuer. Lagerfeuer haben auch 100% Leuchtstärke, Fackeln 80%

Beim Ausleuchten spielt das aber keine große Rolle.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Jupp, schön ausleuchten das ganze Areal und am besten einen Zaun/Mauer drumherum ziehen, dass die Viecher draussen bleiben ;)
Ja brennen ewig - Für deine Lightshow, würde ich aber auf sowas wie Netherstein zurückgreifen und den Großflächig auf einem Plateau auf deinem Turm verlegen - einmal entzündet, brennt der auch ewig.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@PapaTraube

Mit den Kupferblöcken kann man noch nicht so viel machen, denke da kommt noch was in späteren Updates. Als Baumaterial finde ich sie ganz schön ressourcenintensiv, das gleicht das häufige findern Blöcke in der Welt wieder aus. :eek:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ein Leuchtfeuer würde sich anbieten. Allerdings ist die Beschaffung etwas kompliziert, da Du dafür den Wither erschaffen und besiegen musst. Und das würde ich nur in einer Gruppe angehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thommysoft

Team
@AudiPapst
Ich habe in meiner Cloud noch ein Bild von einem Leuchtfeuer gefunden. Das Ding in der Mitte von Springbrunnen. Geht hoch bis zur maximalen Höhe.

Das wäre so eine Variane, wie man das machen kann. Geht natürlich auch ohne farbiges Glas.

20676

Thommysoft

Team
Thommy, wir sind grad noch beim Ausleuchten. Da kommst Du uns mit dem Wither. :eek: :D :D:D

@AudiPapst wollte ein - Zitat - "gut sichtbares Lichtsignal weit oben haben".

Das Leuchtfeuer ist ein gut sichtbares Lichtsignal, das man sowohl weit oben installieren oder so bauen kann, dass man es bis weit oben sieht. Ich würde ja sogar argumentieren, dass es vielleicht das beste Lichtsignal überhaupt ist, schließlich heißt es ja sogar Leuchtfeuer.

Ist doch nicht meine Schuld, dass der Beschaffungsvorgang so komplex ist. Schreibt halt den Support von Mojang, dass das zu kompliziert ist, aber bringt nicht den Überbringer der Nachricht um, der hier mal eben die perfekteste Lösung für ein "gut sichtbares Lichtsignal weit oben haben" auf dem Silberteller präsentiert.

Undank ist der Welt Lohn!

:giggle: :p

Oben